Gott, oder wie man es auch immer nennen will, ist immer da, dreht uns niemals den Rücken zu oder erhört unsere Gebete oder Wünsche nicht!
Wenn dann wenden wir uns ab von dem "Göttlichen".
Viele Menschen denken, wenn sie etwas haben wollen, ein Ding oder eine Situation, und sie beten dafür, dann ist Gott da und erfüllt diese Wünsche.
Wenn es dann ein oder zwei Mal nicht so ausläuft wie man es sich wünscht, dann hat Gott einen verlassen......
Blödsinn! Wir sind ein Teil des Göttlichen, wir selber kreiren unser Dasein. Wenn wir beten oder meditieren, für etwas was wir erreichen oder haben wollen, liegt es an uns, ob wir es schaffen oder erhalten. Man muss schon daran glauben, für was man betet.
Es ist halt manchmal so, dass wir uns eine Situation herbeisehnen, die nicht in unseren Lebensplan vorkommt. Es würde uns nicht weiterbringen wenn diese Situation eintrifft, wir würden nicht daran wachsen.
Gott oder what ever

ignoriert unsere Gebete aber dadurch nicht, er "hört" sie sich an, immer!
Ich vergleiche dies immer mit einem liebenden Vater. Die Tochter möchte mit 13 Jahren unbedingt auf ein Konzert, braucht Geld und sie fragt ihren Vater darum. Doch der Vater sagt, sie sei erst 13 und er empfindet es nicht für richtig, ein so junges Mädel mit ein paar gleichaltrigen Freunden auf dieses Konzert gehen zu lassen, da es erst mitten in der Nacht endet.
Die Tochter wird es natürlich nicht einsehen, rebellieren, den Vater beschimpfen, denken ER IST NICHT MEHR MEIN VATER, ER HALF MIR NICHT!
Die Erkenntnis, dass er das Geld aber aus Liebe zu seiner Tochter nicht gegeben hat, die kommt der Tochter erst, wenn sie erkennt, dass der Vater richtig gehandelt hat............vielleicht erst dann, wenn sie selber Kinder hat.
So ist es auch mit "Gott". Manche Dinge sollen einfach nicht geschehen. Und manche auch wenn wir es nicht wollen, eben schon.........
Trotzdem ist der Vater immer da und freut sich wenn wir uns melden, wir unser Herz bei ihm ausschütten und er uns einen Rat oder Hilfe geben kann...............dafür sind Väter doch da? Sie würden Alles für ihre Kinder tun, egal was sie auch angestellt haben
Vertraue einfach! Du wirst niemals im Stich gelassen! Du musst nur dran glauben!
Liebe Grüße, Love