Gott, Mensch und himmlische Hierarchie

Werbung:
gute Frage....er wäre sich bewusst wer er ist und wer die anderen sind, er würde nicht angreifen und andere runter machen wie ein Kindergartenkind, sondern wäre schon mal gar nicht in der Politik, resp. in dieser Situation.
Bewusstsein geht nicht nur in eine Richtung. Positive Ausrichtung ist nur eine Seite der Medaille. Es gibt eine Weiterentwicklung im Ausüben von Macht über Manipulation anderer, die dem Selbst dient und es stark macht. Auch diese Art des Bewusstseins hat großes Potenzial, jedoch nicht auf Dauer. Erdogan ist sich bewusst, wenn auch womöglich nicht auf irdischer Ebene, dass ihm sein Wirken einen enormen Zuwachs an Kraft liefert. Er wird bereits in vorherigen Leben darauf hingearbeitet haben.
Wer aus klarem Geist heraus zur Macht strebt, der tut dies aus einer klaren Entscheidung heraus. Wäre Erdogans Geist nicht klar, wäre er heute nicht an dieser politisch machtvollen Position.
Stelle dich nicht über ihn, indem du ihm unterstellst, unbewusst zu sein. Damit schadest du nur dir selbst, denn du urteilst negativ, ohne ihn zu kennen.

Wäre Erdogans Geist nicht klar, wäre er heute nicht an dieser politisch machtvollen Position.
Erdogan ist sicher überzeugt davon, den Willen Allahs zu vollstrecken.

Stellt sich die Frage
- Wer ist der alles bestimmende Allah der Moslems?
- Wer ist der rach- und eifersüchtige Jahwe der Juden?
- Wer ist der liebende Gott der Christen?

Ich weise immer wieder darauf hin, dass dies alles berechtigte Faszetten Gottes sind. Entscheidend ist, dass jede Seite Gottes für den jeweils Glaubenden korrekt richtig ist.

Ich bekenne mich zum liebenden Gott und ich bin sehr froh darüber. Aber jeder Andersgläubige hat das gleiche Recht.

Alles Liebe

Na ob er Sooooo mitfühlend ist, bezweifle nicht nur ich sehr...
Lama ist wie ein Adelstitel... oder aber hier ansehen:

Was soll der Unsinn? Ich hab jetzt nach 40 Minuten abgedreht. Mal abgesehen davon, dass seine Ausdrucksweise total unsachlich ist, nennt er kaum Quellen von seinen Behauptungen. Z.B. sagt er, im tibetischen Buddhismus (deren Oberhaupt ja der Dalai Lama ist) sei es die höchste Strafe als Frau wiedergeboren zu werden. Und dass der Dalai Lama total frauenfeindlich sei. What? Das hab ich noch nie gehört, und die ersten Google-Ergebnisse zeugen auch von ganz anderen Aussagen des Dalai Lamas dazu, wie hier:

""Es gibt keinen Grund, warum Frauen nicht den gleichen Ausbildungsgang machen dürfen wie Männer", sagte das geistliche Oberhaupt der Tibeter bei seinem Vortrag am Sonntag im Kongresszentrum CCH."

http://www.abendblatt.de/politik/ar...ert-und-spricht-ueber-Gleichberechtigung.html

Stellt sich die Frage
- Wer ist der alles bestimmende Allah der Moslems?
- Wer ist der rach- und eifersüchtige Jahwe der Juden?
- Wer ist der liebende Gott der Christen?

Die dazu für mich einleuchtendste Erklärung kommt von Wissarion, der sagt, dass der Usprung des Islams , wie auch des Judaismus oder des Alten Testaments "der Alleinige"/"das Absolute" ist, hingegen die Lehre Christi (das neue Testament) vom "Himmlischen Vater" kommt, dem Sohn des Absoluten.

Der Unterschied - sowie ich ihn verstanden habe - ist, dass der Alleinige weder gut, noch böse kennt, er ist völlig neutral und das Schicksal der Menschen ist ihm gleichgültig. Aber er ist völlig gerecht und Schöpfer der Naturgesetze, wie auch dem Gesetz von Karma. Ihm nach wird gleiches mit gleichem vergolten, und Auge um Auge und Zahn um Zahn. "Rachsüchtig" ist die menschliche Auslegung dieser Gesetzmäßigkeiten.

