Gott hat keine Welt erschaffen....was denkst Du.?

Wer hat die Welt erschaffen..?

  • Gott hat sie erschaffen

    Stimmen: 9 33,3%
  • Sie ist Illusion und existiert nicht wirklich

    Stimmen: 6 22,2%
  • Das Ego hat sie erdacht und Energie folgt der Absicht

    Stimmen: 2 7,4%
  • Sie ist nunmal da, machen wir das Beste draus

    Stimmen: 6 22,2%
  • Weder Gott noch das Ego, sondern....

    Stimmen: 6 22,2%
  • Andere.......

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Hast du den koran gelesen, gott erschuff sieben himmel und ebenso 7 mal die erde/welt

:) LG

7 mal die Erde? Soll es heißen dass es 7 Erden in diesem Universum gibt? 7 Himmel und 7 Erde könnte ja auch heißen dass es 7 Erde mit eigenem Himmel gibt? 7 Himmel sind auch in anderen Religionen bekannt und bestandteil.
 
Werbung:
hallo sepia, die ganze natur ist so perfekt kannst du glauben das ist zufall entwicklungs geschichte ich nicht, es schwer wenn man an einen gott nicht glaubt sich zudenken wenn er ein Gott der liebe ist warum sieht er da zu , was alles schlimmes passiert, er sieht nicht nur zu jeder hat ein gewissen und andere situationen in denen er gelegenheit hätte das rad umzudrehen aber die wenigsten menschen hören darauf, sagen wir so einen freien willen und ein herz was uns zeigen könnte den weg zugehen ohne über leichen zugehen , Gott aus uns mit allem ausgestattet nur wir nutzen es nicht auch verstand , lieben gruß gilla
 
wenn er ein Gott der liebe ist warum sieht er da zu , was alles schlimmes passiert, er sieht nicht nur zu jeder hat ein gewissen und andere situationen in denen er gelegenheit hätte das rad umzudrehen

welches Rad umdrehen.?
Er würde nicht nur zuschauen, er hätte diesen Wahnsinn auch gemacht wie z.B. leben wahle davon Robben zu fressen, Robben leben davon Pinguine zu fressen und Pinguine essen kleinere Fische usw...und die essen einander ja auch nicht nur mal schnell und schwubs, sondern da wird gequält und zerstückelt....ekelhaft wie ein Wahl mit einer Robbe spielt, wie die Katze mit der Maus....das ist Gottes Liebe.?
Was sollte der Mensch an dieser brutalen Sache ändern können.?
naja, deshalb kann das kein liebender Gott gemacht haben.
 
Zitat von Sepia
Ok, aber ich dachte Du siehst in Gott die Liebe..?

Mache ich auch. Aus Liebe zu sich hat Gott alles erschaffen um sich selbst zu Erfahren. So auch den Menschen. Nur der Mensch bekam den freien Willen und hat ihn gegen Gott und gegen das Göttliche in sich gerichtet.:)

ist das Liebe was das Ökosystem ausmacht.?
Gott erfährt sich in der Natur.?
mit oder ohne Mensch ist alles auf der Erde immer noch ein brutales System von fressen und gefressen werden, das hat Gott so erfunden.?
 
7 welten, das ist im koran.

Gott ist es , Der sieben Himmel geschaffen hat, und von der Erde ebensoviel... ".

ok, und Du glaubst das so, weil es dort so steht..?
Bist Du darin aufgewachsen.?...oder ist es auch Deinev Erfahrung, dass stimmt was im Koran steht..?...ich kenne nur einzelne Suren aus dem Internet und sehr begeistert bin ich davon ehrlich gesagt nicht so...
 
hallo sepia . warum fängst du ein thema an und setzt gott ins boot, wenn du nicht an ihn glaubst das ist doch sinnlos suchst du in gott den sündenbock lg gilla
 
hallo sepia . warum fängst du ein thema an und setzt gott ins boot, wenn du nicht an ihn glaubst das ist doch sinnlos suchst du in gott den sündenbock lg gilla

Welches Boot, das Boot der Hoffnungslosen......ehm, finde gard keine Worte mehr...
das Thema ist, das Gott die Welt nicht erschaffen hat..
Ich weiss nicht wo und wer Gott ist, aber ich weiss, dass hier auf der Erde kein liebender Gott herrscht....darfst mir aber gerne Beispiele aufzeigen wo glaubst, was Gott, der liebende Gott gemacht haben sollte...

Das Sündenbock-Ding hab ich nicht verstanden...da Gott weder hier ist, noch die Welt gemacht hat, nach meiner Meinung, ist er natürlich auch kein Bock, ich meine kein Sündenbock....
 
Aufgrund der Unbeweisbarkeit kann man Ja oder Nein sagen je nach Einstellung des Einzelnen.Daraus entstehen die Diskussionen die dahin führen daß man es eben nicht weiß.
 
Werbung:
und das einzige Gesetz - wenn man davon sprechen will - ist, das Unbekannte zu erfahren, damit das, wovon wir abstammen und was unsere Natur ist, sich selbst erfahren kann.

Danke, wirklich schön:)
Ich nenne es: Das göttliche in mir erfahren und gleichzeitig
sich "Gott" (setze einen beliebigen namen) durch mich/uns erfährt.
Vielleicht weichen wir voneinander ab, aber ich erkenne vieles in deiner geschichte in
meinem eigenen empfinden wieder.
Das hier kommt mir gefühlsmässig am nächsten:

http://www.youtube.com/watch?v=hwyuQbIb0Xs

:)
 
Zurück
Oben