Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja...da is er wieder...der Größenwahn.....

Sag mal, Dia...du bist doch ein Mensch?:D

Ich bin mir meiner geistigen kosmischen Grösse bewusst!
Oder was glaubst Du, was ERLEUCHTUNG ist?!

Und Du kannst Dir Deine falschen Spielchen sparen,
wenn Du nicht offen und ehrlich von Mensch zu Mensch sein kannst.

Meinst Du, weil unser Leib MENSCH genannt wird,
macht Dich das dazu - zu einem ganzheitlichen oder göttlichen
oder geistig all-umfassenden?

Werbung:
in Malkut

weisst Du doch selbst

deswegen soll doch das unterste nach oben transformiert werden
und umgekehrt

Ja, das sind also deine Ideen: von unten nach oben, von rechts nach links und dann ab durch die Mitte.
Nun, ich teile dieses Gedankengut nicht, aber ich lasse es dir gern.
Es klang doch auch so schlau mit den ganzen Begrifflichkeiten. Da musst du doch denken, dass das auch so korrekt ist. Ich verstehe das.
:)

Paulus: GOTT spricht zu seinen Kindern, zu seinesgleichen, nicht in einer fremden unverständlichen Sprache....

das stimmt, wer sich auf der Ebene von "Gottes Kind" und "seinesgleichen" befindet, für den gibt es keine "fremde" oder "unverständliche" Sprache mehr, siehe die Ausgießung des Heiligen Geistes zu Pfingsten, wo alle Sprachbarrieren überwunden sind... aber nur für die, die den Geist der Kindschaft empfingen.

Anderen kommen dieselben Worte wie das Lallen von Besoffenen vor, deshalb spotten sie:

Apostelgeschichte 2,1-13: Und als der Tag der Pfingsten erfüllt wurde, waren sie alle an einem Orte beisammen.
Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, wie von einem daherfahrenden, gewaltigen Winde, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen.
Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen.
Und sie wurden alle mit Heiligem Geiste erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation derer, die unter dem Himmel sind.
Als sich aber das Gerücht hiervon verbreitete, kam die Menge zusammen und wurde bestürzt, weil jeder einzelne in seiner eigenen Mundart sie reden hörte.
Sie entsetzten sich aber alle und verwunderten sich und sagten: Siehe, sind nicht alle diese, die da reden, Galiläer?
Und wie hören wir sie, ein jeder in unserer eigenen Mundart, in der wir geboren sind:
Parther und Meder und Elamiter, und die Bewohner von Mesopotamien und von Judäa und Kappadocien, Pontus und Asien, und Phrygien und Pamphylien, Ägypten und den Gegenden von Libyen gegen Kyrene hin, und die hier weilenden Römer, sowohl Juden als Proselyten, Kreter und Araber - wie hören wir sie die großen Taten Gottes in unseren Sprachen reden?
Sie entsetzten sich aber alle und waren in Verlegenheit und sagten einer zum anderen: Was mag dies wohl sein?
Andere aber sagten spottend: Sie sind voll süßen Weines.

Ja, das sind also deine Ideen: von unten nach oben, von rechts nach links und dann ab durch die Mitte.
Nun, ich teile dieses Gedankengut nicht, aber ich lasse es dir gern.
Es klang doch auch so schlau mit den ganzen Begrifflichkeiten. Da musst du doch denken, dass das auch so korrekt ist. Ich verstehe das.
:)

Sayalla, aus der Wurzel entfaltet sich doch die Krone.
In der Wurzel ist also das Potential der Krone verborgen.

Unten wie Oben, bedeutet Leibwelt wie Geistwelt - analog das Geschehen.
Oder auch: Physis wie Psyche.
Unten wie Oben, bedeutet auch Unterleib wie Oberleib: oben kommts rein, unten raus - nach einem leibhaftigen Verdauungs- oder geistigem Bewältigungsprozeß.

Deswegen ist KOT = CODE. KOT meint im weitesten Sinne alle Welt, die sich Deinem irdischen Auge/Sinn HÖCHST DICHT präsentiert und damit Dein Geist im Gefühl darauf begrenzt. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Und aus dieser leibhaftigen Kot-Welt (weil alles daraus aufersteht) ergibt sich symbolischer Kot, also CODE bzw. Sprache, deren WURZEL wir doch sind.

Wie willst Du Dich krönen, wenn Du Dich auf Dich selbst als Wurzel nicht verstehst und Dich aus allem Wort und aller Zahl zu ziehen weißt?

Von höchst dicht - also geistiger Verschlossenheit - zu höchst licht - also geistiger Welt-All-Offenheit.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben