Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich ist mein Glaube mein Lebensinhalt, nichts interessiert mich mehr. Mein Freundeskreis ist dafür nicht zu begeistern, deshalb texte ich euch hier im Forum zu. Wo soll ich sonst denn hingehen?
Du nervst zwar, weil du penetrant in mehreren Threads, regelmässig inhaltlich, fernab vom eigentlichen Thema, die Thread in Diskussionen in Richtung Gott, Himmel ect. lenkst.
Was einfach zuviel ist.
Ist halt deine Art.
Aber darum geht es hier nicht
________
Was heißt Christ?
Was heißt Atheist?
Der eine glaubt an Gott und der Andere nicht, ist zu einfach.
Du bist halt Christ oder du bist halt Atheist ist zu lapidar jemanden in eine Schublade zu denken.
Warum?
Weil sich eben beide mit Gott auseinander gesetzt haben(können).
Gott und Kirche und Religion waren bei uns Nie wirklich ein Thema.
Bis zu dem Tag wo ich halt erfuhr, dass meine Mutter wohl sterben wird und sie zum letzten Mal sah
Jedenfalls stand ich dann weinend zu Hause und klar sprach ich das erste Mal zu Gott.
Bitte lass sie nicht sterben ect.
Natürlich starb sie und Nein deswegen glaube ich nicht, dass es keinen Gott gäbe.
Natürlich befasst man sich dann auch mit Gott, mit Religionen(natürlich überall etwas rein gelesen), mit Seelen und mit Karma hab ich mich beschäftigt und heute sind das alles für mich mittlerweile eben nur Konzepte, eben Konzepte von Menschen erdacht.
Zu sagen ich wäre ja "nur" Atheist, ist eben zu einfach gedacht und auch nicht wirklich richtig.