gott spricht nicht mehr ?

die die sich mit gott jetzt beschäftigen sind die leute ...die nach ihm in der stille forschen ...stille werden und sich bewusst sind ...dass gedanken aus seiner quelle stammen ...es kann da jetzt nur noch aufwärts gehen ...erhöht die frequenzen...durch hingabe an die inneren räume ---lasst das licht durch ..wenn es scheinen will und sprechen...

Werbung:
Elli: So sehen es jedenfalls die Neurologen :)

also die Neurologen, die ich kenn, sagen sowas nicht.
wer sagt das denn?
Wieviele Neurologen kennst du denn? Versuchs mal mit Fachzeitschriften und Büchern!
Ich finds aber wieder ganz typisch, dass ausser dir keiner darauf reagiert. Was nicht gefällt, wird ausgeklammert und ignoriert *lach*

Ja ja vielleicht vielleicht ...

Das ist Gott:

gott10.jpg

Und die sind seine Botschafter:

christ10.jpg

;)

oh - mann, ich dachte, du seiest inzwischen erwachsen...:rolleyes:

maria45, wenn du schreibst, dass du an einer uniklinik gearbeitet hast, so sagt das doch über deine qualifikation erstmal nichts aus.
Genau. Ausserdem stammt das, was ich geschrieben habe nicht von mir, sondern aus Fachzeitschriften. Aber ob ich es aus "Gehirn und Geist", "Spektrum der Wissenschaft" oder "Bild der Wissenschaft" habe, weiss ich nicht mehr. Ich führe nicht Buch über die Artikel die ich lese. Dies sind aber die Hefte, die ich abonniert habe. Diese Verlage dürften renomiert genug sein. Abgesehen davon kann man behandelnde Ärzte nicht mit forschenden Neurologen vergleichen. Vielleicht hab ich es auch online gelesen. Schliesslich check ich jeden Tag die wissenschaftlichen News über wissenschaft.de und andere Portale. Oder es stammt aus einem Buch. Ich geh jetzt aber nicht in meine Bibliothek und schreib die Titel ab, nur weil du einen auf betüpflet machst.

Das sollte ein Diskussionsbeitrag sein. Aber war ja klar, dass der HIER entweder komplett ignoriert oder nur angefaucht wird. Im virtuellen Land des Aberglaubens *ggg*

Was sagst du Hyperneurologin denn zum sogenannten "Gottesmodul" (Lobus parietalis superior)? Oder wusstest du, dass religiöse Gefühle nachweislich Schmerzen lindern können? Oder ist dir der neurologische Zusammenhang bekannt, den man zwischen Religiosität, Autorität und Dummheit aufgedeckt hat? Oder hättest du gewusst, dass eine Prise Kokain dieselben Gefühle auslösen kann wie ein kleiner Lottogewinn, guter Sex oder ein Gebet in der Kirche? Wusstest du, dass ein Gespräch mit einem echt (!) interessierten Freund psychologisch und seelisch genauso wirksam ist wie eine Therapie oder eine Beichte? etc. etc. etc.

:zauberer1

Das dürfte an der neurologischen Entwicklung liegen. Die neurologische Forschung brachte zu Tage, dass der Corpus Callosum früher nicht so ausgeprägt war. Die beiden Gehirnhälften waren weniger dicht vernetzt. So kam es, dass etwas, was wir heute direkt als Intuition aus dem Unterbewussten (eigentlich mehrheitlich der rechten Hirnhälfte) verstehen, früher sozusagen als "Stimme" von Rechts nach Links ins Bewusstsein übertragen wurde.

Die Stimmen, die die Leute früher hörten und für Götter und sonstwas hielten, waren in Wirklichkeit nur Aussagen ihres eigenen Unterbewusstseins. So sehen es jedenfalls die Neurologen :)

Ganzheitliches Bewusstsein ist jedoch nichts neues, sondern ist bereits Ur- oder Naturvölkern bekannt. Ich weiß jetzt nicht, welches Hirn von welchen Leuten aus welcher Epoche untersucht wurde. Die genaue Zeitdatierung ist vielleicht interessant und bei wem genau dieses Ergebnis erforscht wurde.

Das Corpus Callosum ist doch nur in der Zeit geronnener oder leibhaftiger Ausdruck des verborgenen Bewusstseins und weist auf geistige Möglichkeiten und Orientierungen hin.

Werbung:
Zurück
Oben