Gottes Reich und bedingungslose Hingabe

seinen namen heiligen heisst einfach ...durch seine namen dich ganz machen...
hat nichts mit kirche zu tun ...er will dich ganz wie die liebe..auch..
er ist alles ...das unsichtbare ..wie das sichtbare ...
da kannst du nur noch staunend dich wundern und sagen
ich...bin...leben...also gott...

Werbung:
seinen namen heiligen heisst einfach ...durch seinen namen dich ganz machen...
also seinen namen heiligen heisst ...dein...sein geschenk...dass du dir selber bist annehmen ...dich selbst annehmen...

seinen namen heiligen heisst einfach ...durch seinen namen dich ganz machen...

heiligen ist an sich selbst eine Handlung ...
Das heisst erst mit und durch Deine Taten kannst Du seine Namen heiligen.

Nicht ... also gott ...

Es sollt heissen "also ein Teilchen" ... ein kitzekleines, munzig winziges Teilchen. Kleiner als ein Staubkorn und noch weniger als ein Nichts ...
Dann könnte ich es vielleicht annehmen.
Dich aber als Gott zu bezeichnen ist doch irgendwie eine Anmassung.
Es ist wie wenn Deine kleine Zehe behaupte es wäre Du.
... und übersieht, dass da noch ein A..loch der Chef ist. :)
Der Chef ist immer das A..loch. :)
Aber auch dieser Chef ist eben nicht Du!
Kann es nicht sein!

Warum also so bei der sich-selbst-betrachtung zu mehr machen, als man wirklich ist?

also seinen namen heiligen heisst ...dein...sein geschenk...dass du dir selber bist annehmen ...dich selbst annehmen...

Ein Geschenk? Ja...
Aber das ist nicht seinen Namen heiligen ...
Als proaktive Tat.
Sondern es ist die Hingabe... Die bedingungslose Hingabe ... unter den Willen All-Einen ...

... und das bist nicht Du allein...

Liebe Grüsse

heiligen ist an sich selbst eine Handlung ...
Das heisst erst mit und durch Deine Taten kannst Du seine Namen heiligen.

durch seinen namen ...also so wie du ihn bezeichnest was nicht zu bezeichnen ist ...allah ...gott...ihvh whatever...oder eben auch und vor allem dieses ...ich bin...erinnerst du dich deiner ganzheit...alles ist für dich gott ...nur dich selbst übersiehste dabei ...da muss nichts gehandelt werden es ist durch seinen namen schon ..du bist gott...das heisst ...seinen namen heiligen ...ihn für dich annehmen ...sein ...dein ...geschenk an dich durch dich annehmen...in dem moment hasze dich selbst nicht mehr übersehen sondern dich der schöpfung ...deiner schöpfung hinzugefügt

Nicht ... also gott ...

Es sollt heissen "also ein Teilchen" ... ein kitzekleines, munzig winziges Teilchen. Kleiner als ein Staubkorn und noch weniger als ein Nichts ...
Dann könnte ich es vielleicht annehmen.okay ...in diesem nichts ist aber alles enthalten...in diesem staubkorn weht sein ..dein wind sein ..dein geist
Dich aber als Gott zu bezeichnen ist doch irgendwie eine Anmassung.ach quark ist einfach eine tatsache...er ist in seiner deiner schöpfung enthalten und du bist diese schöpfung auch..also bist du von der essenz her...gott...hab ich nicht erfunden ...ist einfach nur folgerichtig und dass es da leute gibt v,die meinen göttlicher zu sein als du...lass sie ...das gehört zum spiel dazu..
Es ist wie wenn Deine kleine Zehe behaupte es wäre Du.dann hau sioe ab ...wirst schon merken wie weh das tut...so wenn du weg wärst hätte gott ebensolche schmerzen...symbolisch jetzt gemeint
... und übersieht, dass da noch ein A..loch der Chef ist. :)das a...loch hat einfach vergessen ,dass er gott ist...das ist alles und vor allem ...dadurch bestraft er sich noch zusätzlich mit soner schlechten meineung von sich selbst...das ist schade und gehört korrigiert wenne mich fragst
Der Chef ist immer das A..loch. :)
Aber auch dieser Chef ist eben nicht Du!
Kann es nicht sein!

Warum also so bei der sich-selbst-betrachtung zu mehr machen, als man wirklich ist?
weils nunmal so ist...jesus:ihr seid götter..also nicht kleckern sondern klotzen ist hier gemeint ...nicht lau sondern bis sein feuer dein hirn brät...

Ein Geschenk? Ja...
Aber das ist nicht seinen Namen heiligen ...
Als proaktive Tat.
Sondern es ist die Hingabe... Die bedingungslose Hingabe ... unter den Willen All-Einen ...

... und das bist nicht Du allein...nein das bin nicht ich allein ...aber sein wille ist mein wille ...also auch das ..was ich hier schreibe...

Liebe Grüsse

alles liebe...und göttliche grüsse

Manchmal frage ich mich, warum die Leute Jesus als Ihr Vorbild für Ihre Unzulänglichkeiten, als Ihre Rechtfertigung für Ihren Wahn oder auch einfach als "Hau-den-Lukas" nach Vorne schieben um sich selbst zu beschummeln.
...

Jesus wusste was er war...

...

Und schon wieder, wo du einen Glauben der deinem Verständnis(Logik) widerspricht als WAHN bezeichnest.
Schön aber, das du den Thread erstellst, warum FANATIKER andere von ihrem Glauben überzeugen wollen.
Und diesen nicht bestärken wollen.
Kannst du dich nicht einfach damit begnügen DEINEN Weg zu beschreiben, und den Weg eines anderen akzeptieren.
Du kannst ja gerne schreiben, das du das nicht so siehst, weil.....
Das lese ich gerne, weil ich gerne neue Sichtweisen lese.
Aber indem du Dinge oder Glauben die du nicht so siehst (wie, wir sind Gott) als Wahn bezeichnest, begiebst du dich selbst auf einen fanatischen Weg.
Sobald etwas nicht so klingt wie du es siehst ist es Wahn, Unsinn, ein Irrweg, eine falsche Theorie.
Im übrigen, bin ich hier mit STERNATEMZUG voll einer Meinung!
Wir alle sind Gott.
Du sagst mach dich nicht größer als du bist.
Ich sage dir, mach dich nicht kleiner als dir zugedacht ist!

Und schon wieder, wo du einen Glauben der deinem Verständnis(Logik) widerspricht als WAHN bezeichnest.

Dann erkläre mir doch einmal. Nur einmal ohne Vorurteile.
Warum haben Kirchengrössen Kinder, kleine Kinder ohne Schuld als Hexenkinder gefoltert, gequält und verbrannt?
Und dies im Namen von Jesus!

Erkläre mir, warum dies kein Wahn sein soll?

Schön aber, das du den Thread erstellst, warum FANATIKER andere von ihrem Glauben überzeugen wollen.
Und diesen nicht bestärken wollen.
Weil auch Du zu Fanatismus neigst.

Du schreibst, dass man nicht Fehlgehen kann, wenn man auf sein Herz hört und danach handelt!

Was war das für ein Herz, dass Kirchenmächtige in allen Religionen Graumsamkeiten an ihren Mitmenschen tätigen liess.

Kannst du dich nicht einfach damit begnügen DEINEN Weg zu beschreiben, und den Weg eines anderen akzeptieren.

Nein!
Dies genausowenig wie Jesus oder der Christus es konnte!

Denn genau hinsehen, das ist ein Gebot der Christlichkeit und nicht das wegsehen favorisieren.

Du kannst ja gerne schreiben, das du das nicht so siehst, weil.....
Das lese ich gerne, weil ich gerne neue Sichtweisen lese.
Aber indem du Dinge oder Glauben die du nicht so siehst (wie, wir sind Gott) als Wahn bezeichnest, begiebst du dich selbst auf einen fanatischen Weg.

Leider nicht. Ich gehe hier den Weg der Demut.
Im Bewusst sein, dass ein Sandkorn nicht der ganze Strand ist.
Wäre es so, dann wäre es kein Sandkorn mehr ...
Das ist nicht logisch, sondern eine Vernunft die aus dem wissenden Herzen kommt.

Sobald etwas nicht so klingt wie du es siehst ist es Wahn, Unsinn, ein Irrweg, eine falsche Theorie.

Dies ist eine Art der Argumentation von Fanatikern.
Entweder ist es so. Und wenn nicht dann muss es das Gegenteil sein.
Und dies immer Absolut und ohne Varianten.

Im übrigen, bin ich hier mit STERNATEMZUG voll einer Meinung!
Wir alle sind Gott.

Solange Du das Wort "alle" verwendest, bin ich sogar einig damit.
Ausser

Du sagst mach dich nicht größer als du bist.
Ich sage dir, mach dich nicht kleiner als dir zugedacht ist!

Das Zugedachte ist man aber nicht einfach so, nur weil es einem zugedacht wurde.

Man muss es sich erst einmal auch verdienen.

Und genau das steckt Dein Irrtum.

Du machst Dich zum Priester des Herzens und erzählst hier, allen, die es gerne so hören bzw. haben wollen, dass es nur reicht auf sein Herz zu hören und schwupps kann man nicht fehlgehen und wird zum Gott...

