Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
Genau, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, er lässt die Freiheit zu morden, Kriege führen, Völker auszurotten, zu vergewaltigen usw. und denen passiert rein nichts. Da es weder einen Gott noch Satan gibt. Höchstens die Menschen richten solche Tyrannen noch in der Realität, sollten sie sie gefangen nehmen können.
Aus meiner Sicht:
Ja, er lässt es zu (freier Wille).

Aus meiner Sicht:
Alles wird zugelassen aber wenn ich mit überhöter Geschwindigkeit ins Radar fahre bekomme ich sofort eine Strafe.
Oder wenn ich eine Rechnung nicht innerhalb von einer Woche zahle kommt eine Mahnung.
Der Mensch weiss wie es geht aber Gott nicht.
Die Mühlen Gottes mahlen so langsam daß Lichtjahre später die Rechnung kommt wenn das stimmen sollte.

Alles wird zugelassen aber wenn ich mit überhöter Geschwindigkeit ins Radar fahre bekomme ich sofort eine Strafe.
Oder wenn ich eine Rechnung nicht innerhalb von einer Woche zahle kommt eine Mahnung.
Der Mensch weiss wie es geht aber Gott nicht.
Die Mühlen Gottes mahlen so langsam daß Lichtjahre später die Rechnung kommt wenn das stimmen sollte.
Nicht immer. Manches wird sich sofort „beglichen“.

Kann man sich selbst helfen indem man dem Selbst einen "Gott" vorgaukelt ?
Es gibt den Satz: "Hilft Dir selbst, so hilft Dir Gott."
Für mich bedeutet oder heißt dies: "Glaube an dich selbst, habe selbstvertrauen, sei dir deiner selbst bewusst und deiner Fähigkeiten/Potenziale.
Wie entsteht Glaube an einen Gott ?
Bin auf die Antworten derer gespannt bzw. daran interessiert, die diesen Glauben haben....
Der Mensch spürt eine Kraft in sich bevor er oder nachdem er glaubt ?
Aus meiner Erfahrung ja... auch dann wenn er an sich selbst und seine schöpferischen Fähigkeiten glaubt.
Der Glaube aktiviert Selbstheilungskräfte und so wird Gott gedankt für die Hilfe die aber im Grunde vom Mensch selbst kam.
Zum Glaube kommt aus meiner Sicht noch der Wille dazu... der Wille etwas zutun, wodurch die Selbstheilungskräfte angefeuert werden... Eigenverantwortung für sich selbst und Eigeninitiative zu Veränderungen...

Aus meiner Sicht:
Den freien Willen zu leben, heißt, sich entweder für Gut oder Böse zu entscheiden... was so auch mit dem eigenen Bewusstsein zusammenhängt. Es gibt jedoch Menschen, die sich dessen was sie tun sehr wohl bewusst sind. Jedoch auch andere, die nicht wissen was sie tun...

Nicht unsonst der Satz: "Denn sie wissen nicht was sie tun."

Doch auch dieses Thema ist weitaus komplexer in der Tiefe...

Ich staune immer wieder, wie belehrend und ungehemmt andere als dumm bezeichnet werden.

Sie meinen etwas neues verkünden zu können, dabei ist dies allen bekannt, dass man einen freien Willen hat, deswegen glauben viele auch nicht, dass es einen Gott gibt wie es hier immer wider verkauft wird.

Werbung:
ja eben, da heutzutage alle im Kopf, statt im Herzen sind, gibt es so viele Trennungen und Scheidungen.
Früher konnte man ungeliebte PartnerInnen auch leichter loswerden.
Heute hat die Gerichtsmedizin da mehr Möglichkeiten, im Verdachtsmoment, dem Täter und der wahren Todesursache auf die Schliche zu kommen.

Gruß

Luca

Zurück
Oben