Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Nicht unsonst der Satz: "Denn sie wissen nicht was sie tun."

Den freien Willen zu leben, heißt, sich entweder für Gut oder Böse zu entscheiden... was so auch mit dem eigenen Bewusstsein zusammenhängt. Es gibt jedoch Menschen, die sich dessen was sie tun sehr wohl bewusst sind. Jedoch auch andere, die nicht wissen was sie tun...

Nicht unsonst der Satz: "Denn sie wissen nicht was sie tun."

Doch auch dieses Thema ist weitaus komplexer in der Tiefe...
Dieses UN kommt von Unsinn. Wahrlich, wahrlich ich sage euch, manch einer ist sich seiner nicht bewusst, wenn er solche Sprüche tätigt.

Werbung:
Ich staune immer wieder, wie belehrend und ungehemmt andere als dumm bezeichnet werden.

Sie meinen etwas neues verkünden zu können, dabei ist dies allen bekannt, dass man einen freien Willen hat, deswegen glauben viele auch nicht, dass es einen Gott gibt wie es hier immer wider verkauft wird.
Ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Weil man einen freien Willen hat, kann es keinen Gott geben..? Weil du das Wort „deswegen“ gebraucht hast.

@Elfman Ob Gott einen freien Willen hat!? Ich schätze mal schon? Und was denkst du?

Es ist schon beeindruckend wie ein kosmisches Großbewusstsein Mrd. Jahre ein Universum aufrecht erhalten kann.

Und es dehnt sich seit Mrd. Jahren aus. Fusionierung und Zerstörung am laufenden Band. Neubildung und Untergänge.
Also was ist Gott eigentlich ? Kosmisches evolutionäres Großbewusstsein.
Und mit welcher Strategie kann man mit all den Spezies und Arten zusammenleben in diesem riesigen Eintopf.
Da brauchts schon eine geniale Methode um zurechtzukommen ohne dabei ein Arschl....ch zu werden.

Das was die Natur schöpft, erschafft aus sich selbst heraus ist ihr freier Wille,... solange der Mensch nicht in diese willkürlich und deren natürlichen Fluss verändernd eingreift/eingegriffen hat.

Wo gibt es noch völlig unberührte Flecken auf diesem Planeten, wo auch Tiere und sogar Menschen noch in ihren natürlichen, unbeeinflussten, von der Zivilisation verschonten Lebensraum leben?

Dort ist Schöpfung pur aus der Natur nach deren freiem Willen in ihrem naturbelassenen Kreislauf von Geburt, Leben und Sterben.

Das habe ich mir gedacht. Ja, so ist es mit dem Bewusstsein und dem eigenen Willen. :lachen:
Du bist leider nicht darauf eingegangen. :) was hat freier Wille mit „es gibt keinen Gott“ zu tun?

Hast du noch nie übersinnliche oder „unerklärliche“ Erfahrungen gemacht?
Trotz der langen Anwesenheit in diesem Forum?

Du bist leider nicht darauf eingegangen. :) was hat freier Wille mit „es gibt keinen Gott“ zu tun?
Eben erklär es mir- :ROFLMAO:
Hast du noch nie übersinnliche oder „unerklärliche“ Erfahrungen gemacht?
Trotz der langen Anwesenheit in diesem Forum?
Sicher habe ich dies. Doch was hat dies mit diesem Gott zu tun der hier immer wider genannt wird.? Mache dir einmal Gedanken warum es so ist.

Werbung:
Du glaubst an Übersinnliches, aber an keinen Gott?
Wo habe ich geschrieben, dass ich GLAUBE?????????????????????? Ihr Gottgläubigen verdreht einem den Satz im Mund.

Schau mal, dass du auf die Reihe kommst. Noch nicht einmal richtiges lesen klappt. Merkst du nicht, dass ich dir immer voraus bin?????????????????

So Ende der Kommunikation mit dir. Du merkst noch nicht einmal, dass du dich im Kreise drehst.

Zurück
Oben