Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Romulus schrieb:du warst doch von Anfang an da oder war da wer anderer vor dir da?
Ich bin nicht der Erschaffer des Kosmos, da musst du dich schon woanders hinwenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Romulus schrieb:du warst doch von Anfang an da oder war da wer anderer vor dir da?
Du meinst du musst dich an Gott wenden, nicht an dich selbst?Ich bin nicht der Erschaffer des Kosmos, da musst du dich schon woanders hinwenden.![]()
Jessey schrieb:ich persönlich finde...es lohnt sich drüber nachzudenken. denn die frage ist doch....warum suche ich im außen nach einen lösungsvorschlag. warum fühlt man sich selbst nicht sicher genug für die eigenerfahrung bzw entscheidung.
die frage stellte ich mir auch irgendwann nachdem sich vieles nicht wirklich stimmig anfühlte und innere konflikte auftraten.
einerseits wollen wir uns aus früheren vorgaben befreien...andererseits suchen wir freiwillig neue ohne selbst zu erkunden ob es unserem wesen überhaupt entspricht. wir verlassen uns zu oft auf andere....aber jeder ist im kern nun mal anders und hat somit ja einen individuellen bezug.
annehmen braucht ja keiner was...aber drüber nachdenken bzw hinterfragen schadet ja auch nix.
Romulus schrieb:Du meinst du musst dich an Gott wenden, nicht an dich selbst?
Kein Thema, ich bin auch sehr für Hinterfragen, Selektieren, eigene Kraft aktivieren und stärken.
Es geht ja nicht immer um Lösungsvorschlag oder Entscheidungshilfe. Gerade beim Channeling geht es darum, Zusammenhänge verstehen zu können, Antworten auf Fragen zu finden, die mitunter von menschlicher Seite her nicht beantwortet werden können, weil die Zusammenhänge tiefer sind. Channelings holen Dinge aus der Dunkelheit (Unterbewusstsein) ans Licht (Bewusstsein) - wenn sie gut sind. Das ist Heilarbeit.
Und gerade diese Zusammenhänge und Antworten zu erhalten sind oft die Impulse, mit denen "Mensch" wieder weitergehen kann.
Jessey schrieb:hmmm...ok. nur wie kommt es aus deiner sicht dazu das andere es auch so schaffen? z.b. durch selbstreflektion, selbstbeobachtung ... impulse aus hinterfragungen dritter ect?
Jessey schrieb:so im nachhinein hab ich für mich erkannt bzw mich auch gefragt, ob wir menschen uns nicht vieles verkomplizieren. denn je mehr man zu sich durchdringt, desto mobiler werden die eigenen kräfte. bzw sichtbarer.
Jessey schrieb:ich habe auch für mich erfahren, wenn ich nicht auf mich vertraue...wie kann ich dann auf worte von außen vertrauen. es sei denn...ich komme durch gezielte fragen selbt auf antworten.
Jessey schrieb:aber ich muß zugeben. ..ich hatte noch kein channeling. viele zusammenhänge begreife ich nur durch den eigenen aha effekt. obwohl auch andere methoden mir schon wertvolle hinweise gaben auf welches thema ich schauen könnte als innerlich vieles wie ein großes knäul war und mir selbstreflektion noch ein fremdwort war.
Jessey schrieb:ok. vielleicht liegt ja bei einigen der trugschluß oder wunschvorstellung genau darin...das so ein channeling als selbständige lösung betrachtet wird. so wie sich manche erlösung von außen wünschen.
Jessey schrieb:schade ist nur...das menschen die an einen gott glauben meinen...eine dritte person zu brauchen um sich ihm nahe zu fühlen. und wenn dann keine eigenarbeit statt findet...kann ich mir vorstellen das noch mehr selbstentfremdung statt finden kann. weißte in etwa wie das meine? also vieles dürfte im optimalfall nur ein vorübergehender brückenschlag sein sozusagen.