Gott schöpfer möchte nicht Gott sein

Werbung:
Ein unbehaarter Affe kann sich gar nicht ad absurdum führen.
Denn auch homo sapiens sapiens ist nichts anderes als eine Zwischenstation zur nächsten evolutionären Stufe.
Nur werden wir die - natürgemäß - nimmer erleben. ;)

ach gottchen muss er aufs topfchen
da reden wir aber noch ein wörtchen mit
nicht gleich die flinte ins korn schmeissen
wie gesagt
die mitbestimmung zieht gerade ein in die naturwissenschaften
jajaja wer hätte das gedacht

Ein unbehaarter Affe kann sich gar nicht ad absurdum führen.
Denn auch homo sapiens sapiens ist nichts anderes als eine Zwischenstation zur nächsten evolutionären Stufe.
Nur werden wir die - natürgemäß - nimmer erleben. ;)

Du hast schon mehr erlebt wie du nur ahnen kannst da es dich schon immer gibt. Auch als unbehaarter Affe.:)

Jetzt weint aber deine Seele wenn du sagst du wärst nur Fleisch und Knochen. Und wenn deine Seele weint dann weint auch Gott.:)
Auch die Seele ist antiker Mummenschanz.
Bewusstsein gibt es, was mit einer Seele nichts zu tun hat.
Und dieses Bewusstsein hat jedes "höhere" Tier.

Aber das ist Perlen vor die Säue werfen...

Werbung:
D'Accord.

Nicht einmal daran kann ich glauben.
Warum sollte irgendeine höhere Intelligenz sich um einen unbedeutenden Planeten im unwichtigen Vorhof einer Durschnittsgalaxie irgendwo im Raum kümmern?

Das ist eben mein Kämpfen mit der Unerklärbarkeit des Unendlichen, des kaum noch umstrittenen Urknalls und der Unbegreiflichkeit des nicht vorhandenseins von Materie und Zeit vor diesem Ereignis.

Wenn man so will, ist das der Steinzeitmensch in mir, der mit Dingen konfrontiert ist, die er nicht begreifen kann.

Allerdings, wie ich schon sagte, habe ich ein Problem mit dem allgütigen und gleichzeitig rächenden Schöpferwesen, das vier Milliarden Jahre brauchte, um seinen angeblichen Höhepunkt der Schöpfung zu erschaffen und dann noch einmal drei Millionen Jahre, um sich einigen nomadisierenden Stämmen im Nahen Osten zu offenbaren. Bis ER schließlich seinen Sohn, der er selbst sein soll, schickte, vergingen dann noch einmal ein paar schlappe Jahrtausende.

Zurück
Oben