Gottes Gnade heilte mich schon öfters

Werbung:
Ich gab die Abwehr auf, und Gott konnte mich heilen, mir helfen heil zu werden... schön ist dass, in der Tat.

Gott heilt nicht. Gott erschafft, um zu jagen und zu töten. Schau dir die Friedhöfe an. Was denkst du, wer diese Wesen, die mal so gelebt haben, wie du, unter die Erde gebracht hat und wer all das Leid der Welt in die Wege leitete?
Ich weiss nicht, ob es einen Gott gibt? Wenn ja, muss er sehr grausam sein, da er Tod und Verderben erschaffen hat.

Es freut mich trotzdem, dass du dir noch was vorstellen kannst, was dir darüber hinaus hilft, Liebe, Trost und Glaube zu empfinden.
 
Ja es ist komisch warum das aufgeben von Abwehr uns heilt, also demütig sein. Dankbarkeit ist manchmal auch ein Akt von Demut, und Menschen die jeden Tag Dankbar für alles auf dieser Welt sind, diese Leben zu 100% ein glückliches Leben in wahrer Fülle.
 
Wen Leo in Anlehnung zu EKiW meint, ist nicht der menschliche Geist, der in Wechselwirkung mit seiner Umwelt allerlei erlebt und diese Traurigkeit schwer überwindet, sondern einen geistigen Zustand darüber. Dies in Worte fassen ist schwer, denn dieser Geist der oberen Etage ist es wiederum, der sich in den unteren Etagen mit den Rollen identifiziert aber dies nicht merkt, daher die ganzen Missverständnisse.

Der Mensch ist meist hilflos der Wechselwirkung unterworfen und fragt sich, was diese Vorwürfe sollen?
Der Geist darüber merkt nicht einmal, dass er beides selber ist.
Der Mensch ist nicht das, was er denkt zu sein. Wäre das so, wäre sein irdisches Dasein etwas anders.

Man hört aus unterschiedlicher Quelle z.B. wie stark der Mensch wäre, würde er nur mehr als 10-20% seines Hirns kontrollieren.
Hat sich mal wer gefragt, wer den Rest der 80-90 % kontrolliert?
Kaum wer weiss, wie sein eigener Körper funktioniert. Wäre das anders. bräuchten wir keine Ärzte, die uns aufklären sollen, warum der Körper manchmal anders funktioniert, wie wir wollen. Würde je einer leiden, alt werden und sterben, wenn wir tatsächlich die Körper wären, wie wir manchmal meinen?
Was ich tatsächlich bin, das kann ich kontrollieren, was nicht zu mir gehört, das weniger.
Wer kontrolliert also den Rest?
 
Mag sein und trotzdem steckt was dahinter, denn der Mensch weiss kaum was über die Körperform, mit der er sich identifiziert. Bräuchten wir sonst einen anderen Menschen, meist Ärzte, die uns sagen sollen, was mit UNS manchmal nicht stimmt?

An einem Auto kennt ein Fahrer heutzutage die Bedienelemente und kann es in der Regel auch nicht reparieren, wenn es kaputt ist.
Bräuchten wir sonst andere Menschen, meist Mechaniker, die uns helfen, wenn was mit UNSEREM Auto nicht stimmt?
 
Werbung:
Zurück
Oben