Dann erkläre mir doch einmal. Nur einmal ohne Vorurteile.
Warum haben Kirchengrössen Kinder, kleine Kinder ohne Schuld als Hexenkinder gefoltert, gequält und verbrannt?
Und dies im Namen von Jesus!
Erkläre mir, warum dies kein Wahn sein soll?
Weil auch Du zu Fanatismus neigst.
Du schreibst, dass man nicht Fehlgehen kann, wenn man auf sein Herz hört und danach handelt!
Was war das für ein Herz, dass Kirchenmächtige in allen Religionen Graumsamkeiten an ihren Mitmenschen tätigen liess.
Nein!
Dies genausowenig wie Jesus oder der Christus es konnte!
Denn genau hinsehen, das ist ein Gebot der Christlichkeit und nicht das wegsehen favorisieren.
Leider nicht. Ich gehe hier den Weg der Demut.
Im Bewusst sein, dass ein Sandkorn nicht der ganze Strand ist.
Wäre es so, dann wäre es kein Sandkorn mehr ...
Das ist nicht logisch, sondern eine Vernunft die aus dem wissenden Herzen kommt.
Dies ist eine Art der Argumentation von Fanatikern.
Entweder ist es so. Und wenn nicht dann muss es das Gegenteil sein.
Und dies immer Absolut und ohne Varianten.
Solange Du das Wort "alle" verwendest, bin ich sogar einig damit.
Ausser
Das Zugedachte ist man aber nicht einfach so, nur weil es einem zugedacht wurde.
Man muss es sich erst einmal auch verdienen.
Und genau das steckt Dein Irrtum.
Du machst Dich zum Priester des Herzens und erzählst hier, allen, die es gerne so hören bzw. haben wollen, dass es nur reicht auf sein Herz zu hören und schwupps kann man nicht fehlgehen und wird zum Gott...
Was für eine bequeme, faule und selbstverliebte Art andere zu Täuschen.
Und wenn einmal etwas Fehlgeht, dann hatte man halt "nicht richtig" auf sein Herz gehört...
Ich persönlich finde, dass Du Dich mit Schuld belädst, wenn Du Deine eigenen Teilwahrheiten an andere, noch Unwissende aber Suchen, als DIE Absolute Wahrheit, die Heilslehre überhaupt, zu verkaufen!
Ja, dass Du diese sogar für Dummheit ( Unwissend zu bleiben ) zu begeistern suchtst.
Aber es selbst nicht für nötig hältst Dich mit der absoluten Wahrheit auseinander zu setzen.
Seine Pflicht Mensch zu werden als Unnötig zu bezeichnen ist in meinen Augen eine verwerfliche Tat ...
Liebe Grüsse
PS:
Spätestend dann gehst Du fehlt, wenn der Metzger, der Arzt, der Priester, der Triebtäter, der Dieb, der Henker und der Mörder als Rechtfertigung ihrer Taten ihr Herz zu Hilfe nehmen.
Der Mörder ist sicher der Unschuldigste darunter ...
Und der Priester der Heiligste unter diesen allen ...
Nur weil man ein Kirchenamt inne hat, heißt es nicht das man auf sein Herzen hört.
Wo ist da der Zusammenhang.
Und nochmal, wieso versuche ich jemanden zu täuschen oder manipulieren.
Ich beschreibe hier meinen Weg, und traue den meisten Menschen hier im Forum zu, das sie den meinigen Weg als richtige für sich selbst oder auch als falsch für sich selbst sehen.
Ich schreibe schliesslich nicht, nur so funktioniert es, und wenn du anders glaubst denkst du falsch.
Ich schreibe, das wenn ihr Herz zu Schriften ja sagt, das man diesen folgen kann, egal ob etwas von mir oder von dir kommt.
Du versuchst Leute hier aber ihren Glauben als Wahnsinn und Unsinnig zu verkaufen.
Das tue ich nicht.
Jeder Glaube ist für sich wichtig und richtig solange er mit dem übereinstimmt was man fühlt.
Wenn ich etwas lese, dann nehme ich es an sobald sich bei mir ein Gefühl von Wahrheit und Erinnern einstellt.
Was ist daran manipulativ?
Ich traue den Leuten hier im Forum vollkommen zu, das selbst zu entscheiden woran sie glauben möchten oder nicht.
Jeder von uns beschreibt hier mehr oder weniger seinen eigenen Weg.
Genau das mache ich auch, ohne dabei den Glauben anderer in Frage zu stellen.
Ich stelle auch deinen Glauben nicht in Frage, warum sollte ich das auch.
Ich empfinde es nur als heuchlerisch, einen Thread zu erstellen, der das Thema hat, warum andere Leute (Fanatiker) andere von ihrem Glauben zu überzeugen wollen, statt diesen zu bestärken.
Das kam doch von dir?
Aber ich sehe nicht, das du das hier nur irgenwie tust!
PS: Jemand der tötet folgt bestimmt nicht seinem Herzen, auch ich bin schon oft im Hass verfangen gewesen, hatte Rachegefühle, aber die kamen nicht von meinem Herzen sondern von meinem Ego.
Deswegen ist das Beispiel, das du unter PS: gibst, überhaupt nicht passend.
Man sollte jeden Glauben akzeptieren, den jeder Glaube, kommt er aus deiner Seele(Herzen) ist gut und richtig.
Und nur weil ich sowas behaupte manipuliere ich niemanden.
Das wäre mir auch zu dumm.
Damit würde ich von meinem Weg den ich gehen möchte abkommen.
Mein Weg ist nur eine Wahlmöglichkeit, falls man seinen eigenen noch nicht gefunden hat.
Nicht, damit man genau den gleichen geht. Dazu halte ich mein Ego mittlerweile ganz gut raus.
Im Gegenteil, jeder der sagen würde, ab jetzt glaube ich so, weil du so glaubst, dem würde ich sagen.
Danke, nett von dir, sagt dir dein Herz aber etwas anderes höre nicht auf mich, sondern nur auf dich.
Gott hat dir bereits alles mitgegeben was du brauchst um DEINEN Weg zu finden.
Habe Vertauen in dich selbst, auch wenn der Weg ein anderer als der meinige sein sollte!!