Götter waren bestimmt Außerirdische

Nun ja, bei dieser Königin von Saba als auch Salomon wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher, ob sie überhaupt existent waren. Soweit ich weiß, soll sie zu König Salomo nach Jerusalem gereist sein.
Danke @DruideMerlin nun bin ich davon ausgegangen du kennst die Geschichte von Der Königin von Saba und Salomon.
Salomon reite zur ihr und zwar in ganz schneller Zeit, es geht eben mit Kamelen nicht.

Mit 14 Jahren habe ich die Bibel gelesen, und meine mich daran zu erinnern.

Du bist da schon ein Kenner, wo ist nur die Stelle in der Salomon die Königin in Stunden besucht hat.

Die Entfernung ist ca, 2400 km.

Ja, @AlecVentrue ich denke so lange sie sehen, dass wir noch in den Kinderschuhen stecken mit unserer Technik in der Raumfahrt, so lange kommen si ab und an und schauen und tun uns nichts.

Wenn die Menschheitsgeschichte stimmt, dann ist die Menschheit nicht das Volk, dass von einem Volk das auf einem anderen Planeten wohnte und dieser unbewohnbar wurde sich hier angesiedelt haben.

Auch die Höhlenzeichnungen i Afrika können belegt werden, es sind Wesen wie in Raumanzügen die dort in Stein gemeißelt sind.

Ich finde die Bibel ist ein schönes, manchmal auch spannendes Buch, jedoch mehr nicht.

Es ist heute wie damals, der Mensch braucht Fesseln und Druck ansonsten gäbe es nur noch Mord und Totschlag.

Wenn es wirklich Götter/Gott geben würde denke ich nicht, dass er all das geschehen ließe was da auf dem Erdenball so ab geht.

Komme mir jetzt keiner, dass daran nur die Eva schuld ist, die hat in den Apfel gebissen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du bist da schon ein Kenner, wo ist nur die Stelle in der Salomon die Königin in Stunden besucht hat.
1. Könige 10[1]Und als die Königin von Saba* die Kunde von Salomo vernahm, kam sie, um Salomo mit Rätselfragen zu prüfen.

[4]Da aber die Königin von Saba* alle Weisheit Salomos sah und das Haus, das er gebaut hatte,

[10] Und sie gab dem König hundertzwanzig Zentner Gold und sehr viel Spezerei und Edelsteine. Es kam nie mehr so viel Spezerei ins Land, wie die Königin von Saba* dem König Salomo gab.

[13] Und der König Salomo gab der Königin von Saba* alles, was ihr gefiel und was sie erbat, außer dem, was er ihr von sich aus gab. Und sie wandte sich und zog in ihr Land mit ihrem Gefolge.

2. Chronik 9[1]Und als die Königin von Saba* die Kunde von Salomo hörte, kam sie mit einem sehr großen Gefolge nach Jerusalem, mit Kamelen, die viel Spezerei und Gold trugen und Edelsteine, um Salomo mit Rätselfragen zu prüfen. Und als sie zu Salomo kam, redete sie mit ihm alles, was sie sich vorgenommen hatte

[3]Und als die Königin von Saba* die Weisheit Salomos sah und das Haus, das er gebaut hatte,

[9]Und sie gab dem König hundertzwanzig Zentner Gold und sehr viel Spezerei und Edelsteine. Es gab keine Spezerei wie diese, die die Königin von Saba* dem König Salomo gab.

[12] Und der König Salomo gab der Königin von Saba* alles, was ihr gefiel und was sie erbat, mehr als die Gastgeschenke, die sie dem König gebracht hatte. Und sie wandte sich und zog in ihr Land mit ihrem Gefolge.

https://www.bibleserver.com/search/LUT/Saba

*Luther hatte das Wort Saba als Reicharabien übersetzt.
In beiden Bücher steht nichts über die Dauer der Reise.

Merlin

1. Könige 10[1]Und als die Königin von Saba* die Kunde von Salomo vernahm, kam sie, um Salomo mit Rätselfragen zu prüfen.

[4]Da aber die Königin von Saba* alle Weisheit Salomos sah und das Haus, das er gebaut hatte,

[10] Und sie gab dem König hundertzwanzig Zentner Gold und sehr viel Spezerei und Edelsteine. Es kam nie mehr so viel Spezerei ins Land, wie die Königin von Saba* dem König Salomo gab.

[13] Und der König Salomo gab der Königin von Saba* alles, was ihr gefiel und was sie erbat, außer dem, was er ihr von sich aus gab. Und sie wandte sich und zog in ihr Land mit ihrem Gefolge.

2. Chronik 9[1]Und als die Königin von Saba* die Kunde von Salomo hörte, kam sie mit einem sehr großen Gefolge nach Jerusalem, mit Kamelen, die viel Spezerei und Gold trugen und Edelsteine, um Salomo mit Rätselfragen zu prüfen. Und als sie zu Salomo kam, redete sie mit ihm alles, was sie sich vorgenommen hatte

[3]Und als die Königin von Saba* die Weisheit Salomos sah und das Haus, das er gebaut hatte,

[9]Und sie gab dem König hundertzwanzig Zentner Gold und sehr viel Spezerei und Edelsteine. Es gab keine Spezerei wie diese, die die Königin von Saba* dem König Salomo gab.

[12] Und der König Salomo gab der Königin von Saba* alles, was ihr gefiel und was sie erbat, mehr als die Gastgeschenke, die sie dem König gebracht hatte. Und sie wandte sich und zog in ihr Land mit ihrem Gefolge.

https://www.bibleserver.com/search/LUT/Saba

*Luther hatte das Wort Saba als Reicharabien übersetzt.
In beiden Bücher steht nichts über die Dauer der Reise.

Merlin
Danke.

Verzeih, das meinte ich keineswegs als quasi Angriff :) nur, da ich real und logisch denkender Mensch bin, glaube ich nicht an Dinge wie z. Bsp. Merlin dem Zauberer oder an Medusa die Schlangendämonin oder an Götter, die vom Himmel herab steigen.
Logische Denkweise zeigt uns sogar, das an und über unserem Himmel nichts ist außer Wolken, Atmosphäre und dann kommt schon das All und das da unsichtbar welche auf Wolken sitzen und uns beobachten, also bitte, nicht Mal kleine Kinder würden das für glaubhaft halten, aber die Christen tun das.
Die denken ernsthaft, was völlig absurd und lächerlich ist, auf diesen Wolken oder darüber befände sich Gott/die Götter, womöglich haben sie dann noch so etwas wie die Tarnkappe aus den griech. Märchen? Klingt so etwas glaubwürdig oder logisch vorstellbar? Nein, denn so etwas hört sich für mich nach einem Wunschtraum der Menschheit an, weil es eine große Angst gibt und die trägt den Namen TOD!
Aber Ufo Sichtungen gab es bereits Global weit, und Akten darüber die in den Schubladen des FBI und CIA und der NSA verschwinden, weil die denken, "Wir wären ja gar nicht bereit für so ein Wissen", von denen sogar schon dutzende frei gegeben wurden. Ich möchte nicht wissen, wie groß der Pack an Akten wäre, würde man den stapeln, ich denke, der wäre so hoch wie ein Hochhaus, so viele Leute berichten täglich von Sichtungen.
Und selbst wenn diese Wesen von da draußen angenommen unsere Urschöpfer sind, sollten wir sie, wenn sie jemals erscheinen auf der Stelle angreifen, ehe die dies mit uns tun würden, alleine schon darum, damit wir aus diesem Kreislauf ausbrechen könnten, wenn wirklich Außerirdische unsere eigentlichen wahren Götter sind!
Ehrlich? Wer weiß, wie ekelig oder abstoßend und hässlich die sind, wenn sie existieren, und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, keiner von uns ist wirklich wild darauf, von solchen sabbernden Ungetümen abzustammen!

... nur, da ich real und logisch denkender Mensch bin ...
Okay, Du siehst Dich als einen logisch denkenden Menschen und schreibst dann gleich anschließend über Dinge, die nicht logisch sind. Sicherlich kann es intelligente Wesen im Universum geben, aber Fakt ist, dass das Leben im Universum eine absolute Ausnahme darstellt.

Wenn man die schiere Größe unserer Galaxie von 150.000-200.000 Lichtjahren dem Abstand zur nächsten Galaxie (Andromedanebel) mit 2 Millionen gegenüberstellt, werden die Dimensionen deutlich, mit denen hier gerechnet werden muss. Man schätzt den Durchmesser des Universums auf derzeit mindestens auf 27 Milliarden Lichtjahre.

Wenn man nun bedenkt, dass die Photonen des Lichtes am schnellsten unterwegs sind, bräuchten wir mit Lichtgeschwindigkeit alleine 200.000 Jahre um unsere Galaxie durchqueren zu können.

Ja und zur nächsten Galaxie 2 Millionen Jahre. Als logisch denkender Mensch müsstest Du doch einsehen, dass solche Reisen einfach utopisch sind. Unsere derzeitigen Raumsonden erreichen nicht einmal die Lichtgeschwindigkeit.

Ich finde die Götter und all die kleinen Göttlichkeiten sind uns da viel näher, nämlich in uns selbst. Zudem gibt es da logische Gründe, warum wir als Mensch an sie glauben sollten.

Merlin

Wir Menschen betreiben Raumfahrt, und jetzt stelle man sich mal vor wir sind so weit um bemannte Raumschiffe in die weiten des Weltalls zu schicken. Es werden Galaxien erforscht, Planeten erkundet und untersucht. Und irgendwann landet man auf einen Planeten, erdähnlich und mit primitiven Lebewesen. Diese Wesen können gefährlich sein oder werden. Wir, die auf diesen Planeten gelandet sind brauchen aber deren Hilfe da wir Rohstoffe benötigen. Um nicht abgemurckst zu werden greifen wir in die Trickkiste und holen irgendeinen technischen Schnickschnack hervor der Krach macht und gefährlich aussieht. Und wenn das nix nützt kommen wir mit der großen Wumme und berdohen die so in der Art, wenn ihr nicht gehorcht bestrafen wir euch. Und schon sind wir Götter da diese Wesen ja primitiv sind und kein technisches verständnis haben und wir mit Rauch, Feuer und viel Krach vom Himmel herabgekommen sind. Also kurz und gut, wir "Götter" sind nichts anderes als für diese Spezies Ausserirdische. Und so kann es sich auch bei uns abgespielt haben. Egal ob bei uns in der Bibel, im Koran, im Mahabarata (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) und in jeder anderen Niederschrifft kamen die "Götter" mit Rauch, Lärm und viel Krach vom Himmel. Also denke ich das die Frage schon lange beantwortet ist.

