Ja, genial für den , der diese Ebene ebenso (als Zwischenschritt)braucht. Es ist nicht die GOTTESebene. Es ist "Ersatz". Das eigene Kleingefühl lässt die GOTTESnähe noch nicht zu.
Deshalb wird ja auch alles verlacht, und als antiquiertes Denken bezeichnet was sich eindeutig direkt zu GOTT bekennt. Hier werden alte Schriften, Philosophen höher angesehen als GOTT. Erkennt jeder Mensch beim aufmerksamen Lesen..
In keinem der so massig verbreiteten Texte wird auch nur einmal die Ausrichtung zu GOTT, oder das GÖTTliche Ziel erwähnt. Es ist die Abwendung von GOTT. Die Wesen der Dunkelheit wirken. Es wird mit keinem Wort geschrieben, wozu dieser ganze Hokus Pokus sein soll. Es soll nur beeindrucken, fesseln.
Wer die Texte dieser Menschen liest, einige wenige sind ja hier im Forum sehr präsent und wirkungsvoll vertreten, wird erkennen, dass jede Gelegenheit genutzt wird, um ungefragt zweifelhaftes Wissen mitzuliefern, zu oktroyren.
Dazu zählt auch das weitergeben von eingeweihtem Geheimwissen, das mit LICHT und LIEBE soviel gemein hat, wie KUH und Sambatanzen.
Selbst gefangen in der Dunkelheit erkennen sie den Unterschied gar nicht. Selbst von der "Dunkelheit" benutzt.
Wer nicht selbst in der Lage ist Schwingungen zu prüfen und zu unterscheiden, hat kaum eine Möglichkeit selbst zu erkennen. Hier ist zumindest das sog. Bauchgefühl gefragt, und Aufmerksamkeit.
Und gerade Menschen, die beginnen sich zu suchen, sind schnell im Bann dieser Energien.
Und der sensible Schlangenstab erkennt das, hat aber selbst noch keine eigene Kraft und ist trotz intuitiven Erkennens schon ein Stück gefangen von dieser Schein-Magie.
Dieser Weg, der in sich Philosophie, altes Wissen, Wissenschaft, und alle sonstigen möglichen esoterischen und psychischen Spielchen vereint, interessant und intellektuel, sprachgewand vorgetragen, beeindruckt nun mal viele Menschen. Ist aber eben Selbstzweck um das EGO zu befriedigen.
Das ist nicht die Hinwendung zu GOTT, es ist die Ablenkung von GOTT. Dabei sieht sich das agierende ICH über dem GOTTESBEWUSSTSEIN, und sucht selbst die Aufmerksamkeit für sich, nicht für GOTT.
Und diese trügerische Ebene ist sehr vielen Menschen eben näher als der verantwortungsvolle Weg mit/zu GOTT. Sie haben Angst vor GOTT, der ihnen so lange als übermächtiges, strafendes Wesen dargestellt wurde.
Selbst Jesus wir an seine Stelle gerückt. Bei ihm fühlt sich der Opfermensch nicht ganz so klein, weil mal selbst Mensch. Diese Zwischenstufen, auf denen Gurus, Sektenführer, Religionen, Glaubensrichtungen usw. die derzeit umherirrenden sich klein-fühlenden Menschen fangen, sind breit, und listig.
Und derzeit irren aufgrund des Wegbrechens der "alten" Werte viele Menschen umher.
Ihre Wichtigkeit haben diese Menschen allemal, darüber kommt die Diskussion. Nur so wird über dieses Thema gesprochen, und der suchende Mensch bekommt Anreiz zum Nachdenken, zur eigenen Meinungsbildung.
Wer Energien spüren, erfassen kann, erkennt im HERZEN, was hier im Forum, und gerade durch Menschen in ihrer eigenen dunklen Gefangenschaft so alles verbreitet wird. Bis zum Unerträglichen.
Und nicht wenig wird davon auch übernommen.
GOTTES WORT ist einfach, verständlich für jeden Menschen. GOTT spricht zu seinen Kindern, zu seinesgleichen, nicht in einer fremden unverständlichen Sprache....
Lieben Gruss
Paulus