Gott hat keine Welt erschaffen....was denkst Du.?

Wer hat die Welt erschaffen..?

  • Gott hat sie erschaffen

    Stimmen: 9 33,3%
  • Sie ist Illusion und existiert nicht wirklich

    Stimmen: 6 22,2%
  • Das Ego hat sie erdacht und Energie folgt der Absicht

    Stimmen: 2 7,4%
  • Sie ist nunmal da, machen wir das Beste draus

    Stimmen: 6 22,2%
  • Weder Gott noch das Ego, sondern....

    Stimmen: 6 22,2%
  • Andere.......

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
hallo sepia, gott hat uns einst nach seinen ebenbild erschaffen aber irgendwann hat sich einer dieser abgewandt von Gott und meinte ohne ihn leben zukönnen und das war luzifer ,

Meines erachtens gibt es "luzifer" nicht. Die hölle findet in uns selbst statt.

dadurch fing eine neue entwicklung an da viele also die meistem dem luzifer folgten und sich gegen gott stellten

Das sehe ich ganz anders, aber ich weiss, dass gerne mit der dualität argumentiert wird, weil so die "Gott-anhänger" von den "nicht-Gott-Anhängern" getrennt werden können. Das ist m. e. religion und hat mit Gott als urkraft und "schöpfung" nichts zu tun.

um den menschen den weg zu Gott zurück zuzeigen kam jesus auf die welt , wir werden im leben geprüft und sind auch dem luzifer ausgesetzt

Dem luzifer sind wir nicht ausgesetzt - nur uns selber. Aber das "böse" an eine fabelfigur zu delegieren wirkt angsteinflössender und ist deshalb wirksamer.

damit wir unseren willen frei wählen und uns entscheiden welchen weg wir gehen wollen ,ich kann die tiersendungen auch kaum sehen wegen dem fressen von anderen lebewesen

Das ist natur und die ist eben nicht natürlich.

also ich glaube das Gott unter uns ist wenn wir ihn suchen

"Er/sie" ist sogar da, wenn wir "ihn" nicht suchen.:)

diese welt wie sie ist wurde vom ego meist geprägt und kann dein unverständnis gut verstehen weil der mensch unsägliches leid anderen zufügt ,

Nicht nur, und das "ego" ist auch mit in der schöpfung drin.

ich habe in einer sinnkrise wieder zu Gott gefunden sonst wär mein leben unerträglich

Mein leben wäre nicht unerträglich ohne ihn, aber ich finds schöner mit ihm - in mir.:)
 
Werbung:
7 mal die Erde? Soll es heißen dass es 7 Erden in diesem Universum gibt? 7 Himmel und 7 Erde könnte ja auch heißen dass es 7 Erde mit eigenem Himmel gibt? 7 Himmel sind auch in anderen Religionen bekannt und bestandteil.

ja das kann man auch so sagen.
es gibt eben sieben, wir befinden uns auf einer, welche weis man nicht. es steht allerdings fest, das wir auf jeder mal leben werden. nach der siebten werden wir alle vor einen thron tretten von dem die erzengel herabsteigen und die sicht auf gott freilegen. und hier wird entschieden, was mit dir passiert. paradies oder feuer
 
ok, und Du glaubst das so, weil es dort so steht..?
Bist Du darin aufgewachsen.?...oder ist es auch Deinev Erfahrung, dass stimmt was im Koran steht..?...ich kenne nur einzelne Suren aus dem Internet und sehr begeistert bin ich davon ehrlich gesagt nicht so...

nein, ich bin nicht damit aufgewachsen. du musst auch nicht begeistert sein. ich bin zb. auch nicht von der bibel begeistert.
ich bin ein mensch, der sich nicht eine religion aussucht und daran glaubt.
das heist nicht, das ich keinen glauben an gott habe. es gibt in jeder religion etwas das nicht super oder glaubenswürdig ist. deswegen ist die religion und was sie vermittelt nicht schlecht oder falsch. es ist nur eine andere auffassung. in ziemlich jeder religion ist die rede von gott. egal ob er allah der herr vater buddha oder wie auch immer genannt wird, er ist und bleibt gott.
und jeder soll an das glauben was er möchte. keine religion ist falsch.
 