Hey Kuchenkiller, ja das meinte ich auch so, und DruideMerlin erklär uns dann bitte doch Mal, wieso verschweigt die Us. Army denn alles, alle Sichtungen werden entgegen genommen mit einem Ja, Ja danke wiedersehen und verschwinden sogleich in einer Sicherheits Schublade?
Oder wieso darf z. Bsp. Niemand die letzte Kammer der großen Pyramide betreten, geschweige denn sehen, was ist dort, dass wir nicht sehen sollen?
Rosswell, erst wurde von der Army selbst behauptet, es war ein FLIEGENDES OBJEKT und Tage später wurde das sofort dementiert, na ja war halt n oller Wetterballon. Die Area 51, noch Niemand hat auch nur einen Blick erhaschen können, was sich in der unterirdischen Basis befindet, wo ebenso die schwache Ausrede ist von Tja sind eben geheime Technik Projekte.
Das kann man schnell Mal so sagen, weil sie wissen, das NIE jemand sich vom Gegenteil überzeugen kann, da er/sie erschossen wird, sollte er/sie dort gewaltsam eindringen!
Ich sah eine Doku, da führte der Ägyptologe Hawass einen Kollegen auf den Schädel der Sphinx, man sah deutlich, dass auf ihr ein runder, aus Metall bestehender Deckel war, Hawass öffnete diesen sogar, doch als der andere genauer hineinfilmen wollte und Fotos machen wollte, hat Herr Archäologe ihn sofort davon abgehalten!
Seltsam oder nicht, was befindet sich da drinnen, etwas das die Menschheit nicht sehen soll!
Und genauso sage ich, die Kirche hängt mit den Regierungen und CIA und FBI da mit drinnen, um das Wissen, wo sie einfach über unsere Köpfe weg entschieden, "Wir seien für sowas ja noch gar nicht bereit!", woher wollen die das wissen, was wir verkraften/verarbeiten könnten.
Weil ich eben bei Kirche war, ich denke, die haben die Bundeslade und den hl Gral bestimmt in ihrem streng geheimen Archiven verwahrt und schweigen darüber, fällt das keinem auf, dass man die Menschheit, egal um welches Ereignis es auch geht das gravierend ist, man uns nur mit blöden Ausreden abspeist und für Dumme hält, die sowieso nicht dahinter kommen werden. Es gibt da ein Sprichwort, "Jede Wahrheit kommt irgendwann ans Licht!"
Logisch, sind für mich Dinge wie Quantenphysik , Wissenschaft, Dinge die man schwarz auf weiß belegen kann wie Versuche, Experimente, die Dinosaurier aber keinesfalls blonde Hamsterbackige Engel die am Ende irgend einer Zeit in die Tröte pusten sollen. Klingt für mich irgendwie nach Schwachsinn, da könnte man Superman oder Loch Ness auch gleich für Realität nehmen.
Hunderttausende Ufo Sichtungen hat es bereits gegeben, in Belgien wie gesagt, sah das eine ganze Stadt, deiner Meinung nach ist also eine ganze Stadt meschugge gewesen? Diese dreieckigen Flugobjekte sah man deutlich, nur komisch Götter sah man noch nie, keinen Jesus seit 2000 Jahren und wo ist der ach so mächtige Zeus denn abgeblieben? Das sind MYTHEN und was ist ein Mythos= Ammenmärchen.
Würdest du heute als Bsp. einem erzählen, du sahst letztens Elefanten ohne Ohren, weißte was am Ende raus käme, wenn das immer und immer weiter erzählt wird, unvorstellbar, wahrscheinlich n Elefant mit nem Fahrrad!
Und genauso ist es mit Gott, Jesus usw. und solche Versuche wurden sogar schon bestätigt, mit Gruppen von Leuten, wo einer dem nächsten etwas zuflüstern sollte und am Ende kam irgendein anderes Wort raus.
Oder denkst du wirklich Romulus und Remus wurden von einer tierischen Wölfin genährt :ROFLMAO:
das ist übrigens Wissenschaftlich unmöglich, ein Wilder Wolf würde Babys sofort fressen oder zerreißen und nicht als ihres ansehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sah eine Doku, da führte der Ägyptologe Hawass einen Kollegen auf den Schädel der Sphinx, man sah deutlich, dass auf ihr ein runder, aus Metall bestehender Deckel war, Hawass öffnete diesen sogar, doch als der andere genauer hineinfilmen wollte und Fotos machen wollte, hat Herr Archäologe ihn sofort davon abgehalten!
Seltsam oder nicht, was befindet sich da drinnen, etwas das die Menschheit nicht sehen soll!
Zu der Sphinx hatte ich erst unlängst etwas geschrieben und dazu auch ein Video eingestellt #425. Dieses Loch bestand schon jahrzehntelang und wurde erst bei den Renovierungsarbeiten mit Beton und dem besagte Deckel verschlossen. Es geht da nicht um den Schutz eines Geheimnisses, sondern um die Sorge der Bausubstanz. Gleiches gilt auch für die Pyramiden an sich.

Die Anlagen bei Gizeh gehören zu meistbesuchtesten Bauwerke der Welt und da sind Einschränken bei Besichtigungen schon sinnvoll. Es geht da auch um die Sicherheit, so dürfen die Bauten nicht bestiegen werden. Ein Loch im Kopf der Sphinx dürfte da also leichtsinnige Touristen verleiten, diese zu besteigen. Bilder dürfen zudem in sehr vielen historischen Bauwerken nicht aufgenommen werden (z. B. Petersdom in Rom).

Nachdem die Anlagen in der Kolonialzeit offiziell geplündert und die Funde in alle Welt gebracht wurden, möchte man das nun durch restriktive Maßnahmen verhindern.

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben