GOTT

Werbung:
Es geht nicht um die FRage ob es einen Gott gibt, sondern es ist die Frage wichtig was der jeweilige darunter versteht. Denn der Name Gott ist nur eine Hilfsbezeichnung für etwas was man als Ursache und Ursprung annimmt.

LGInti
Sollte Gott nicht eher ein Begleiter sein, als eine Ursache? Den Weg, den nicht nur Jesus beschrieben hatte, ist weniger die Suche nach Ursachen – sondern der Nächstenliebe oder des Guten. Mit dem Hang zur Sachlichkeit verliert dieser Gott seine Seele.

Merlin

Es geht nicht um die FRage ob es einen Gott gibt, sondern es ist die Frage wichtig was der jeweilige darunter versteht. Denn der Name Gott ist nur eine Hilfsbezeichnung für etwas was man als Ursache und Ursprung annimmt.
"Gott", so stelle ich es immer wieder fest, wird als ein Wort, als ein Hilfswort verwendet, mit dem undifferenziert viele Phänomene erklärt werden sollen.

ich habe oft genug,meine wohnung bei einspielungen verlassen und bei der analyse des materials trotzdem später sehr viele stimmen festgestellt.
dieses phänomen,geht nicht in allen fällen vom einspieler aus.

ich habe in verlassenen alten bunkern aufnahmen gemacht und ebenfalls in abwesenheit kinderstimmen etc eingefangen.
"Gott", so stelle ich es immer wieder fest, wird als ein Wort, als ein Hilfswort verwendet, mit dem undifferenziert viele Phänomene erklärt werden sollen.

Ursache ist nur ein Aspekt von Gott, da er ALLES ist gibt es nichts was er nicht ist.
Dann sind die Tonbandstimmen, wie ganz oben im Zitat von sinnsucher1234, Gott.

Gott meint oftmals auch nur alle guten Aspekte, die schlechten ausgenommen.
Sonst würde der Begriff Gottlosigkeit keinen Sinn machen.

Aber jeder hat für sich selbst zu entscheiden, was Gott für ihn ist - oder ob er "ES" überhaupt Gott nennen möchte.

Gott meint oftmals auch nur alle guten Aspekte, die schlechten ausgenommen.
Sonst würde der Begriff Gottlosigkeit keinen Sinn machen.

Aber jeder hat für sich selbst zu entscheiden, was Gott für ihn ist - oder ob er "ES" überhaupt Gott nennen möchte.

Sagt jemand, der keinen echten Bezug zu Gott hat...
Gottlosigkeit meint oftmals nur alle negativen Aspekte, die guten ausgenommen
und da jeder für sich selbst zu entscheiden hat, kannst und darfst du auch für dich selbst entscheiden -
eben nur nicht für andere Menschen.

Werbung:
Zurück
Oben