Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
nö, da definitiv am wenigsten und am begrenztesten, das Elektromagnetische Feld des Herzens ist viel grösser als dem des Gehirns.

Sehe ich auch so.

Und du denkst nicht, dass es darüber hinaus noch etwas geben könnte?
Woher weißt du das?

Jemand, der es weiß, wird sich der Sache sicher sein und braucht auch keine Meinung von anderen mehr. Belächelt Unwissende dann eben ein wenig. Sie sind eben noch nicht so weit.
Geben könnte es dann darüber hinaus etwas , wenn ich meine Gehirnleistung verbessere. Vorstellungskraft verbunden mit Denken und Gefühlswahrnehmung. Das ist der Mensch.
Und daraus entwickelt sich der Glaube. Deshalb mag ich auch das Lächeln der Buddhisten nicht.

nö, da definitiv am wenigsten und am begrenztesten, das Elektromagnetische Feld des Herzens ist viel grösser als dem des Gehirns.

Demnach müssten die Beziehungen zwischen Menschen dann besser klappen.

ja eben, da heutzutage alle im Kopf, statt im Herzen sind, gibt es so viele Trennungen und Scheidungen.

das vorhandene Potenzial wird nicht genutzt, jeder will seinen eigenen Weg gehen und sich schon gar nicht von Gott vorschreiben lassen, was gut ist und was nicht, auch da verpasst er das Potenzial und wurstelt sich lieber selber durch mit seinem begrenzten Denken.

Kleine Korrektur, der Spruch ist nicht von Dethlefsen, sondern von Goethe.
Zumindest war er wohl stark davon inspiriert. :D
In Goethes Faust heißt es:
"Mephistopheles.
Wie sich Verdienst und Glück verketten
Das fällt den Thoren niemals ein;
Wenn sie den Stein der Weisen hätten
Der Weise mangelte dem Stein.

ja eben, da heutzutage alle im Kopf, statt im Herzen sind, gibt es so viele Trennungen und Scheidungen.
Die Selektion bleibt trotzdem egal mit welchem Organ.
das vorhandene Potenzial wird nicht genutzt, jeder will seinen eigenen Weg gehen und sich schon gar nicht von Gott vorschreiben lassen, was gut ist und was nicht, auch da verpasst er das Potenzial und wurstelt sich lieber selber durch mit seinem begrenzten Denken.
Wenn du mit deinem Oberpapa durchs Leben gehen willst kannst ja gehen, ich bin mein eigener Papa.
Somit bin ich wesentlich freier als du.

Werbung:
Wenn du mit deinem Oberpapa durchs Leben gehen willst kannst ja gehen, ich bin mein eigener Papa.
Somit bin ich wesentlich freier als du.
Eine Metapher ist dass Gläubige in der großen Firma "Gott" angestellt sind und du machst dich halt selbstständig. Der Preis der eigenen Freiheit ist dann die eigene Selbstverantwortung. Du musst selber für dein Leben haushalten mit privaten Risiko. Denn für selbstständige Menschen gelten die gleichen universellen Gesetze wie für alle anderen.

Die Wege und die Methoden sind die gleichen. Und Gott ist es egal, ob du mit Seiner Hilfe glücklich wirst oder durch eigene Kraft. Er freut sich mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben