GOTT

Ich denke mal dass sich Esoterik nicht beschäftigt, allerhöchstens beschäftigen sich Menschen mit diesem oder jenem.

Und da ich davon ausgehe, dass alles Gott ist, beschäftigt sich m.M.n jeder permanent mit Gott.

Aber "beschäftigen" ist auch der falsche Begriff dafür. Es passt eher, wenn ich sage, wir leben, weben, fühlen, tun und denken IN Gott.

LGInti

Eine höchst schwammige Aussage!
 
Werbung:
Die Formulierung "Alles" ist genauso unsinnig wie die Überzeugung vieler Leute, dass alles vorherbestimmt wäre.
Es ging nicht um Vorherbestimmung sondern um Gott und was man sich darunter vorstellt.
Genauso wenig weiß man, was "alles" bedeutet.
Wenn Gott "alles" bedeutet, dann gibt hier keinen Diskussionsbedarf mehr.
Es geht ja hier auch nicht um Diskussionen um wahr und unwahr, sondern es geht hier um einen Austausch.

LGInti
 
Du musst dich ja nicht beteiligen - deine Meinung kenne ich ja auch schon, Gott ist die Aufmerksamkeit, aber natürlich nicht konkret.

LGInti
Du irrst dich. Es ist nicht meine Meinung oder meine Ansichtssache.
Es ist eine Tatsache, dass auch ein Gott unverzichtbar Aufmerksamkeit benötigt, weil er sonst weder sich selbst noch sein eigenes Universum bemerken könnte.

Ob du das bereits verstehst, oder noch nicht, oder ob du es für eine Meinung von mir hältst, ist für das Vorhandensein dieser Tatsache vollkommen bedeutungslos.
 
Werbung:
Ob du das bereits verstehst, oder noch nicht, oder ob du es für eine Meinung von mir hälst, ist für das Vorhandensein dieser Tatsache vollkommen bedeutungslos.
Ob ich etwas verstehe oder nicht verstehe kann dir doch auch egal sein?

Und wenn das für dich bedeutungslos ist, kannst du ja aus dem Gespräch aussteigen

LGInti
 
Zurück
Oben