GOTT UND WIR

Ich halt mich auch nicht fuer Gott. Nur halt fuer angebunden/beeinflusst. :o Mein Verhalten passt nicht zum Teufel. :tongue: Oder woran merkt und erkennt man sowas (andere)?

Krishna, der arme arme Teufel hatte nicht dass Glück um Himmel und Hölle zu kämpfen, deswegen ist Indien und rundherum
noch eher sentimental und melancholisch zu den Denkbarkeiten fürn Nächsten,....

und das Senile der Erlösten fehlt auch ungeheuerlich...

Werbung:
Ich halt mich auch nicht fuer Gott. Nur halt fuer angebunden/beeinflusst. :o Mein Verhalten passt nicht zum Teufel. :tongue: Oder woran merkt und erkennt man sowas (andere)?

Wer für Hochverrat seine Schuld bezahlt, kann nur vom 'Teufel gelobt werden, Maria ist
dafür schon zu weit hergeholt.....

man nennt es sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.

Ich hab nichts gegen Himmel und Hoelle ausserhalb dieser Welt, auch wenn es "Himmel und Hoelle auf Erden" heisst. So kenn ich das.

Jemand hat mal wegen der fleischlichen Geburtsform, der leiblichen Mutter den Teufelcharakter
auf den Leib geschneidert, und damit seine sündige Geburt nicht so sinnlos erscheint,
hat er sich zu Lebzeiten, also als er noch hoffte, mit Themen wie Himmel und Hölle beschäftigt....

Wie klug ist es Denkmodelle zu setzten um aus einer Epoche rauszukommen, wie zum Beispiel
der Gotik?

Jemand hat mal wegen der fleischlichen Geburtsform, der leiblichen Mutter den Teufelcharakter
auf den Leib geschneidert, und damit seine sündige Geburt nicht so sinnlos erscheint,
hat er sich zu Lebzeiten, also als er noch hoffte, mit Themen wie Himmel und Hölle beschäftigt....

Wie klug ist es Denkmodelle zu setzten um aus einer Epoche rauszukommen, wie zum Beispiel
der Gotik?
Manchmal weiss ich keine Antworten auf dein Geschriebenes. ;)

der Gotik?
Auf einem Blatt, an einer abgelegenen Friedhofsecke in der Grossstadt, fuer alle zum Mitnehmen am Zaun haengend, stand mal "alles unterm Himmel hat seine Zeit".

"Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde."

Werbung:
Irgendwie denk ich gerade, dass kein Mensch irgendeine Macht hat, anderen was zu tun, ... als wenn alles schon eingestanzt ist und nur noch abgelebt wird, irgendwas?! ... denkt "es" gerade.

Zurück
Oben