Und das stimmt einfach nicht. Gott erschuf eine Welt. Und als der Mensch sich von Gott abwande die Welt der Illussion in der der Mensch sein göttliches Ich wiederfinden soll. Und so kam es zu diesen immer wiederkehrenden Reinkarnationen bis die Seele sich von allem Leid befreit und sich wider als das erkennt was sie in Wirklichkeit ist. Also zwei Welten. Die Welt der Illussion und die Welt der Wirklichkeit bzw. der wahren Realität.:thumbup::)

beweise mir das es nicht stimmt.
ich könnte auch die geschichte von adam und eva wiederlegen. wen eva aus adams rippe erschaffen wurde, hätte eva nicht die gleiche dna? würde ein kind der zwei nicht eine inzucht sein? wäre das kind dann nicht beeinträchtigt? wären wir dann nicht alle beeinträchtigt wenn wir von den zwei abstammen, weil wir alle verwandt sind?
ich glaube an das, was ich glauben möchte. und das sollte jeder tun.
 
nach der siebten werden wir alle vor einen thron tretten von dem die erzengel herabsteigen und die sicht auf gott freilegen. und hier wird entschieden, was mit dir passiert. paradies oder feuer

Gruseliges märchen.....
Oder soll ich morgen wohl doch zur beichte gehen?:rolleyes:

Naja, spass beiseite: Paradies und hölle sind erfindungen der religionen. Die einzigen richter die's gibt sind wir selber. Aber klar, es macht natürlich mehr eindruck, wenn der liebe Gott oben in seinem sessel sitzt und mit dem zeigefinger wedelt (umgeben von der obersten "hierarchie" der engel....).

Armer kerl, tragisch, dass man dich immer noch so sieht.......:kiss4:
 
müssen wir glauben, was wir sehen,
und sehen, bevor wir glauben?
oder können wir wissen ohne zu sehen,
und glauben ohne zu wissen.
 
Naja, spass beiseite: Paradies und hölle sind erfindungen der religionen. Die einzigen richter die's gibt sind wir selber. Aber klar, es macht natürlich mehr eindruck, wenn der liebe Gott oben in seinem sessel sitzt und mit dem zeigefinger wedelt (umgeben von der obersten "hierarchie" der engel....).

Armer kerl, tragisch, dass man dich immer noch so sieht.......:kiss4:

ja können erfindungen sein, sie geben uns hoffnung oder angst.

also, so hab ich mir gott nicht vorgestellt.... :)

in einem punkt hast recht, wir richten über uns selber das ganze leben lang. aber was ist danach? sterben wir und das wars oder ist da mehr?
naja, ich lass mich mal überraschen ob ich mit meiner glauben richtig war, oder mich total geirrt hab. :geist:
 
ja können erfindungen sein, sie geben uns hoffnung oder angst.

Nun ja, in erster linie machen sie angst, weil mensch halt oft irgendwo bei sich "schuld" findet - und sei sie ihm anerzogen, eingeredet etc. Durch das drohen mit hölle und feuer kann sich eine angst durchs ganze leben ziehen. Für mich hat das alleine den zweck, im leben angst zu schüren, um mensch gefügig zu machen und klein zu halten und sie damit an ein bestimmtes system zu ketten. Ich finde es wichtig, für sich selbst bewusstsein zu erlangen, alles persönlich zu hinterfragen, sich nicht auf die "schuld-diskussionen" einzulassen, da sie oft oder immer (?) auch religiös oder streng moralisch geführt werden.

also, so hab ich mir gott nicht vorgestellt.... :)

Ich halte "ihn" für bedingungslos liebend - deshalb bleibt kein platz für ein 2-klassen-system (himmel vs. hölle).)

in einem punkt hast recht, wir richten über uns selber das ganze leben lang. aber was ist danach? sterben wir und das wars oder ist da mehr?

das ist die frage, die man sich seit ewigkeiten stellt und es ist eine glaubensfrage. Zerfällt der körper, nichts bleibt und aus - oder existiert ein teil von uns in anderer form weiter. Ich beschäftige mich momentan mit physik und magie genauso wie mit theologie. Ich finde die fragen spannend, aber mit dem tod befasse ich mich nicht direkt, "weil mich das leben ruft", um es mal mit Nenas worten zu formulieren. Indirekt schneiden aber alle diese wissenschaften diese fragen an und liefern unterschiedliche antworten oder vermischen diese.

naja, ich lass mich mal überraschen ob ich mit meiner glauben richtig war, oder mich total geirrt hab. :geist:

Das geht mir auch so. Ich versuche zu anerkennen, dass ich nie alles wissen werde und jeder nun mal seine eigenen beliefs hat.

Einen schönen tag.:)
 
Werbung:
hallo mipa, es geht nicht darum angst zumachen sondern das menschen verantwortung über nehmen für ihr leben das thema schuld ist ein verpöntes das muß jeder für sich selbst entscheiden erziehung hin oder her, in dieser gesellschaft wird das thema verantwortung nicht besonders groß geschrieben auch für das was wir im umfeld sehen die hilfe für den nachbar oder den der schwach und hilfsbedürftig ist,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben