Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hast du ein Bsp?

gruß constantin

Viele hunderte :) ...

Wenn ich von meinem Gottesbegriff ausgehe. Ich sagte ja, ich empfinde die Höhere Intelligenz, die in allem wirkt, die sich in allem Seienden zum Ausdruck bringt - und sich durch alles Seiende auch selbst erfährt (wie Sayalla es so wunderbar formuliert hat), als das Göttliche Wesen.

Also "wertet" das Göttliche ohne Unterlaß. Allein dadurch, daß geboren wird, was lebensfähig ist (also gemäß den Naturgesetzen ein Leben leben kann) und beispielsweise sterben darf, sogar ungeboren, was nicht lebensfähig ist (durch irgendeine Fehlzündung im genetischen Programm beispielsweise). Dadurch, daß sich Arten in der Evolution weiterentwickeln. Arten aussterben, neue Arten entstehen... die Welt sich unentwegt wandelt...

So meine ich das...

Und "werten" heißt eben nicht "urteilen" und schon gar nicht "ver-urteilen". Sondern - so wie es in mir klingt - es heißt "etwas einen Wert geben"...

Ich lese hier >>
"Miese Art. Verkriechen. Aggressionen", u.v.m.

Wo würdet ihr das denn nun zuordnen- zu Gott, Jesus, Erleuchtung?
@ mazil, wo finde ich die von dir beschriebene Scheisse im Lebensbaum?
Danke für Antworten.
:)

in Malkut

weisst Du doch selbst

deswegen soll doch das unterste nach oben transformiert werden
und umgekehrt

aber Daath ist auch Spiegel von Tipharet
unangenehmer Spiegel des selbst

selbst redent findet sich in Daath auch der Abgrund
menschlicher Seele
in der Freimaurerei steht dort der Satan für diese Selbsterkenntnis
er ist wie Jesus Christus Primus Solus
das heisst "erster einsamer" und deswegen auch "Kelch der Kelche"

er liegt in der Dunkelheit der Bundeslade
in diese Dunkelheit gehüllt findet sich die Thora
analog dazu (ich kann das später mit Thora ´texten und Gematria aus schmücken) ist die Bundeslade, das Kästchen
auch Herz des Menschen und die Thora "Funkelndes Licht"

Satan ist dabei alles was Täuschung ist in einem Selbst
und durch seine Dunkelheit, die verschleiert, soll der vollendete Maurer
an aller Täuschung vorbei sein selbst erkennen
welches Reflexion des Ganzen Kosmos ist in dem Moment

deshalb spricht Aristoteles von Wahrheit des Momentes

also Satan ist die Verschleierung in Jesus selbst
beide sind Primus solus in einem

deswegen reitet Jesus auf einem esel nach Jerusalem ein
und "auf Einem Esel" ist gleich mit Satan im Wort שטנ 359

Du schreibst hier nicht die Wahrheit.

Wer die Ebene des GOTTESbewusstseins wahrnimmt, erfasst und lebt, lebt in Freude, nicht in Trauer.

Und ob er/sie still ist, hängt allein mit seiner Aufgabe zusammen.

Lieben Gruss
Paulus

der Erleuchtet ist tief betrübt über die anderen Menschen
die nicht in der Gnade Gottes leben
ja für sich selbst ist man ein glücklicher Mensch
weil man in der Gnade Gottes wandelt

doch was nütz das schon so denkt der erleuchtete, wenn der Rest meiner Welt in Dunkelheit umherirrt
dann hat er tiefes Mitgefühl mit allen Menschen
weil er so gar nicht verstehen kann
warum nicht alle mit sich selbst so unendlich glücklich sein können wie er selbst

armer Paulus willst Freude nur
doch erst im Trost für andere entdeckst Du die wahre Kraft der Natur

der Erleuchtet ist tief betrübt über die anderen Menschen
die nicht in der Gnade Gottes leben
ja für sich selbst ist man ein glücklicher Mensch
weil man in der Gnade Gottes wandelt

doch was nütz das schon so denkt der erleuchtete, wenn der Rest meiner Welt in Dunkelheit umherirrt
dann hat er tiefes Mitgefühl mit allen Menschen
weil er so gar nicht verstehen kann
warum nicht alle mit sich selbst so unendlich glücklich sein können wie er selbst

armer Paulus willst Freude nur
doch erst im Trost für andere entdeckst Du die wahre Kraft der Natur

Dann wäre es kein Erleuchteter, wenn er nicht genau verstünde,
warum andere Leute noch ihrer Göttlichen/Ganzheitlichen Wesensnatur unbewusst sind und wäre dann nicht ganz bei Trost! :zauberer1

Oh - IZABELLA, da ergibt sich inhaltlich aus der Wortwahl und der damit verbundenen Schwingungsfärbung, wie sie gemeint sind...:)

Wenn Du Worte nicht wertest, kommt kein Sinn bei Dir an, weil Worte absolut NEUTRAL - ganz sinnfrei - sind.

Also was wertest du jetzt? Die Worte? oder verurteilst du die dahinterliegende Schwingung, die du meinst zu erkennen, und mir und Mazil unterschieben zu können?

Es ist so, dass die Ungeduld meins ist und daraus ergibt sich eine Aggression, imho gegen sich selbst oft, manchmal aber auch gegen Andere. Dies ist auf der Ebene von Malkuth....ist manchmal nicht leicht sich dagegen zu verwahren, wenn der Druck da ist. Ist aber nur ein drinhängen wie der Gehengte oder in der Energie des Saturn solange bis man fähig ist es zu wandeln.

Und jetzt bin ich wech....bis denne:)

Also was wertest du jetzt? Die Worte? oder verurteilst du die dahinterliegende Schwingung, die du meinst zu erkennen, und mir und Mazil unterschieben zu können?

Es ist so, dass die Ungeduld meins ist und daraus ergibt sich eine Aggression, imho gegen sich selbst oft, manchmal aber auch gegen Andere. Dies ist auf der Ebene von Malkuth....ist manchmal nicht leicht sich dagegen zu verwahren, wenn der Druck da ist. Ist aber nur ein drinhängen wie der Gehängte oder in der Energie des Saturn solange bis man fähig ist es zu wandeln.

Und jetzt bin ich wech....bis denne:)

Abgesehen davon, dass ich nicht Dich gemeint habe, habe ich prinzipiell vollstes Verständnis auch für emotional hitzige Schwingungen und ehrliche Gespräche. ;)

Mazil ist noch in anderen Schwingungen verfangen, die er hier zu Wort kommen lässt, da er anscheinend gerne falsche Spielchen mit Leuten macht, was hier von ihm selber nachzulesen ist:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2744130#post2744130

Werbung:
Dann wäre es kein Erleuchteter, wenn er nicht genau verstünde,
warum andere Leute noch ihrer Göttlichen/Ganzheitlichen Wesensnatur unbewusst sind und wäre dann nicht ganz bei Trost! :zauberer1

Ja...da is er wieder...der Größenwahn.....

Sag mal, Dia...du bist doch auch ein Mensch?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben