Götter waren bestimmt Außerirdische

Was bei den Sumerern nun Fakt ist und was nicht, kann man nicht hundertprozentig sagen, da eine Schrift und Sprache, die keiner mehr kennt, richtig zu übersetzen und zu interpretieren einfach schwierig ist.
Ich finde die Interpretation von Sitchin recht gut, aber auch da würde ich vorsichtig sein, ob es tatsächlich stimmt. Wenn man sich aber all die Bildnisse alter Kulturen rund um den Globus anschaut, bei dem bestimmte Statuen, die für Götter gehalten werden, eigentlich so aussehen, als hätten sie Raumanzüge an, ist es nicht auszuschließen, dass Außerirdische schon oft bei uns waren. Und viele antike Kulturen hatten schon ein recht eindrucksvolles astronomisches Wissen, dass die Sumerer die Sterne nicht als Himmelskörper sahen, glaube ich nicht und ich wäre vorsichtig bei bestimmten Interpretationen von Aussagen der alten Texte, lieber @DruideMerlin , denn schon bei noch lebenden Sprachen kann eine wörtliche Übersetzung einen völlig anderen Sinn oder Unsinn ergeben, wie soll es da bei diesen Texten nun sein? Verstehst Du, was ich meine?

Dazu fällt mir ein Buchtitel ein "Waren die Götter Astronauten", kann ich sehr empfehlen....
 
Werbung:
:unsure:

Soweit ich mich erinnere, wurde bei den sumerischen Keilschriften das Gilgamesch-Epos schon 1870 übersetzt. Dabei wurde auch die Tafel mit der Sintflutgeschichte oder auch jene um den Garten Eden gefunden.

Hilfreich waren dabei die persischen Schriften und der Umstand, dass Sumerisch noch bis ca. 100 v.Chr. als wissenschaftliche Sprache im Umlauf war. Aber das möchte ich jetzt nicht weiters thematisieren.

Weil mir jedoch die sumerische Geschichte von der Erschaffung der Menschen gefällt, möchte ich sie einfach nur als meine etwas launische Zusammenfassung anfügen:

Als es noch keine Menschen gab, breitete sich unter den Göttern großer Unmut aus, denn sie hatten es Leid, sich ständig mit den alltäglichen Notwendigkeiten zu beschäftigen. Sie setzten sich zusammen und berieten sich, wie sich wohl dieser Zustand ändern ließe. Leider hatte keiner eine zündende Idee, da erinnerten sie sich an den Schöpfergott Enki, der ja schon zuvor alles erschaffen hatte.

Sie gingen also zu Enki und klagten ihm von den Widrigkeiten, mit denen sie sich den lieben langen Tag abmühen müssten. Enki hörte geduldig zu, dachte darüber nach und gelobte, hier bei all dem Mühen, Abhilfe zu schaffen. Nach reiflichem Sinnieren kam er dann zum Schluss, dass man aus Lehm Wesen schaffen könnte, denen man all das Sähen, Ernten, Backen und sonstige Arbeiten aufbürden könnte.

Enki wäre nun aber nicht Enki, wenn er all das Kneten und Formen so vieler Wesen selbst übernehmen wollte. Also ging er mit diesem Plan zu seiner Mutter und überredete sie, dass sie mit ihrer Schwester das Grobe für ihn übernehmen würden. Und so kam es, dass die Mutter und deren Schwester tagelang kneteten und formten, bis eine ansehnliche Menschenschar gebacken war.


Mir scheint, dass es heute noch so ist, wenn ihre Söhne etwas nicht gebacken bekommen. :D


Merlin
 
:unsure:

Soweit ich mich erinnere, wurde bei den sumerischen Keilschriften das Gilgamesch-Epos schon 1870 übersetzt. Dabei wurde auch die Tafel mit der Sintflutgeschichte oder auch jene um den Garten Eden gefunden.

Hilfreich waren dabei die persischen Schriften und der Umstand, dass Sumerisch noch bis ca. 100 v.Chr. als wissenschaftliche Sprache im Umlauf war. Aber das möchte ich jetzt nicht weiters thematisieren.

Weil mir jedoch die sumerische Geschichte von der Erschaffung der Menschen gefällt, möchte ich sie einfach nur als meine etwas launische Zusammenfassung anfügen:

Als es noch keine Menschen gab, breitete sich unter den Göttern großer Unmut aus, denn sie hatten es Leid, sich ständig mit den alltäglichen Notwendigkeiten zu beschäftigen. Sie setzten sich zusammen und berieten sich, wie sich wohl dieser Zustand ändern ließe. Leider hatte keiner eine zündende Idee, da erinnerten sie sich an den Schöpfergott Enki, der ja schon zuvor alles erschaffen hatte.

Sie gingen also zu Enki und klagten ihm von den Widrigkeiten, mit denen sie sich den lieben langen Tag abmühen müssten. Enki hörte geduldig zu, dachte darüber nach und gelobte, hier bei all dem Mühen, Abhilfe zu schaffen. Nach reiflichem Sinnieren kam er dann zum Schluss, dass man aus Lehm Wesen schaffen könnte, denen man all das Sähen, Ernten, Backen und sonstige Arbeiten aufbürden könnte.

Enki wäre nun aber nicht Enki, wenn er all das Kneten und Formen so vieler Wesen selbst übernehmen wollte. Also ging er mit diesem Plan zu seiner Mutter und überredete sie, dass sie mit ihrer Schwester das Grobe für ihn übernehmen würden. Und so kam es, dass die Mutter und deren Schwester tagelang kneteten und formten, bis eine ansehnliche Menschenschar gebacken war.


Mir scheint, dass es heute noch so ist, wenn ihre Söhne etwas nicht gebacken bekommen. :D


Merlin


Die Geschichte der Erschaffung der Menschen ist zur babylonischen Zeit geschrieben worden und greift nur auf die Götterwelt der Sumerer zurück, siehe hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atraḫasis-Epos

von daher könnte man es nicht wirklich Sumerisch nennen.:)
 
Als Mensch und somit Eingeborener dieses Planeten, unserer Erde, würde ich mich sowieso fragen, mit welchem Recht kommen da X-beliebige Ausserirdische zu uns, spielen sich als Götter, wenn dem damals so war, auf?
Dieser Planet ist unser Eigentum, unser aller, quasi Behausung, man erscheint nicht einfach wie man es möchte bei Fremden und reißt dort das Maul auf und sagt: So und jetzt sind wir da und ihr müsst euch uns beugen.
Also sollten uns die eventuell von da oben hören oder sogar lesen können, sag ich denen nur eins, Aliens Go Home, Aufwiiiiederseeehen außer ihr wollt einen Krieg!
Selbst Steven Hawkins warnte Nasa, Seti usw, Sendet nichts da raus, damit sind wir wie eine Art Zielscheibe und jeder weiß sofort wo wir im All sind!
Würde ich angenommen, morgen oder irgendwann ein Raumschiff am Himmel sehen, ich würde es sofort angreifen, um alle anderen zu beschützen!
 
Selbst Steven Hawkins warnte Nasa, Seti usw, Sendet nichts da raus, damit sind wir wie eine Art Zielscheibe und jeder weiß sofort wo wir im All sind!
Würde ich angenommen, morgen oder irgendwann ein Raumschiff am Himmel sehen, ich würde es sofort angreifen, um alle anderen zu beschützen!
da gibts ja einen Science fition-Roman darüber, Der dunkle Wald, aus der Drei-Sonnen-Trilogie. Nach der verhält man sich besser unaffällig, sonst gibts Rübe ab ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_dunkle_Wald

Zitat

.....Er veranlasst, mittels der Verstärkung durch die Sonne ein Signal ins All zu senden, das unter anderem die exakten Koordinaten eines 50 Lichtjahre entfernten Sterns enthält und das er als „Fluch“ bezeichnet.
......snip............

Kurz darauf wird die Zerstörung des von ihm „verfluchten“ Sterns beobachtet und alle feiern ihn als Retter. Das Wandschauer-Programm wird wieder ins Leben gerufen und Luo Ji wieder mit seinen alten Befugnissen ausgestattet. Er sieht die Zerstörung des Sterns als endgültigen Beweis der bereits ansatzweise in dem Gespräch mit Ye Wenjie entwickelten Theorie, dass das Universum ein „dunkler Wald“ ist: Es ist voller intelligenter Zivilisationen, aber ein möglicher Frieden zwischen ihnen ist instabil. Um das eigene Überleben zu sichern, muss jede Zivilisation zwangsläufig alle anderen Zivilisationen als potentielle Bedrohung betrachten und auslöschen, wobei die Notwendigkeit dafür sogar mit jeder weiteren Vernichtung einer Zivilisation und jedem weiteren interstellaren Krieg steigt. Womöglich existierte einst Frieden im Universum, aber das exponentielle Wachstum der Zivilisationen führte, da die im Universum verfügbaren Ressourcen nicht zunehmen, zu den ersten interstellaren Kriegen, die das Universum in den Zustand eines dunklen Waldes voller Jäger stürzte. Jede Zivilisation versucht sich möglichst ruhig zu verhalten und keine Aufmerksamkeit zu erregen, aus Angst, von einer anderen Zivilisation vernichtet zu werden.
 
Ich fand da so eine Dokumentation, wo diese Möchtegern-Wissenden von Göttern reden, die durch Sternentore, die es angeblich auf der Welt gibt, hindurch gehen und kommen.


So, ehrliche Frage an jeden hier im Forum, logische Frage? Wer hat schon jemals irgendwo Osiris gesehen, oder Anubis oder Thor oder Hera oder Herkules? Oder Mars und Venus? o_O
Da wette ich tausend Euro mit jedem, Noch Kein einziger Mensch auf diesem unseren Planeten, hat jemals einen Gott real zu Gesicht bekommen!
Die Götter die die Römer, Ägypter, Mayas usw. damals anbeteten, müssen somit Außerirdische gewesen sein, alleine schon in Schriftrollen das Gelabere, Sie kamen vom Himmel, ja logisch, mit Raumschiffen und nicht mit einer Wolke von einem fiktiven Olymp!
Dann, was diese Fantasie Quacksalber da sabeln, Sternentore, ah ja, es gibt da diese gewisse Tür aus Fels die in einen riesigen Fels eingemeißelt wurde, aber das ist rein nur ein Kunstwerk. Die wurde nicht etwa da rein gehauen, weil da irgendwann ein Superhero erscheint und durch watschelt! Wo bleibt da die Wissenschaftliche Logik?
Und Dimensionen in denen Götter wie Jupiter oder Mars oder Neptun herrschen sollen, also bitte, das wäre das selbe, als würde man Kindern heute lernen wollen, Also Kinder, Elefanten sind in Wirklichkeit blau mit pinken Streifen oder Autoreifen wären in Wirklichkeit Eckig, die Kinder würden jeden Lehrer mit Garantie auslachen und für verrückt halten!
Außerirdische sind da dagegen schon eher eine Wissenschaftlich mögliche Logische Erklärung, unser Universum hat Unzählbar viele Galaxien, von denen wir noch nicht einmal 20% Wissen haben, wir wissen 0, absolut gar nichts, ob da draußen irgendwo noch Jemand haust.
Götter sind Fake, Lügen für jenen der eigentlich gar nichts weiß oder nur das weiter brabelt, was ihm irgendwelche Möchtegern Gurus erzählt haben, die sich das wahrscheinlich ausgedacht haben. Wieso?
Weil all diese Gurus und Möchtegern Propheten eine große Angst haben, Angst vor dem dicken ENDE, dem Tod, klar da erfindet man sich schnell irgendein Gebilde, einen Zeus oder eine Venus, die nie existiert haben.
Ich glaube eher diese Quacksalber aus dieser Doku haben zu viele Stargate Filme geguggt, :ROFLMAO:.
Bin gespannt, was ihr eher denkt? Götter/Ammenmärchen oder Außerirdische?

Lg
Bleibt alle gesund :)

Natürlich gibt es höhere Wesen.

Wie wollen wir zu diesen sagen?

Gott? Götter? Außerirdische? Engeln? Ahnen?

Selbstverständlich existiert "sowas".
 
Also sollten uns die eventuell von da oben hören oder sogar lesen können, sag ich denen nur eins, Aliens Go Home, Aufwiiiiederseeehen außer ihr wollt einen Krieg!
Selbst Steven Hawkins warnte Nasa, Seti usw, Sendet nichts da raus, damit sind wir wie eine Art Zielscheibe und jeder weiß sofort wo wir im All sind!
Würde ich angenommen, morgen oder irgendwann ein Raumschiff am Himmel sehen, ich würde es sofort angreifen, um alle anderen zu beschützen!

Werden wir sehen.
 
Ich fand da so eine Dokumentation, wo diese Möchtegern-Wissenden von Göttern reden, die durch Sternentore, die es angeblich auf der Welt gibt, hindurch gehen und kommen.


So, ehrliche Frage an jeden hier im Forum, logische Frage? Wer hat schon jemals irgendwo Osiris gesehen, oder Anubis oder Thor oder Hera oder Herkules? Oder Mars und Venus? o_O
Da wette ich tausend Euro mit jedem, Noch Kein einziger Mensch auf diesem unseren Planeten, hat jemals einen Gott real zu Gesicht bekommen!
Die Götter die die Römer, Ägypter, Mayas usw. damals anbeteten, müssen somit Außerirdische gewesen sein, alleine schon in Schriftrollen das Gelabere, Sie kamen vom Himmel, ja logisch, mit Raumschiffen und nicht mit einer Wolke von einem fiktiven Olymp!
Dann, was diese Fantasie Quacksalber da sabeln, Sternentore, ah ja, es gibt da diese gewisse Tür aus Fels die in einen riesigen Fels eingemeißelt wurde, aber das ist rein nur ein Kunstwerk. Die wurde nicht etwa da rein gehauen, weil da irgendwann ein Superhero erscheint und durch watschelt! Wo bleibt da die Wissenschaftliche Logik?
Und Dimensionen in denen Götter wie Jupiter oder Mars oder Neptun herrschen sollen, also bitte, das wäre das selbe, als würde man Kindern heute lernen wollen, Also Kinder, Elefanten sind in Wirklichkeit blau mit pinken Streifen oder Autoreifen wären in Wirklichkeit Eckig, die Kinder würden jeden Lehrer mit Garantie auslachen und für verrückt halten!
Außerirdische sind da dagegen schon eher eine Wissenschaftlich mögliche Logische Erklärung, unser Universum hat Unzählbar viele Galaxien, von denen wir noch nicht einmal 20% Wissen haben, wir wissen 0, absolut gar nichts, ob da draußen irgendwo noch Jemand haust.
Götter sind Fake, Lügen für jenen der eigentlich gar nichts weiß oder nur das weiter brabelt, was ihm irgendwelche Möchtegern Gurus erzählt haben, die sich das wahrscheinlich ausgedacht haben. Wieso?
Weil all diese Gurus und Möchtegern Propheten eine große Angst haben, Angst vor dem dicken ENDE, dem Tod, klar da erfindet man sich schnell irgendein Gebilde, einen Zeus oder eine Venus, die nie existiert haben.
Ich glaube eher diese Quacksalber aus dieser Doku haben zu viele Stargate Filme geguggt, :ROFLMAO:.
Bin gespannt, was ihr eher denkt? Götter/Ammenmärchen oder Außerirdische?

Lg
Bleibt alle gesund :)

Dankeschön.

Du möchtest Wissen ob es Götter gibt? Die gibt es und die sehen genauso aus wie beschrieben. Astronauten sind es keine, aber ja Sie können wie wir forschen, wenn ein Ereignis ansteht, das dieses Forschungsabkommen notwendig macht. Es gibt verschiedene Götter auf der Erde. Der römische Gott ist zum Bsp. Lucifer der gefallene Engel. Für die Christen ist es Gottyx??? (Namen will ich nicht nennen) den habe ich einmal gehört, als er zu Lucifer sprach "ZEHN" der gerade meine Wohnung aufsuchte. Aber egal. Nun zu unserem Universum. Wir sind das zweit jüngste Universum und zwar das 28ste Universum, im Ursprung 28. In unserem Familienuniversum gibt es:

4.864.358.769.568 bewohnte Planeten,
3.467.985.697 unbewohnte Planeten,
13.569.786.574 zerstörte Planeten (lange Geschichte)

mal

360 Dimensionen pro Planet ist in der Summe 174.753.251.000.000.000.000.000,00 Betilliarden, Etilliarden, Tilliarden Länder im unseren Familienuniversum.

Ich will damit Sagen, es gibt Menschen hier auf der Erde die machen sich bereits an die Arbeit das alles zusammenzufassen und ich bin einer davon.
 
Werbung:
Bin gespannt, was ihr eher denkt? Götter/Ammenmärchen oder Außerirdische?

Ich möchte ersteinmal die Wortherkunft von "Gott" genauer betrachten, denn du scheinst darüber nicht ganz im Bilde zu sein.

Die Germanen verehrten den urgermanischen Himmelsgott Tiwaz, der durch sprachliche Evidenz als indogermanisches Erbe erwiesen ist.[3] In den verschiedenen Dialektgruppen des Germanischen erscheint er beispielsweise als althochdeutscher Ziu und altnordischer Tyr.[4] Das lateinische Wort deus geht wahrscheinlich zurück auf indogermanisch deiwos.[5] Hierbei handelt es sich um eine bereits urindogermanische Vriddhi-Ableitung zum Wort *djews „Himmel“. Die Personifizierung *djeus ph2tērVater Himmel“ findet sich wieder im griechischen Zeus Ζεῦ πάτερ (Zeu páter, Vok. zu Ζεῦς, Gen. Διός), dem römischen Jupiter (vom Vokativ *Dioupater zum Nominativ Diēspiter), dem vedischen Dyaus Pita und dem illyrischen Δει-πάτυρος (Dei-pátyros „himmlischer Vater“).[6] Alle diese Formen können auf die Wurzel *djew- zurückführen, das als „Erstrahlen, Erscheinen“ übersetzt wird. Dieses Wort liegt wiederum mit seiner Ableitung *deiwos dem altindischen deva und dem lateinischen deus als Begriffe für Gott zugrunde.

Aha... Himmel, Erstrahlen, Erscheinen.

Klingt mir, nach einem Besuch. Kamen aus dem Himmel, hatten leuchtende Flugschiffe und ein imposantes Erscheinungsbild.

Wie die anderen Wörter oder Ausdrücke für „Gott“, wurde dieses oft in der Mehrzahl verwendet, um eine nicht näher umschriebene Gruppe göttlicher Wesen zu beschreiben. Aufgrund der Abstammung des Wortes wird davon ausgegangen, dass es die höheren Mächte (Numen) als passive Wesen bezeichnet, die verehrt wurden, und nicht als aktive Wesen, die das irdische Geschehen instand hielten. Andererseits waren andere Wörter für „Gott“ zur Bezeichnung eines aktiven Wesens ebenfalls geschlechtslos. Daraus ergibt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass solche Wörter im Plural die Götter als Ganzheit bezeichneten (tívar: altnordischerer Plural „die Götter“, ursprünglich zu Týr). Viele Geschehnisse waren nicht einem bestimmten „Gott“, sondern ganz allgemein „den Göttern“ zuzuschreiben.

Es waren immer mehrere und dann auch noch geschlechtsneutral.

Ganz ehrlich. Wenn du ein Mensch vor zwei oder dreitausend Jahren gewesen wärst und da kämen riesige Schiffe vom Himmel mit Wesen die du noch nie gesehen hast und die technisch so fortschrittlich waren... Für so welche muss Mensch wohl ein neues Wort erfinden.
Erstmal waren es die, die vom Himmel kamen.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gott
 
Zurück
Oben