Was für eine bequeme, faule und selbstverliebte Art andere zu Täuschen.
Und wenn einmal etwas Fehlgeht, dann hatte man halt "nicht richtig" auf sein Herz gehört...

Ich persönlich finde, dass Du Dich mit Schuld belädst, wenn Du Deine eigenen Teilwahrheiten an andere, noch Unwissende aber Suchen, als DIE Absolute Wahrheit, die Heilslehre überhaupt, zu verkaufen!
Ja, dass Du diese sogar für Dummheit ( Unwissend zu bleiben ) zu begeistern suchtst.
Aber es selbst nicht für nötig hältst Dich mit der absoluten Wahrheit auseinander zu setzen.

Seine Pflicht Mensch zu werden als Unnötig zu bezeichnen ist in meinen Augen eine verwerfliche Tat ...

Liebe Grüsse

PS:
Spätestend dann gehst Du fehlt, wenn der Metzger, der Arzt, der Priester, der Triebtäter, der Dieb, der Henker und der Mörder als Rechtfertigung ihrer Taten ihr Herz zu Hilfe nehmen.

Der Mörder ist sicher der Unschuldigste darunter ...
Und der Priester der Heiligste unter diesen allen ...

Warum haben Kirchengrössen Kinder, kleine Kinder ohne Schuld als Hexenkinder gefoltert, gequält und verbrannt?

Du schreibst, dass man nicht Fehlgehen kann, wenn man auf sein Herz hört und danach handelt!

Was war das für ein Herz, dass Kirchenmächtige in allen Religionen Graumsamkeiten an ihren Mitmenschen tätigen liess.

Nein!

Denn genau hinsehen, das ist ein Gebot der Christlichkeit und nicht das wegsehen favorisieren.

Das ist nicht logisch, sondern eine Vernunft die aus dem wissenden Herzen kommt.

Ausser

Das Zugedachte ist man aber nicht einfach so, nur weil es einem zugedacht wurde.

Du machst Dich zum Priester des Herzens und erzählst hier, allen, die es gerne so hören bzw. haben wollen, dass es nur reicht auf sein Herz zu hören und schwupps kann man nicht fehlgehen und wird zum Gott...

Und wenn einmal etwas Fehlgeht, dann hatte man halt "nicht richtig" auf sein Herz gehört...

Ich persönlich finde, dass Du Dich mit Schuld belädst, wenn Du Deine eigenen Teilwahrheiten an andere, noch Unwissende aber Suchen, als DIE Absolute Wahrheit, die Heilslehre überhaupt, zu verkaufen!
Ja, dass Du diese sogar für Dummheit ( Unwissend zu bleiben ) zu begeistern suchtst.
Aber es selbst nicht für nötig hältst Dich mit der absoluten Wahrheit auseinander zu setzen.

Seine Pflicht Mensch zu werden als Unnötig zu bezeichnen ist in meinen Augen eine verwerfliche Tat ...

Liebe Grüsse

PS:
Spätestend dann gehst Du fehlt, wenn der Metzger, der Arzt, der Priester, der Triebtäter, der Dieb, der Henker und der Mörder als Rechtfertigung ihrer Taten ihr Herz zu Hilfe nehmen.

Nur weil man ein Kirchenamt inne hat, heißt es nicht das man auf sein Herzen hört.
Wo ist da der Zusammenhang.
Und nochmal, wieso versuche ich jemanden zu täuschen oder manipulieren.
Ich beschreibe hier meinen Weg, und traue den meisten Menschen hier im Forum zu, das sie den meinigen Weg als richtige für sich selbst oder auch als falsch für sich selbst sehen.
Ich schreibe schliesslich nicht, nur so funktioniert es, und wenn du anders glaubst denkst du falsch.
Ich schreibe, das wenn ihr Herz zu Schriften ja sagt, das man diesen folgen kann, egal ob etwas von mir oder von dir kommt.
Du versuchst Leute hier aber ihren Glauben als Wahnsinn und Unsinnig zu verkaufen.
Das tue ich nicht.
Jeder Glaube ist für sich wichtig und richtig solange er mit dem übereinstimmt was man fühlt.
Wenn ich etwas lese, dann nehme ich es an sobald sich bei mir ein Gefühl von Wahrheit und Erinnern einstellt.
Was ist daran manipulativ?
Ich traue den Leuten hier im Forum vollkommen zu, das selbst zu entscheiden woran sie glauben möchten oder nicht.
Jeder von uns beschreibt hier mehr oder weniger seinen eigenen Weg.
Genau das mache ich auch, ohne dabei den Glauben anderer in Frage zu stellen.
Ich stelle auch deinen Glauben nicht in Frage, warum sollte ich das auch.
Ich empfinde es nur als heuchlerisch, einen Thread zu erstellen, der das Thema hat, warum andere Leute (Fanatiker) andere von ihrem Glauben zu überzeugen wollen, statt diesen zu bestärken.
Das kam doch von dir?
Aber ich sehe nicht, das du das hier nur irgenwie tust!

PS: Jemand der tötet folgt bestimmt nicht seinem Herzen, auch ich bin schon oft im Hass verfangen gewesen, hatte Rachegefühle, aber die kamen nicht von meinem Herzen sondern von meinem Ego.
Deswegen ist das Beispiel, das du unter PS: gibst, überhaupt nicht passend.
Man sollte jeden Glauben akzeptieren, den jeder Glaube, kommt er aus deiner Seele(Herzen) ist gut und richtig.
Und nur weil ich sowas behaupte manipuliere ich niemanden.
Das wäre mir auch zu dumm.
Damit würde ich von meinem Weg den ich gehen möchte abkommen.
Mein Weg ist nur eine Wahlmöglichkeit, falls man seinen eigenen noch nicht gefunden hat.
Nicht, damit man genau den gleichen geht. Dazu halte ich mein Ego mittlerweile ganz gut raus.
Im Gegenteil, jeder der sagen würde, ab jetzt glaube ich so, weil du so glaubst, dem würde ich sagen.
Danke, nett von dir, sagt dir dein Herz aber etwas anderes höre nicht auf mich, sondern nur auf dich.
Gott hat dir bereits alles mitgegeben was du brauchst um DEINEN Weg zu finden.
Habe Vertauen in dich selbst, auch wenn der Weg ein anderer als der meinige sein sollte!!

Manchmal frage ich mich, warum die Leute Jesus als Ihr Vorbild für Ihre Unzulänglichkeiten, als Ihre Rechtfertigung für Ihren Wahn oder auch einfach als "Hau-den-Lukas" nach Vorne schieben um sich selbst zu beschummeln.
...

Jesus wusste was er war...

...

hallo nasrudin,

das sehe ich wie du ,

was massen sich mache menschen an und verdrehen die wörter wie sie es brauchen um sich selbst auf ein podest zustellen , das ist für mich Gottes lästerung,

lieben gruß gilla

Werbung:

Nein!

Ausser

Liebe Grüsse

PS:

Ein gutes Beispiel habe ich noch für dich, weil du ja gegen das reine HERZHÖREN bist.
Vor tausend Jahren kam ein Schüler zu einem bekannten Meister.
Er wolle die Meisterschaft bei ihm erlernen.
Er wolle so groß wie er werden.
Der Meister fragte ihm, wie lange er dafür Zeit habe.
Der Schüler sagte ihm, er hätte ewig Zeit, aber wie lange glaube der Meister den, das er brauchen würde.
Der Meister antwortete ihm, das manche mehrere Leben dafür brauchen, andere lernen es an einem Tag.
Der Schüler liess sich darauf ein und ging in die Schule des Meisters.
Er musste feststellen, dass der Meister ihn ständig Dinge tun lies die überhaupt keinen Sinn für seine Meistersschaft machten.
Er sollte Leut bestehelen.
Er sollte über andere Lachen.
Seinen Glauben über den der anderen stellen.
Manipulieren und Lügen.
Es wurde von Tag zu Tag schlimmer.
Eines Nachts hatte er einen Traum, wo er sah was aus ihm werden würde, wenn er weiter auf seinen Meister hörte.
Am nächsten Morgen ging er zu ihm, und sagte er würde aus seiner Meisterschaft austreten.
Sein Herz, seine Seele, sein Inneres sagte ihm, das dies nicht der richtige Wege sei.
Sein Meister bekam zum allerersten Mal ein Lächeln auf sein Gesicht.
Sanft und liebevoll.
Er sagte zu ihm:
"Nun mein Schüler, habe ich dir alles beigebracht was du wissen musst um ein Meister zu sein"!
"Der Meister liegt in dir, du kannst ihn nicht aussen finden.
Egal wie weise jemand sein mag, widerspricht sein Weg deinem inneren Gefühl(Herz), so wird das nie der richtige Weg für dich sein."
Der Schüler schaute seinen Meister staunend an.
Da sagte dieser weiter:
"Alles was du brauchst um Meisterschaft zu erfahren, hat dir Gott bereits mitgegeben.
Höre zu allererst auf dich, nur dann bist du auf den Weg den Gott für dich vorbereitet hat"
Und weiter:
"Vergiß nie!! Nicht jener, welcher die meisten Schüler hat ist der wahre Meister, nur der, der selbst die grössten "Meister" hervorgebracht hat, ist der wahre Meister!!!"

Zurück
Oben