Götter waren bestimmt Außerirdische

Werbung:
:(Och, Besserwisserin. Venus ist für mich ein Stern ich kann sie am Himmel sehen.


Und der Mond ist auch ein Stern für Dich, weil Du ihn am Himmel sehen kannst oder wie? Sterne sind ferne Sonnen und sie alle haben die Eigenschaft, aus sich selbst heraus zu leuchten, weil sie brennen. Unsere Planeten wie Mars, Venus, Jupiter und Co. leuchten nur, weil sie wie der Mond das Licht der Sonne reflektieren und das tut die Erde ebenfalls. Wenn Du auf dem Mars stehst, kannst Du deshalb die Erde leuchten sehen, aber Du wirst dann mit Sicherheit nicht die Erde als Stern bezeichnen.

Das hat mit Besserwisserei nichts zu tun, sondern es ist einfach eine falsche Bezeichnung. Und heutzutage weiß doch inzwischen jedes Kind den Unterschied zwischen Sonnen=Sterne und Planeten. Also wirklich!!:cautious:
 
Und der Mond ist auch ein Stern für Dich, weil Du ihn am Himmel sehen kannst oder wie? Sterne sind ferne Sonnen und sie alle haben die Eigenschaft, aus sich selbst heraus zu leuchten, weil sie brennen. Unsere Planeten wie Mars, Venus, Jupiter und Co. leuchten nur, weil sie wie der Mond das Licht der Sonne reflektieren und das tut die Erde ebenfalls. Wenn Du auf dem Mars stehst, kannst Du deshalb die Erde leuchten sehen, aber Du wirst dann mit Sicherheit nicht die Erde als Stern bezeichnen.

Das hat mit Besserwisserei nichts zu tun, sondern es ist einfach eine falsche Bezeichnung. Und heutzutage weiß doch inzwischen jedes Kind den Unterschied zwischen Sonnen=Sterne und Planeten. Also wirklich!!:cautious:
Also wirklich all die Sterne die am Himmel leuchten Planeten?:doof:
 
Und der Mond ist auch ein Stern für Dich, weil Du ihn am Himmel sehen kannst oder wie? Sterne sind ferne Sonnen und sie alle haben die Eigenschaft, aus sich selbst heraus zu leuchten, weil sie brennen. Unsere Planeten wie Mars, Venus, Jupiter und Co. leuchten nur, weil sie wie der Mond das Licht der Sonne reflektieren und das tut die Erde ebenfalls. Wenn Du auf dem Mars stehst, kannst Du deshalb die Erde leuchten sehen, aber Du wirst dann mit Sicherheit nicht die Erde als Stern bezeichnen.

Das hat mit Besserwisserei nichts zu tun, sondern es ist einfach eine falsche Bezeichnung. Und heutzutage weiß doch inzwischen jedes Kind den Unterschied zwischen Sonnen=Sterne und Planeten. Also wirklich!!:cautious:


So steht es aber in den Keilschriften der Sumerer, Sie kamen von den Sternen, sorry, ich hab das nicht übersetzt oder damals in die Platten gemeißelt! Tja, scheinbar kannten die Sumerer den Unterschied zwischen Planet und Stern noch nicht oder sie meinten SIE kamen von den Sternen, ja weil der Nachthimmel ja auch aussieht wie eine schwarze Decke mit Sternchen!
 
So steht es aber in den Keilschriften der Sumerer, Sie kamen von den Sternen, sorry, ich hab das nicht übersetzt oder damals in die Platten gemeißelt! Tja, scheinbar kannten die Sumerer den Unterschied zwischen Planet und Stern noch nicht oder sie meinten SIE kamen von den Sternen, ja weil der Nachthimmel ja auch aussieht wie eine schwarze Decke mit Sternchen!


Erst mal schrieb ich über jetziges Wissen.

Zweitens: woher wissen wir wirklich, was Sumerer und andere Hochkulturen damals wirklich wussten. Deren Schriften sind Übersetzungen der Übersetzungen der Über…. und ob sie richtig verstanden und übersetzt wurden, ist auch fraglich, gerade bei den Sumerern.

Die damaligen Götter könnten eventuell für ausserirdische Besucher stehen, sie könnten aber einfach auch symbolische Bedeutung haben, Erzählungen der Schöpfung und was sonst auf der Erde passierte in bildhafte Erzählungen, damit es für die Zuhörer einfacher war, sich unvorstellbare Geschehnisse vorstellen zu können.

Die Mythen und religiösen Berichte Wort für Wort zu nehmen ist Blödsinn. Dann kommt so ein Unsinn dabei heraus, dass Leute tatsächlich glauben, dass die Erde an sieben Tagen erschaffen wurde. Wenn man aber jeden Schöpfungstag für viele Millionen Jahre nimmt, passt es eher und ist mit der Evolutionstherapie recht kompatibel, auch in der Reihenfolge, wie Leben auf der Erde entstanden ist.

Deshalb, rege Dich nicht so auf, die alten Erzählungen sind nicht für bare Münze zu nehmen, sondern sind Wahrheiten, die in mythische Bilder gepackt wurden. ;)
 
Die Sumerer haben es in steinerne Keilschrifttafeln verewigt, so wie es AlecVentrue geschrieben hat, das ist Fakt und kein Mythos oder Märchen.
Und vom wem bekamen sie ihr Wissen......
....richtig, von den Anunnaki vom Planeten Nibiru....
...wäre interessant wenn sich einige darüber schlau machen würden....
...es gibt ein sehr lehrreiches Buch von Zecharia Sitchin - Das verschollene Buch Enki....
 
Die Sumerer haben es in steinerne Keilschrifttafeln verewigt, so wie es AlecVentrue geschrieben hat, das ist Fakt und kein Mythos oder Märchen.
Und vom wem bekamen sie ihr Wissen......
....richtig, von den Anunnaki vom Planeten Nibiru....
...wäre interessant wenn sich einige darüber schlau machen würden....
...es gibt ein sehr lehrreiches Buch von Zecharia Sitchin - Das verschollene Buch Enki....

Nur so nebenbei ist die Nibiru-Tafel nicht aus Stein, sondern aus Ton. Soweit ich weiß waren die Anunnakie die Götter der Unterwelt, während die Igigu als Götter im Himmel weilten.

Beide Götterwelten waren mit dem Schöpfergott Enki verbunden. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch noch keine Menschen auf der Erde, die wurden erst nach der Rebellion unter den Göttern von der Mutter Enkis und deren Schwester erschaffen. Enki lieferte dazu nur den Plan. :D

Nibiru war ein Gott, der den Übergang von Himmel und Erde bewachte. Als Stern sollte er dann den Göttern den Weg zum Durchgang zwischen den beiden Welten weisen. Auf der Tafel wird dann auch beschrieben, wo man diesen Durchgang von Nibiru finden könne.

Zu alledem sollte man wissen, dass die Sumerer die Sterne nicht als einen Himmelskörper verstanden, sondern als Zeichen der Götter und deren Präsenz.

Luther urteilte einmal zur Offenbarung des Johannes: „Mein Geist will sich diesem Buch nicht schicken.“ Ja und so geht es mir mit dem Buch von Sitchin und manchen mehr.


Merlin
 
Die Sumerer haben es in steinerne Keilschrifttafeln verewigt, so wie es AlecVentrue geschrieben hat, das ist Fakt und kein Mythos oder Märchen.
Und vom wem bekamen sie ihr Wissen......
....richtig, von den Anunnaki vom Planeten Nibiru....
...wäre interessant wenn sich einige darüber schlau machen würden....
...es gibt ein sehr lehrreiches Buch von Zecharia Sitchin - Das verschollene Buch Enki....


Nur so nebenbei ist die Nibiru-Tafel nicht aus Stein, sondern aus Ton. Soweit ich weiß waren die Anunnakie die Götter der Unterwelt, während die Igigu als Götter im Himmel weilten.

Beide Götterwelten waren mit dem Schöpfergott Enki verbunden. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch noch keine Menschen auf der Erde, die wurden erst nach der Rebellion unter den Göttern von der Mutter Enkis und deren Schwester erschaffen. Enki lieferte dazu nur den Plan. :D

Nibiru war ein Gott, der den Übergang von Himmel und Erde bewachte. Als Stern sollte er dann den Göttern den Weg zum Durchgang zwischen den beiden Welten weisen. Auf der Tafel wird dann auch beschrieben, wo man diesen Durchgang von Nibiru finden könne.

Zu alledem sollte man wissen, dass die Sumerer die Sterne nicht als einen Himmelskörper verstanden, sondern als Zeichen der Götter und deren Präsenz.

Luther urteilte einmal zur Offenbarung des Johannes: „Mein Geist will sich diesem Buch nicht schicken.“ Ja und so geht es mir mit dem Buch von Sitchin und manchen mehr.


Merlin


Was bei den Sumerern nun Fakt ist und was nicht, kann man nicht hundertprozentig sagen, da eine Schrift und Sprache, die keiner mehr kennt, richtig zu übersetzen und zu interpretieren einfach schwierig ist.
Ich finde die Interpretation von Sitchin recht gut, aber auch da würde ich vorsichtig sein, ob es tatsächlich stimmt. Wenn man sich aber all die Bildnisse alter Kulturen rund um den Globus anschaut, bei dem bestimmte Statuen, die für Götter gehalten werden, eigentlich so aussehen, als hätten sie Raumanzüge an, ist es nicht auszuschließen, dass Außerirdische schon oft bei uns waren. Und viele antike Kulturen hatten schon ein recht eindrucksvolles astronomisches Wissen, dass die Sumerer die Sterne nicht als Himmelskörper sahen, glaube ich nicht und ich wäre vorsichtig bei bestimmten Interpretationen von Aussagen der alten Texte, lieber @DruideMerlin , denn schon bei noch lebenden Sprachen kann eine wörtliche Übersetzung einen völlig anderen Sinn oder Unsinn ergeben, wie soll es da bei diesen Texten nun sein? Verstehst Du, was ich meine?
 
Werbung:
Korrekt, die Tafeln warenb aus Ton und nicht aus Stein, ein Irrtum meinerseits...

Einerseits wird Nibiriu in der fünften Tafel der Weltschöpfungserzählung als einer der wichtigsten Gottheiten des Marduk erwähnt....
Die Nennung als Himmelsobjekt in den Keilschrifttafeln lassen allerdings offen, ob die Gottheit Nibiriu ein Himmelsobjekt oder eine bestimmte Konstellation am Himmel representiert oder darstellt....
Nibiriu wir an verschiedenen Punkten in Verbindung von Sternen oder Planeten genannt welche keiner festen Zuordnung unterlagen....
Enki ist der Sohn von An und Ki, in verschiedenen Epen wird allerdings Nammu als seine Mutter bezeichnet...
Und es ist richtig zu diesem Zeitpunkt gab es den Menschen in unserer Form noch nicht...
Die Menschen wurden von Enlil und Enki geschaffen, wobei sie nicht immer unbedingt einer Meinung waren...
Das genau zu erklären würde den Rahmen sprengen....
Einige Personen sehen in Enki und Enlil zwei Gegenspieler, der eine sah sich der Menschheit nach ihrer Erschaffung sehr zugetan wobei der andere die Menschheit als Gefahr ansah da sie zu Begreifen und verstehen begann...

Und Sitchin hat nichts falsches getan, er hat lediglich die Keilschrifttafeln übersetzt...
 
Zurück
Oben