Golden Dawn in Winterthur

Avete
Ja, der EGDO ist noch aktiv.
In Winterthur ist nur dass Postfach, der Tempel ist in Zürich.

Es gibt ein wöchentliches Treffen bei dem magisch gearbeitet wird oder es werden Themen der Magie, Tarot, Kabbala oder Alchemie (usw.) den Schülern zugänglich gemacht.

Falls du oder jemand anders noch Fragen zum EOGD hat, kann er/ sie sich bei mir melden.

PS: Die Kosten sind im ersten Jahr 180EURO (inkl. Neophyte Initiation).

LVX.

..magie zu lehren um damit geld zu verdienen...
a015.gif
glaubt jemand wirklich an solch einen unfug?...magie ist eine eigenschaft die jeder in sich selbst trägt...man muss sie nur wecken...dazu braucht es weder geld noch irgend welche möchtegernmagier...
 
Werbung:
Darkhorizon

Nein, absolut nicht!
Aber leider ist es so dass man in der heutigen Zeit für einen Tempel, einen Raum mieten muss. Es werden Lektion geschrieben, die muss man auf Papier drucken oder auf CD Brennen. Es gibt Stromkosten, Heizkosten, es werden Tools benötigt und, und.... Die Einrichtung ist (war) auch nicht Gratis.

Hey Darkhorizon willkomen im Jahr 2010!
Wäre allen auch lieber wenn es nicht so wäre, aber ist nun mal so. Das Leben Kostet!!
Wie haben jährlich Treffen in den USA und der Schweiz, Kostenfrei. Wir haben Adepten die wöchentlich Stunden für Ihre Schüler aufwenden, kostenlos.
Das wenige Geld dass reinkommt wird gebraucht um die Tempel zu erhalten. Oder denkst du dass man davon reich wird!?! Die meisten Adepten zahlen noch aus Ihrer privater Tasche damit die Schüler überhaupt die Möglichkeit haben in einem Tempel initiert zu werden.

Sag uns wie wir alles finazieren können ohne Geld zu verlangen und wir sind die ersten die es machen! Danke, vorab für deine Vorschläge.

Da du ja Kritik ausübst hast du dir ja bestimmt Gedanken gemacht wie es anders möglich ist. Ansonsten müsste ich ja annehmen dass du schreibst bevor du überlegst. Und das wäre sehr schade.

Kritik zu Üben ist immer sehr,sehr einfach, wenn es um andere geht.
Sorry,dass ich so empfindlich reagiere. Aber immer wieder kommen irgendwelche Kritiken ohne den Zusammenhang zu sehen auf.
Was denkst du, was so ein Tempel im Jahr kostet? 100€? Du kannst locker noch 2 Nullen anhängen! Und wir haben nicht nur einen Tempel. Ich habe bei weitem nicht alle Kosten aufgezähl.
Wo ist da die "Geldmacherei"?

Danke für deine Antwort.

LVX
 
Hallo Darkhorizon
Noch was.

Was machst du damit das grosse Werk weitergegeben wird?
Und damit die Tradition des GD weiter lebt?
 
Darkhorizon

Nein, absolut nicht!
Aber leider ist es so dass man in der heutigen Zeit für einen Tempel, einen Raum mieten muss. Es werden Lektion geschrieben, die muss man auf Papier drucken oder auf CD Brennen. Es gibt Stromkosten, Heizkosten, es werden Tools benötigt und, und.... Die Einrichtung ist (war) auch nicht Gratis.

Hey Darkhorizon willkomen im Jahr 2010!
Wäre allen auch lieber wenn es nicht so wäre, aber ist nun mal so. Das Leben Kostet!!
Wie haben jährlich Treffen in den USA und der Schweiz, Kostenfrei. Wir haben Adepten die wöchentlich Stunden für Ihre Schüler aufwenden, kostenlos.
Das wenige Geld dass reinkommt wird gebraucht um die Tempel zu erhalten. Oder denkst du dass man davon reich wird!?! Die meisten Adepten zahlen noch aus Ihrer privater Tasche damit die Schüler überhaupt die Möglichkeit haben in einem Tempel initiert zu werden.

Sag uns wie wir alles finazieren können ohne Geld zu verlangen und wir sind die ersten die es machen! Danke, vorab für deine Vorschläge.

Da du ja Kritik ausübst hast du dir ja bestimmt Gedanken gemacht wie es anders möglich ist. Ansonsten müsste ich ja annehmen dass du schreibst bevor du überlegst. Und das wäre sehr schade.

Kritik zu Üben ist immer sehr,sehr einfach, wenn es um andere geht.
Sorry,dass ich so empfindlich reagiere. Aber immer wieder kommen irgendwelche Kritiken ohne den Zusammenhang zu sehen auf.
Was denkst du, was so ein Tempel im Jahr kostet? 100€? Du kannst locker noch 2 Nullen anhängen! Und wir haben nicht nur einen Tempel. Ich habe bei weitem nicht alle Kosten aufgezähl.
Wo ist da die "Geldmacherei"?

Danke für deine Antwort.

LVX


:thumbup:

Ich denke der Schüler auf den anfänglichen Stufen gleicht einem Gefäß das nur empfangen will ohne zu geben. Ihm ist gar nicht bewusst was er alles durch den Orden empfängt.
Das göttliche Prinzp ist allerdings zu geben, der Schüler sollte froh sein, dass ihm die Möglichkeit gegeben wird sich zu korrigieren.
 
Ich bin Mitglied im EOGD und bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen. Im Moment fühle ich mich von dem Orden absolut allein gelassen. Anscheinend hat mein Proktor (so nennt man den Studien-Betreuer im EOGD) den Orden vor einigen Monaten verlassen. Erfahren habe ich das nicht persönlich, sondern aus dem Internet!!!

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass und fühle mich absolut hängen gelassen. Vom EOGD hat mich niemand kontaktiert, ganz zu schweigen davon dass man mir einen neuen Proktor zugeteilt hätte!

Das einzige was ich habe, ist das Studienmaterial, allerdings auf Englisch, obwohl es hiess, dass es die Unterlagen auch auf Deutsch geben würde. Aber anscheinend gibt es nur das erste Buch auf Deutsch und die anderen nicht mehr. Ich habe also ein paar kopierte Studienunterlagen, von denen ich nur die Hälfte verstehe, weil mein Englisch nicht so gut ist und niemanden, der mich zumindest ein bisschen unterstützt. Dafür brauche ich ehrlich gesagt keinen Orden!!!

Grüsse,
Gawain
 
Werbung:
Was mich interessiert ist, ob es eine Form des Golden Dawn gibt, welche nicht in einem Tempel ausgeübt werden muss, und wo sich die Leute kennen und gegenseitig unterstützen, um sich für theoretische Fragen fit zu machen, die Praxis aber weiterhin zu Hause ausüben, und nicht in einem Tempel. Die Ritualistik und das persönliche Wachsen scheinen mir wichtig, sind meiner Meinung aber nicht an einen Tempel gebunden.

Gibt es also in und um Zürich herum Personen oder Interessengruppierungen, welche weiterwachsen möchten, dazu aber keinen Tempel benötigen? Welche sind dies, und wie kommt man an diese Personen am besten heran? In der heutigen Zeit der Allmacht der Wirtschaft scheint mir schon aussergewöhnlich, wenn jemand wenigstens 1x pro Woche Zeit aufwenden kann für Tempelarbeiten. Zusammen mit den anderen Verpflichtungen für die Gesellschaft scheint mir dies fast ein Ding der Unmöglichkeit. D.h., gibt es eine Golden Dawn Light Version, welche man praktizieren kann, ohne derart grosse Verpflichtungen eingehen zu müssen in Bezug auf Zeit und alle anderen Aufwendungen?
 
Zurück
Oben