Ich hab mich damals absichtlich abgewandt. Bin weggelaufen, hab alle teuren zugeschlagen. Allerdings konnte ich wohl nicht so schnell und so weit laufen. Den Verlust des Glaubens als Fortschritt zu bezeichnen, spricht nicht gerade von Erfahrung und Weisheit. Gott ist immer da. Manchmal verlieren wir nur den Blick. Wie verschleiern ihn selbst mit so tollen erkentnissen wie: wir selbst sind gott! Gott gibt es nicht, weil wir uns sonst klein und dumm fuehlen..Eigentlich sind wir ja so fortgeschritten und absolute klasse, dass wir uns ueber Gott nur totlachen. Dabei merken wir gar nicht, dass Gott gern viele Gestalten fuer uns annimmt, um jedem die chance zu geben, ihm nahe zu sein. Irgendwann ist man dann gross genug, um etwas Grosses neben sich bestehen lassen zu koennen.
Gib nicht auf, zu wachsen. Zweifel sind gut und willkommen. Deshalb haben wir ja ein Hirn. Oft denken Menschen sie koennten sich nicht weiterentwickeln, wenn sie so etwas archaisches wie den Glauben an Gott bestehen lassen. Gott hat gar nichts dagegen, dass wir uns weiterentwickeln.