Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lasse dir deine Vorstellungen, deinen Glauben vom Gott, DiaBowLow

gruß constantin

:lachen:

Welchen Glauben habe ich denn?

Das würde ja bedeuten, dass ich mir meines Kosmischen Selbst und Numinosen Seins immer noch unbewusst wäre und die Inhalte meiner Worte für mich ein Rätsel, also unverstanden und daher nicht im Gefühl auch kein Bewusstsein davon.

Das Wort GOTT verhilft nicht zu dem Bewusstsein, sondern lässt nur an Vorstellungen glauben, die nicht die UNVORSTELLBARE UNENDLICHKEIT erfassen können, da Gott JENSEITS aller NAMEN absolut NAMENLOS und GRENZENLOS ist.

An was glaubst Du also?

Werbung:
Passend dazu habe ich eben eine PN erhalten, deren Gedicht ich mit offizieller Erlaubnis der Person, die sich als Menschenfreund versteht, hier widergeben darf:

Zitat:
Wenn du „sowohl-als-auch“ denkst

Dann siehst du Weder-Noch nicht

Dann ist eine Sinn-Welt, die dich einschließt

Wenn du weder-noch siehst

Dann ist sowohl-als-auch

Dann ist das Göttliche überall und jederzeit.

:danke: nochmal K. :)

Einseitigkeit .......Zweiseitigkeit
BALANCE ist das Dritte : die MITTE ...:zauberer1:umarmen:

ist dir bewußt weshalb du "vergib mir" weil dich lockte, nicht anders konntest, schreibst!

gruß constantin

...damit deine Wort-Krankheit sichtbar wird.

Deine dich vom LICHT abbringende Worthörigkeit, deine Wortperversion. Dein nicht gelebtes, durch Wort ersetztes Leben.., jeder menschlichen Regung fremd...

Lieben Gruss
Paulus

:DDer Glaube löst bei manch einem Menschen Empfindungen aus die Illusionen sind, ihre Realität erschafft und an der Wirklichkeit vorbeilebt, DiaBowLow.
Zählst du dich zu diesen Menschen?

Mag sein das für dich das "Ich" der Kern, die Essenz ist, den du programmieren kannst.
In Wirklichkeit ist dein Selbst DAS was dich lehrt....dich Selbst und andere Menschen empfinden, erkennen zu können.

gruß constantin

Welcher Glaube?

Den, den Du an Gott hast und bei mir herauszulesen glaubst?

Ich bin WIRKLICHKEIT, die Realität hervorbringt.

Ich weiß nicht, warum Du meinst, meinen Worten nicht glauben zu können.

Ich hatte bereits geschrieben: Gott ALLWISSENDE ALLMÄCHTIGE
OMNIPOTENZ, das KOSMISCHE HERZ aller WELTEN und Universen,
das was alles zusammenhält und verbindlich wirkt.

...damit deine Wort-Krankheit sichtbar wird.

Deine dich vom LICHT abbringende Worthörigkeit, deine Wortperversion. Dein nicht gelebtes, durch Wort ersetztes Leben.., jeder menschlichen Regung fremd...

Lieben Gruss
Paulus

Na, na nicht so streng - sonst übertriffts Du noch Constantin in ihrer Wort-Strenge und diesem Kahl-kühl. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben