Gottes Gnade heilte mich schon öfters

Nein! Weg vom Fatalismus! Es ist ein ständiges Wachsen und Entwickeln!


Guter Anfang! Neutralität stellt den Beginn dar!


Nicht so naiv und zimperlich sein!


Ist ein möglicher Anfang, doch dem muss das Klotzen folgen!

Wie ist es denn bei dir? Verfolgst du da einen bestimmten Gedanken?
Warum ist das ein guter Anfang?
Nun ja....naiv? Es gibt einfach wichtigere Punkte, die mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen. Ich denke, es ist schon sehr gewagt, zu sagen ich sei naiv, nur auf Grund vom mangelnden Interesse!
Muss ist so eine Sache. Man kann, wenn man es möchte.
Jetzt brauch ich das noch nicht zu wissen.
 
Werbung:
Warum ist das ein guter Anfang?
Das muss man schon aus der allgemeinen Lebenserfahrung heraus erkannt haben. Ein Beispiel ist die Bibel, viele lehnen sie ab, mögen sich Atheisten nennen, weil ihre Interpretatoren für sie nicht überzeugend sind. Doch Neutralität urteilt die Bibel nicht nach jenen, die Bibel selbst bleibt zunächst neutral.
 
Ich meine das nicht so, wie du es gleich umformulierst und verdrehst, sondern habe nur zwei gegensätzliche Prinzipien formuliert. Soo einfach ist das nicht, wie du das beschreibst, als ob man sich das tralala aussuchen könnte.
Meiner Meinung nach schon, und auch der Kurs sagt ja, es liegt alles an unserer Wahl....
 
Zum Thema:
Egal ob "Gottes Gnade" - "Schutzengel" etc. pp. spielt für mich keine große Rolle. Es wird schon irgendwas geben...die genaue Bezeichnung ist mir wurscht.
Da stimme ich dir zu, ich nenne es halt so, weil ich eben ehr gläubig bin ...:)
Na ja - vielleicht war es auch einfach nur Glück im Unglück.
Wer weiß das schon!?
Ich bin einfach nur dankbar.:)
Ach wie schön, da hast du richtig Glück gehabt..:) :)
und seither hat sich dein Weg verändert, oder ?
 
Nun ja....naiv? Es gibt einfach wichtigere Punkte, die mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen. Ich denke, es ist schon sehr gewagt, zu sagen ich sei naiv, nur auf Grund vom mangelnden Interesse!
Muss ist so eine Sache. Man kann, wenn man es möchte.
Jetzt brauch ich das noch nicht zu wissen.
Stimmt, nichts muss man machen, aber alles darf man ....
und ein klein wenig naiv sein, hift die Welt leichter zu ertragen ...:)
 
Werbung:
Zu diesem Ergebnis kam es, weil ich durch Judo, des richtigen Falles kundig war. Das diente mir sozusagen als Werkzeug.
Warum sollte das nicht auch mit Glauben gehen. Selbst wenn die Welt stofflich ist, so ist doch sehr viel Raum dazwischen.
Genau, auch Glauben hat eine sehr starke Kraft, denn das Geistige erschafft sich das Körperliche ...
 
Zurück
Oben