Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
Ich kann es nicht mehr hören!

Gott und Himmel sind doch nur von Menschen erdachte Konzepte!

Gut und Böse sind auch nur menschliche Beurteilung von Dingen.
Da du Atheist bist, ist deine Haltung verständlich. Jedoch ist das hier ein Esoterik-Forum, da gehört halt eine Diskussion über Gott und Himmel dazu.

Ich kann es nicht mehr hören!

Gott und Himmel sind doch nur von Menschen erdachte Konzepte!

Gut und Böse sind auch nur menschliche Beurteilung von Dingen.
Da kann ich dir nur recht geben. Was wurde im Namen Gottes in Vergangenheit gemordet und auch heute noch.

Warum fand man in Nonnenklöstern eingemauerte Kinderleichen?

Wie kann dieser Gott es zulassen, dass seine Diener nur gewöhnliche, gemeine Vergewaltiger sind? Kriege zulassen, morden ganzer Völker durch eine Person?

Hat man andere Meinung wird man als Atheist abgestempelt.

Ich denke manch einer plappert etwas gehörtes nach.

Daher stelle ich hier den Link dazu ein.

Da kann jeder nachlesen was Atheismus ist, um auch zu verstehen.

Ja.es gint sogar Mönche die eine Frau haben. Sie leben nicht asketisch. Wollen also ihre Gelüste auch ausleben.

Warum sind denn die Gläubigen so penetrant und wollen unbedingt missionieren?
Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich ist mein Glaube mein Lebensinhalt, nichts interessiert mich mehr. Mein Freundeskreis ist dafür nicht zu begeistern, deshalb texte ich euch hier im Forum zu. Wo soll ich sonst denn hingehen?

Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich ist mein Glaube mein Lebensinhalt, nichts interessiert mich mehr. Mein Freundeskreis ist dafür nicht zu begeistern, deshalb texte ich euch hier im Forum zu. Wo soll ich sonst denn hingehen?
Ja, dann mach doch einen eigenen Thread dazu auf, dann kann jeder, der sich dafür interessiert, sich daran beteiligen!
Und keiner kann sich beschweren, dass du missionierst.
Z.B. unter "Aufgeschrieben": Moench-Davids Glaubenspostulate...
oder wenn dir an Diskussionen gelegen ist: z.B.: unter Religion & Spiritualität: Mein Lebensinhalt. Mein Glaube an Gott und meine Liebe zu ihm.

Ja, dann mach doch einen eigenen Thread dazu auf, dann kann jeder, der sich dafür interessiert, sich daran beteiligen!
Und keiner kann sich beschweren, dass du missionierst.
Z.B. unter "Aufgeschrieben": Moench-Davids Glaubenspostulate...
oder wenn dir an Diskussionen gelegen ist: z.B.: unter Religion & Spiritualität: Mein Lebensinhalt. Mein Glaube an Gott und meine Liebe zu ihm.
Aber in all den anderen Threads sind doch auch die Diskussionspunkte, woran ich mich auch beteiligen möchte. Das läuft doch alles sehr dynamisch ab.

Werbung:
Du nervst zwar, weil du penetrant in mehreren Threads, regelmässig inhaltlich, fernab vom eigentlichen Thema, die Thread in Diskussionen in Richtung Gott, Himmel ect. lenkst.
Was einfach zuviel ist.
Ist halt deine Art.
Aber darum geht es hier nicht
________
Was heißt Christ?
Was heißt Atheist?
Der eine glaubt an Gott und der Andere nicht, ist zu einfach.
Du bist halt Christ oder du bist halt Atheist ist zu lapidar jemanden in eine Schublade zu denken.
Warum?
Weil sich eben beide mit Gott auseinander gesetzt haben(können).

Gott und Kirche und Religion waren bei uns Nie wirklich ein Thema.
Bis zu dem Tag wo ich halt erfuhr, dass meine Mutter wohl sterben wird und sie zum letzten Mal sah
Jedenfalls stand ich dann weinend zu Hause und klar sprach ich das erste Mal zu Gott.
Bitte lass sie nicht sterben ect.
Natürlich starb sie und Nein deswegen glaube ich nicht, dass es keinen Gott gäbe.
Natürlich befasst man sich dann auch mit Gott, mit Religionen(natürlich überall etwas rein gelesen), mit Seelen und mit Karma hab ich mich beschäftigt und heute sind das alles für mich mittlerweile eben nur Konzepte, eben Konzepte von Menschen erdacht.

Zu sagen ich wäre ja "nur" Atheist, ist eben zu einfach gedacht und auch nicht wirklich richtig.

Zurück
Oben