Gott hat keine Welt erschaffen....was denkst Du.?

Wer hat die Welt erschaffen..?

  • Gott hat sie erschaffen

    Stimmen: 9 33,3%
  • Sie ist Illusion und existiert nicht wirklich

    Stimmen: 6 22,2%
  • Das Ego hat sie erdacht und Energie folgt der Absicht

    Stimmen: 2 7,4%
  • Sie ist nunmal da, machen wir das Beste draus

    Stimmen: 6 22,2%
  • Weder Gott noch das Ego, sondern....

    Stimmen: 6 22,2%
  • Andere.......

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Zitat von Sepia
Ok, aber ich dachte Du siehst in Gott die Liebe..?



ist das Liebe was das Ökosystem ausmacht.?
Gott erfährt sich in der Natur.?
mit oder ohne Mensch ist alles auf der Erde immer noch ein brutales System von fressen und gefressen werden, das hat Gott so erfunden.?

Nein, aber seine Kinder durch den von Gott gegebenen freien Willen. Sie haben sich verloren durch das abwenden von ihrem wahren Wesen. Steht alles in der Bibel. Und im Rahmen dessen was man Erdalter nennt ist das noch gar nicht so lange her.:)
 
Werbung:
Hast du den koran gelesen, gott erschuff sieben himmel und ebenso 7 mal die erde/welt

:) LG

Und das stimmt einfach nicht. Gott erschuf eine Welt. Und als der Mensch sich von Gott abwande die Welt der Illussion in der der Mensch sein göttliches Ich wiederfinden soll. Und so kam es zu diesen immer wiederkehrenden Reinkarnationen bis die Seele sich von allem Leid befreit und sich wider als das erkennt was sie in Wirklichkeit ist. Also zwei Welten. Die Welt der Illussion und die Welt der Wirklichkeit bzw. der wahren Realität.:thumbup::)
 
ist das Liebe was das Ökosystem ausmacht.?
Gott erfährt sich in der Natur.?
mit oder ohne Mensch ist alles auf der Erde immer noch ein brutales System von fressen und gefressen werden, das hat Gott so erfunden.?

Nein, aber seine Kinder durch den von Gott gegebenen freien Willen.

ok, also seine Kinder...Wir....machen die Liebe Gottes aus und freinen Willen haben wir von ihm auch noch bekommen.....irgendetwas stimmt für mich daran aber immer noch nicht.....denn:


Sie haben sich verloren durch das abwenden von ihrem wahren Wesen. Steht alles in der Bibel. Und im Rahmen dessen was man Erdalter nennt ist das noch gar nicht so lange her.:)

also ich bin ja auch dafür die Bibel miteinzubeziehen, aber so einfach wird das dann nicht, denn wo steht z.B. dass si esich ihrem wahren Wesen abgewendet haben..?...das steht eher so in verschiedenen Interpretationen von einigen Büchern, hab auch ein paar gelesen und ich mag klare Erklährungen auch, aber war nie so recht zufrieden zu stellen damit...

Das Erdalter würdest Du auf wie alt schätzen..?

Nun, ich denke, ein Gott der Liebe kann nichts erschaffen was etwas enthält was Nichtliebe wäre und das Abwenden von der göttlichen Einheit wäre ja ver-rückt und wenn Gott soetwas verrücktes herstellt, dann wäre er selber nicht ganz vollkommen, denn wie kann das Vollkommene etwas unvollkommenes erschaffen..?
Deshalb hat Gott ja vielleicht hiermit gar nichts zu tun, würde auch erklähren weshalb es hier keinen Frieden geben kann, es ist gar nicht vorgesehen...:)
 
Werbung:
ist das Liebe was das Ökosystem ausmacht.?
Gott erfährt sich in der Natur.?
mit oder ohne Mensch ist alles auf der Erde immer noch ein brutales System von fressen und gefressen werden, das hat Gott so erfunden.?
Die Liebe ist die alles ausmacht. Ohne Mensch gäbe es die Erde nicht mehr denn sie ist für den Menschen gemacht worden um sich auf ihr zu Erleben. Und der Mensch ist es auch der das aus der Erde gemacht hat was sie heute ist. Gott ist der Schöpfer aus sich Selbst heraus. Gott hat einen freien Willen und der Mensch somit auch. Gott ist bedingungslose Liebe und der Mensch auch von seinem wahren Wesen her. Das Geschöpf Mensch war aber eben durch diesen freien Willen der Ansicht ohne den Schöpfer auskommen zu können. Und was daraus wurde kannst du eben auf der Erde sehen.:)
also ich bin ja auch dafür die Bibel miteinzubeziehen, aber so einfach wird das dann nicht, denn wo steht z.B. dass si esich ihrem wahren Wesen abgewendet haben..?...das steht eher so in verschiedenen Interpretationen von einigen Büchern, hab auch ein paar gelesen und ich mag klare Erklährungen auch, aber war nie so recht zufrieden zu stellen damit...
Siehe oben. Es steht in der Bibel als Methapher. Der Sündenfall wird er genannt. Adam und Eva im Paradies und der abgefallene Engel als Schlange der sie verführt sich von Gott abzuwenden. Der Mensch ist das was in der Bibel als Engel bezeichnet wird. Durch das sich abwenden wurde er zum Teufel. Zuerst waren es nur wenige aber sie verführten die Menschen zu dem was du heute siehst. Zum Egodenken.:)
Das Erdalter würdest Du auf wie alt schätzen..?
Ich kann es nicht genau sagen. Früher lebte der Mensch im Lichte Gottes das ihn wärmte und ernährte. Und mit dem Abfall ging das Verloren und der Mensch fing an die Erde zu zerstören da er sich ja jetzt um sich selbst kümmern musste. Nur die Grundsubstanz ist so alt wie Gott ist. Es ist schon immer da.:)
Nun, ich denke, ein Gott der Liebe kann nichts erschaffen was etwas enthält was Nichtliebe wäre und das Abwenden von der göttlichen Einheit wäre ja ver-rückt und wenn Gott soetwas verrücktes herstellt, dann wäre er selber nicht ganz vollkommen, denn wie kann das Vollkommene etwas unvollkommenes erschaffen..?
Deshalb hat Gott ja vielleicht hiermit gar nichts zu tun, würde auch erklähren weshalb es hier keinen Frieden geben kann, es ist gar nicht vorgesehen...:)

Siehe oben. Brauchst du noch mehr Erklärungen? Ich kenne sie alle.:)
 
Zurück
Oben