GOTT UND WIR

Jeder schreibt was anderes. In der "Kain und Abel"-Geschichte steht, (jedenfalls auf der einen Seite), dass Kain keine Ruhe mehr finden wird/soll, Gott aber weiterhin da ist, ihn nicht verlaesst.

das von Kain und Abel kann man sich in der formellen Logik genauso in die Haare schmieren,
wie dass man vom Baum der guten und der schlechten Frucht nicht essen soll....

Kain ist ein auf Stier hängengebliebener Skorpion, und Abel einer der mit den Fischen tanzt.

Schnepe, Schnepe was soll nun aus uns werden....

Werbung:
Es gibt keine Möglichkeit, sich selbst von allen Untugenden zu befreien, weil du dich immer innerhalb der Illusion (Programm) befindest.

"Ohne einen wohltätigen Guru findet niemand einen Ausweg, auch wenn er Myriaden hilfreicher Werke und verdienstvoller Taten verrichtet." Tulsi Sahib sagt weiter: "Tulsi, ohne die Hilfe eines Murshid-i-Kamil (vollendeten Meisters) kannst du keine Erlösung erlangen noch den Weg dahin ausfindig machen." So sagte Jesus: "Niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh. 14,6). Bei Kabir Sahib steht: "Das Beten des Rosenkranzes und mildtätige Werke sind ohne die Führung einer Meisterseele vergeblich." Sant Kirpal Singh schreibt ferner, "Ohne einen lebenden Meister kann die Seele der Knechtschaft nicht entrinnen."
Dem ist nur schwer zuzustimmen.
Albert Schweizer oder Gandhi etwa, aber auch Padre Pio sind da wunderbare Beispiele.

Es geht darum, als Mensch die Menschenvollkommenheit zu erreichen - soll heissen, die Untugenden so gut wie eben möglich abzulegen. Den letzten Schliff wird man im Jenseits noch bekommen, wo weit weniger Stolpersteine herumliegen.

Jesus Christus hat alle erlöst und das Tor für alle geöffnet - in dem Sinne kommt man nur zum Vater durch ihn.

Albert Schweizer oder Gandhi etwa, aber auch Padre Pio sind da wunderbare Beispiele.

Es geht darum, als Mensch die Menschenvollkommenheit zu erreichen - soll heissen, die Untugenden so gut wie eben möglich abzulegen. Den letzten Schliff wird man im Jenseits noch bekommen, wo weit weniger Stolpersteine herumliegen.

Jesus Christus hat alle erlöst und das Tor für alle geöffnet - in dem Sinne kommt man nur zum Vater durch ihn.

1. Berühmte Weltliche und sonst nix.
2. Weltliche Untugenden bleiben bei jedem Menschen bis zu seinem Lebensende relativ und karmisch erhalten, auch bei den Erlösten.
3. Jesus verstarb vor ca. 2000 Jahren und konnte nur zu seiner damaligen Zeit erlösen. Das kann man aber ewig hierzulande wiederholen, es wird kaum verstanden.

das von Kain und Abel kann man sich in der formellen Logik genauso in die Haare schmieren,
wie dass man vom Baum der guten und der schlechten Frucht nicht essen soll....

Kain ist ein auf Stier hängengebliebener Skorpion, und Abel einer der mit den Fischen tanzt.

Schnepe, Schnepe was soll nun aus uns werden....
Ich muss erst rausfinden, warum jemand durch mein Dasein/mich total auflebt, mir aber so schlecht wird, bei und von dem, dass das so eine Zwiebel-schneiden-Wirkung hat. ;)

Werbung:
Zurück
Oben