Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Ideen.

Ist das ein Rätsel? :)

Ist Dir ein leibhaftiger Baum IM GEFÜHL ein Rätsel?

Warum verstehst Du es nicht buchstäblich bzw. wortwörtlich?

Die Krone bietet nur die Qualität mit der sich die Wurzel nährt.

Bei vielen ist sie verkommen bzw. minderwertig - also ihr Licht = Sinn = Bewusstsein.

Werbung:
der Erleuchtet ist tief betrübt über die anderen Menschen
die nicht in der Gnade Gottes leben
ja für sich selbst ist man ein glücklicher Mensch
weil man in der Gnade Gottes wandelt

doch was nütz das schon so denkt der erleuchtete, wenn der Rest meiner Welt in Dunkelheit umherirrt
dann hat er tiefes Mitgefühl mit allen Menschen
weil er so gar nicht verstehen kann
warum nicht alle mit sich selbst so unendlich glücklich sein können wie er selbst

armer Paulus willst Freude nur
doch erst im Trost für andere entdeckst Du die wahre Kraft der Natur

Das sind Konstrukte des Verstandes, des Egos, eine Rechtfertigung. Eine Vorstellung von etwas, was noch nicht erfahren, erfasst wurde.

Freude ist keine Frage des Willens, es ist ein Aspekt der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE

Wer ES erfahren hat schreibt etwas anderes. Der ist in Freude, auch darüber, dass irgendwann jeder Mensch so empfindet, und in der Freude ist.

Trauer ist kein Ausdruck des GÖTTlichen, des Nichtpolaren Empfindens.

Lieben Gruss
Paulus

ich weiß nicht, warum du auf selbstverständlichkeiten hinweisen mußt :confused:

jedes individuum unserer spezie hat es köpfchen, sinn oder bewusstsein und damit gefühl dafür und kann vernünftig über sich nachdenken, kommt darauf, dass es sich selber in ausdruck bringt und die welt als wort im sinn hat.

schließlich geben auch tiere (fauna) unmut oder mut, angst oder freude durch laute, mimik und gestik ausdruck. ameisen müssen auch auf ihre art und nach ihren möglichkeiten miteinander kommunizieren, um sich bei ihren tätigkeit auf- und miteinander abzustimmen so wie alle individuellen zellintelligenz im organverbund. ebenso lässt es sich bei pflanzen (flora) erkennen, wenn sie sich wohl oder bekümmert fühlen...

weil das nicht j. E. GBsein selbst verständlich ist*

wenn du deine nicht sichtbaren Eigenempfindungen zum Ausdruck bringen kannst, so ist das für dich selbst verständlich, doch verallgemeinern nicht Deines auf alle als Selbstverständlichkeit.

gruß constantin

Ist Dir ein leibhaftiger Baum IM GEFÜHL ein Rätsel?

Nein.
Ich mag Bäume halt in ihrer Ganzheit und nicht zerlegt in kleine Scheibchen.
Ein Gefühl dafür entwickele ich immer, wenn ich die vollkommene Schönheit ( am Stück) betrachten darf.
Ich bin ja auch nicht mein Fuß und reduziere mich darauf in irgendeiner Weise.:confused:
Ist aber nicht wichtig, wer so empfindet. Ich muss mich ja damit wohl fühlen, und das tue ich.
:)

Das ist das Problem.

Weil es nicht Deine eigenen sind und Du deswegen nicht verstehst,
warum Dir ihre Grösse wahnsinnig erscheint.
:zauberer1

Passend dazu habe ich eben eine PN erhalten, deren Gedicht ich mit offizieller Erlaubnis der Person, die sich als Menschenfreund versteht, hier widergeben darf:

Wenn du „sowohl-als-auch“ denkst

Dann siehst du Weder-Noch nicht

Dann ist eine Sinn-Welt, die dich einschließt

Wenn du weder-noch siehst

Dann ist sowohl-als-auch

Dann ist das Göttliche überall und jederzeit.

:danke: nochmal K. :)

Werbung:
Nein, weniger, aber genau DESWEGEN no comment.;)

Meine Güte, Gaia0, wovor fürchtest Du Dich eigentlich, dass Du es vermeidest, inhaltlich wirklich in Bezug zu gehen und Dich ausführlich zu eigenem Wort kommen zu lassen?

Wenn Du Dir kein Rätsel mehr bist, mußt Du doch nicht mehr rätselhaft spielen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben