Gott hat mich verlassen

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Leider weiß ich nicht wer dies geschrieben hat, aber ich finde es sehr aufbauend, vielleicht gefällt es Dir ja auch?

Liebe Grüße Love

Werbung:
Hallo VirginiaA

Zitat:Wenn man Gott hat ist das alles einfach und logisch zu verstehen ....

Wir sind die Augen Gottes, oder Gott hat sich durch uns und in uns zu
Individuen gemacht.

Dein Charakter, deine Gedanken sind die Schöpfung eines Bewußtseins.
Innerhalb der Schöpfung nimmt dieses Bewusstsein die Einheit aber nicht mehr wahr, sondern nur noch verschiedene Perspektiven/Augen.

Wir sind Gott, besser: Das Subjekt ist Gott, Ich bin (ist) Gott:)

Hallo VirginiaA
ich habe gerade alle beiträge gelesen und auch gelesen, das Du meinst, das Dir die Menschen, die hier antworten nicht wirklich helfen wollen oder das du ihnen egal bist. Das finde ich wirklich traurig. Ich weiß das die Antworten mir nicht galten aber....dennoch denke ich nicht , das so viele Antworten alle von Menschen geschrieben wurden, denen Deine Sorge (die ja auch der meinen entspricht) gleich ist.
Ich glaube nicht das es nur gleuchgültige Menschen gibt.
Und bitte verzeihe mir VirginiaA , aber denkst du wirklich das Du als einzige schlimmes durchgemacht hast???
Kleines Anekdotum meines Lebens gefällig? Vergewaltigt, geschlagen, eingesperrt,Drogen...........wieder losgekommen dann Krebs......
das alles hat mich nie zweifeln lassen, dennoch ist es jetzt so und ich akzeptiere das , nur würde ich gern auch verstehen warum es jetzt so ist. ich habe meine Krankheit fast besiegt also gibt es gerade jetzt keinen Grund dafür...eigentlich...
im Gegensatz zu Dir frage ich mich aber nicht: Warum hat mich Gott verlassen sondern ich frage mich: Warum habe ich das Gefühl, das m ich das Göttliche verlassen hat???
Damit trage ich für mich die Verantwortung und suche bei mir.......da ich es allein nicht erkenne erfrage ich und lerne gern dazu aber ich zweifle nicht daran, das es an mir liegt.....
auch ich bin christlich (kath.) erzogen aber ich habe meine Überzeugung gewechselt.
ich bin sicher VirginiaA, das auch Du weiter gehen kannst, aber es geht nicht indem Du nichts was zu Dir kommt ernsthaft annimmst.
Damit schließt Du Dich aus und den anderen, tust du unrecht wenn Du sie beschuldigst , es nicht ernst mit dir zu meinen.
selbst wenn es so wäre ist es nicht an dir zu urteilen......warum nimmst du es nicht an als Dir gegeben??? Versuch es doch bitte einfach einmal.
Ich für meinen Teil bedanke mich für die Antworten, die zwar nicht mir galten aber auch mir zumindest das Gefühl gegeben haben, nicht allein zu sein.

LG kat

Hallo ihr Lieben,

wir alles haben Phasen in unserem Leben, in denen wir uns mehr oder weniger von Gott geliebt fühlen- oder seine Gegenwart vernehmen. Erzwingen lässt sich nichts. Ihr könnt jedoch die Engel bitten, euch zu helfen.

Althea

es sind dinge die im laufe der Jahre .. geschehen sind die ich eben nie verkraftet habe , aber werggesteckt habe , doch nun fängt es wieder an damit das mein Leben total berg abgeht .... und ich stehe wieder am anfang...

Hallo Virginia,
In deinem satz scheint mir der schlüssel zu liegen für dein problem.
Du hast schlimme dinge erlebt, die du nie verktaftet und einfach weg-gesteckt hast.
damit hast du dich selbst verloren- einen großen teil von dir selbst weg-gesteckt und damit hast du auch die göttliche kraft in dir weg-gesteckt.

Du wirst nicht umhinkommen , das weggesteckte wieder hervorzuholen , zu betrachten , zu verstehen , zu bearbeiten und wieder in dein leben einzufügen.

hast du mal daran gedacht , dich einem Psychotherapeuten anzuvertrauen? Einem , bei dem du das gefühl hast , er versteht dich !!

Solche gespräche könnten dir bewußt machen , wo dein problem liegt und es beseitigen und dich wieder "zu dir selbst" führen und damit auch zu der göttlichen kraft in dir, zu "Gott".

Bitte denk mal darüber nach.Ich halte das für einen gangbaren weg - alles andere wird sich daus ergeben .dein verhältnis zu anderen menschen wird sich ändern und dein vertrauen in dich selbst , in die menschen und in gott wird zurückkehren.
Nicht gott hat dich verlassen , sondern du hast gott verlassen , indem du dich selbst und auch die anderen menschen "verlassen" hast. Du glaubst ja auch nicht mehr an die anderen menschen und auch nicht mehr an dich selbst .
mache neue erfahrungen mit menschen , lerne dich selbst kennen und geh wieder auf menschen zu- gib ihnen - und damit gott eine chance.

Du hast geschrieben: "ich hab mal an die liebe geglaubt, aber jetzt nicht mehr"

Das ist die gleiche aussage wie : ich hab mal an gott geglaubt , aber jetzt nicht mehr.
Gott und liebe sind eins, wenn du nicht mehr an die liebe glaubst, hast du gott verloren.
Du bist enttäuscht worden , aber das sind wir alle schon - es ist kein grund , die liebe aufzugeben - wende dich ihr wieder zu und du wirst "gott" wiederfinden - in dir.

Alles liebe für dich
Merlin

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Leider weiß ich nicht wer dies geschrieben hat, aber ich finde es sehr aufbauend, vielleicht gefällt es Dir ja auch?

Liebe Grüße Love

Das isi wunderschön :kiss4:
danke dir ...:umarmen:

Hallo VirginiaA
ich habe gerade alle beiträge gelesen und auch gelesen, das Du meinst, das Dir die Menschen, die hier antworten nicht wirklich helfen wollen oder das du ihnen egal bist. Das finde ich wirklich traurig. Ich weiß das die Antworten mir nicht galten aber....dennoch denke ich nicht , das so viele Antworten alle von Menschen geschrieben wurden, denen Deine Sorge (die ja auch der meinen entspricht) gleich ist.
Ich glaube nicht das es nur gleuchgültige Menschen gibt.
Und bitte verzeihe mir VirginiaA , aber denkst du wirklich das Du als einzige schlimmes durchgemacht hast???
Kleines Anekdotum meines Lebens gefällig? Vergewaltigt, geschlagen, eingesperrt,Drogen...........wieder losgekommen dann Krebs......
das alles hat mich nie zweifeln lassen, dennoch ist es jetzt so und ich akzeptiere das , nur würde ich gern auch verstehen warum es jetzt so ist. ich habe meine Krankheit fast besiegt also gibt es gerade jetzt keinen Grund dafür...eigentlich...
im Gegensatz zu Dir frage ich mich aber nicht: Warum hat mich Gott verlassen sondern ich frage mich: Warum habe ich das Gefühl, das m ich das Göttliche verlassen hat???
Damit trage ich für mich die Verantwortung und suche bei mir.......da ich es allein nicht erkenne erfrage ich und lerne gern dazu aber ich zweifle nicht daran, das es an mir liegt.....
auch ich bin christlich (kath.) erzogen aber ich habe meine Überzeugung gewechselt.
ich bin sicher VirginiaA, das auch Du weiter gehen kannst, aber es geht nicht indem Du nichts was zu Dir kommt ernsthaft annimmst.
Damit schließt Du Dich aus und den anderen, tust du unrecht wenn Du sie beschuldigst , es nicht ernst mit dir zu meinen.
selbst wenn es so wäre ist es nicht an dir zu urteilen......warum nimmst du es nicht an als Dir gegeben??? Versuch es doch bitte einfach einmal.
Ich für meinen Teil bedanke mich für die Antworten, die zwar nicht mir galten aber auch mir zumindest das Gefühl gegeben haben, nicht allein zu sein.

LG kat

Guten Morgen Kat

Es tut mir leid , aber ich kann Menschen nicht mehr wirklich glauben , man hat mir schon sovieles gesagt ... ist ja auch egal , aber ich habe gestern Abend bemerkt das es mir sehr viel besser ging nachden gesprächen hier mit einigen Usern dafür ersteinmal DANKE !!!!:kiss4:

Nein , ist mir schon klar das ich nicht die einzigste bin die schlechtes duchmachen musste , es gibt mit sicherheit Menschen denen es noch schlimmer ergeht als mir , das weiß ich ... und das mit dir tut mir echt leid aber du bist eine Starke person und Kämpfst weiter das ist echt toll...
ich war auch mal stark doch irgendwann hat mich die Stärke verlassen , aber ich weiß das es eines tages wieder vorann gehen wird....

Liebe Grüße

Hallo Virginia,
In deinem satz scheint mir der schlüssel zu liegen für dein problem.
Du hast schlimme dinge erlebt, die du nie verktaftet und einfach weg-gesteckt hast.
damit hast du dich selbst verloren- einen großen teil von dir selbst weg-gesteckt und damit hast du auch die göttliche kraft in dir weg-gesteckt.

Du wirst nicht umhinkommen , das weggesteckte wieder hervorzuholen , zu betrachten , zu verstehen , zu bearbeiten und wieder in dein leben einzufügen.

hast du mal daran gedacht , dich einem Psychotherapeuten anzuvertrauen? Einem , bei dem du das gefühl hast , er versteht dich !!

Solche gespräche könnten dir bewußt machen , wo dein problem liegt und es beseitigen und dich wieder "zu dir selbst" führen und damit auch zu der göttlichen kraft in dir, zu "Gott".

Bitte denk mal darüber nach.Ich halte das für einen gangbaren weg - alles andere wird sich daus ergeben .dein verhältnis zu anderen menschen wird sich ändern und dein vertrauen in dich selbst , in die menschen und in gott wird zurückkehren.
Nicht gott hat dich verlassen , sondern du hast gott verlassen , indem du dich selbst und auch die anderen menschen "verlassen" hast. Du glaubst ja auch nicht mehr an die anderen menschen und auch nicht mehr an dich selbst .
mache neue erfahrungen mit menschen , lerne dich selbst kennen und geh wieder auf menschen zu- gib ihnen - und damit gott eine chance.

Du hast geschrieben: "ich hab mal an die liebe geglaubt, aber jetzt nicht mehr"

Das ist die gleiche aussage wie : ich hab mal an gott geglaubt , aber jetzt nicht mehr.
Gott und liebe sind eins, wenn du nicht mehr an die liebe glaubst, hast du gott verloren.
Du bist enttäuscht worden , aber das sind wir alle schon - es ist kein grund , die liebe aufzugeben - wende dich ihr wieder zu und du wirst "gott" wiederfinden - in dir.

Alles liebe für dich
Merlin

Guten Morgen Merlin

Das mit dem Psychotherapeuten hatte ich mir auch schon überlegt und ich brauche ihn auch sonst verliere ich mich noch mehr... nur werden mich die Leute hier dan für verrückt halten , die denken ich hab nen knall oder so ...
Aber ich kann auch nicht einfach da stehen und nichts tun .....

Werbung:
ich habe mich abgewand und bin einen aderen weg gegangen oder wie auch immer , und ich habe mich immer mehr und mehr agewand .... bis zu diesem punkt hier wo ich jetzt stehe und mich selbst kaum wieder erkenne....
Total verzweifelt und hilflos frage ich mich hier Wieso Gott mich verlassen hat , doch es war ja ich , die einen aderen Weg einschlug , ICH habe mich verloren und somit auch ihn ?! ICH muss mich wieder finden und somit habe ich auch ihn ..... Ich glaube solangsam macht es in meinem gehirnchen auch mal klick , das sorgt für kopfschmerzen aber halb so schlimm....

Zurück
Oben