Der Himmlische Vater jedoch ist - Wissarion nach - die Quelle allerhöchster Liebe, und Schöpfer der menschlichen Seelen. Sein Wesen ist nur Liebe, und Jesus war Bote von ihm. Der Himmlische Vater vergilt niemals, er vergibt alles.

Die dazu für mich einleuchtendste Erklärung kommt von Wissarion, der sagt, dass der Usprung des Islams , wie auch des Judaismus oder des Alten Testaments "der Alleinige"/"das Absolute" ist, hingegen die Lehre Christi (das neue Testament) vom "Himmlischen Vater" kommt, dem Sohn des Absoluten.

Der Unterschied - sowie ich ihn verstanden habe - ist, dass der Alleinige weder gut, noch böse kennt, er ist völlig neutral und das Schicksal der Menschen ist ihm gleichgültig. Aber er ist völlig gerecht und Schöpfer der Naturgesetze, wie auch dem Gesetz von Karma. Ihm nach wird gleiches mit gleichem vergolten, und Auge um Auge und Zahn um Zahn. "Rachsüchtig" ist die menschliche Auslegung dieser Gesetzmäßigkeiten.

Der Himmlische Vater jedoch ist - Wissarion nach - die Quelle allerhöchster Liebe, und Schöpfer der menschlichen Seelen. Sein Wesen ist nur Liebe, und Jesus war Bote von ihm. Der Himmlische Vater vergilt niemals, er vergibt alles.
Der All-Eine ist reines Bewusstsein, ohne Attribute, Brahman, der Höchste, der die Welten ausatmet und wieder einatmet. Das Profilbild von Arcturus zeigt es, das Ausatmen und wiedereinatmen einer Welt als Licht, einer Welt, wie auch unsere Milchstrassen-Galaxis. Alle Welten sind in Gott reines Licht.

Wir Menschen wählen uns einen persönlichen Gott, indem wir ihm Attribute geben, wie, der liebende Gott. Das ist eine Faszette des All-Einen, aber real, keine Fiktion, eine Seite Gottes, die uns erscheint.
Es ist wie ein Berg, vor dem die Menschen stehen, und jeder sieht nur seine Seite des Berges. Erst wenn sie die Spitze erklommen haben, sehen sie alle Seiten und sind entzückt. Atman und Brahman sind dann Eins

Alles Liebe

Der All-Eine ist reines Bewusstsein, ohne Attribute, Brahman, der Höchste, der die Welten ausatmet und wieder einatmet. Das Profilbild von Arcturus zeigt es, das Ausatmen und wiedereinatmen einer Welt als Licht, einer Welt, wie auch unsere Milchstrassen-Galaxis. Alle Welten sind in Gott reines Licht.

Wir Menschen wählen uns einen persönlichen Gott, indem wir ihm Attribute geben, wie, der liebende Gott. Das ist eine Faszette des All-Einen, aber real, keine Fiktion, eine Seite Gottes, die uns erscheint.
Es ist wie ein Berg, vor dem die Menschen stehen, und jeder sieht nur seine Seite des Berges. Erst wenn sie die Spitze erklommen haben, sehen sie alle Seiten und sind entzückt. Atman und Brahman sind dann Eins

Einverstanden. Soweit. Doch die entscheidende Frage ist: Welcher Weg führt auf den Gipfel?

An dieser Stelle möchte ich wieder Wissarion zitieren, der eine für mich doch sehr erstaunliche Ansicht äußerte, dass nämlich die Lehren Buddhas und Krishnas dem Menschen nicht zu dem ihm vorgesehenen geistigen Aufstieg verhelfen können.

"
Frage 83: Wie ist Ihr Verhältnis zu Satya Sai Baba, zu seinen Wundern?

Die Erscheinung dieser Wahrheit auf der Erde steht in Beziehung zu den besonderen Schöpfungen der außerirdischen Welt, denn solche Meister traten als Avatare des Absoluten auf - dem Schöpfer des materiellen Daseins.

Solche Wiederkünfte geschahen nur im Osten, wo euch aus dem Altertum solche Meister wie Krishna und Buddha bekannt sind, und in den neueren Zeiten, - Babaji und Satya Sai Baba.

Sie sind keine Menschen und haben kein Geistiges Gewebe, doch ihr Körper ist dem euren ähnlich. Zum Ende ihres Lebens verlassen diese Meister den groben materiellen Körper und gehen in eine feine materielle Krafthülle über, die äußere Erscheinung aufrecht erhaltend. Wonach sie in eine dafür bestimmte Welt gehen, die nichts mit der Welt des Himmlischen Vaters gemein hat. Diese Welt trägt den Namen - das Himmlische Shambala.

Die Avatare des Schöpfers der materiellen Welt beherrschen viele materielle Gesetze, was ihnen erlaubt, gewisse Wunderkräfte zu besitzen.

Doch man muss wissen, dass Wunder Erscheinungen von existierenden Gesetzen sind, die aber den Erkennenden noch nicht bekannt sind.

Indem sie auf der Erde erschienen, verhalfen die Avatare zur Gründung mächtiger Lehren, die zu einer allmählichen Vereinung einer großen Menge der jungen Kinder Gottes führte, unabhängig von Sprachunterschieden. Die Avatare halfen, bestimmte Möglichkeiten der inneren Vollkommenheit beherrschen zu lernen.

Mit solchen Werken versuchte das Weltall, der sich zu entwickeln beginnenden Menschheit zu helfen. Doch, wie Ich euch schon sagte, niemand im All kennt die Wahrheit des geistigen Aufstiegs. Und im Versuch, euch zu helfen, wurden jene Wahrheiten gegeben, die eher ihrer als eurer Entwicklung eigen sind.

Diese Wiederkünfte im Osten schufen Würdiges. Denn, obwohl sie nicht zum wahren Aufstieg führten, so verhinderten sie doch, wahrhaftig, einen gewaltigen Verfall.

Satya Sai Baba, der jetzt in Indien tätig ist, kam auf die Erde, um die Menschheit vor der aufkommenden Katastrophe zu schützen und alle auf einen Weg zur Rettung zu führen, der aufgrund der Möglichkeiten des Weltalls am sichtbarsten war. Wozu er auf der Erde noch einige Jahrzehnte leben sollte.

Der Welt wurde gesagt, er wäre der Schöpfungsgott und sei gekommen, wie es in den Lehren des Ostens und der Bibel vorhergesagt wurde. Wobei zusammen mit den Wahrheiten, die er verkündet und auf die eine große Menge hört, im Überfluss Wunder geschaffen werden - ähnlich denen vor 2000 Jahren in Israel, wie auch viele andere, die nicht weniger den menschlichen Verstand überwältigen.

Das verstärkte bei den Unglücklichen wesentlich den Glauben, dass er der wahre Schöpfungsgott sei. Viele hörten nicht auf die Stimme ihres Herzens und wurden geblendet.

Heute erfüllt sich das Vorgesehene: "...und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen" (Mt. 24,24).

Doch jetzt offenbart sich erneut unverändert die große Herrlichkeit des Himmlischen Vaters. Und das Weltall beginnt den vom Herrn eröffneten wahren Weg zur Rettung zu erkennen.

Unausbleiblich kommt es dazu, dass Satya Sai Baba mit dem Wort des Himmlischen Vaters in Berührung kommt. Doch die Wahrheiten, die das Geheimnis des Daseins der geistigen Welt aufdecken, sind ihm unbekannt.

Es entstehen natürlich Widersprüche.

Weshalb im Namen der Rettung der Menschheit und um größeres Leid zu vermeiden, Satya Sai Baba die Erde bald verlassen wird."

http://www.wissarion.info/fragen6.htm#Frage83

Dazu noch ein Zitat von Wissarion:

"Was aber die Meinung betrifft, man könne gut den Aufstieg zu einem Gipfel auf verschiedenen Pfaden unternehmen, so versteckt sich hier ein gewaltiger Fehler.

Das riesige Universum entwickelt sich endlos. Wenn man eine Grenze zuließe, nach der es keine Entwicklung mehr gäbe, so wäre das der Tod.

Weshalb der Gipfel, zu dem sich die Wanderer auf verschiedenen Hängen zu bewegen, unendlich in die Ferne rückt.

Die Erwartung einer Vereinigung ist sinnlos.

Und was wäre das Gute beim Aufstieg, wenn sich die Hände der Aufwärtsschreitenden weit voneinander entfernt befänden?"

http://www.wissarion.info/fragen6.htm#Frage86

Werbung:
Der Unterschied - sowie ich ihn verstanden habe - ist, dass der Alleinige weder gut, noch böse kennt, er ist völlig neutral und das Schicksal der Menschen ist ihm gleichgültig.
Das widerspricht sich. Wer neutral ist, dem ist nichts gleichgültig, es sei denn, ihm wäre alles gleichgültig.

Zurück
Oben