GOD bless USA

ich finde, die amerikanische nationalhymne ist so bezeichnend: mord totschlag, bomben, gemetzel... und das alles in the land of the free and the home of the brave :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1

Werbung:
Mach dich mal schlau darüber wieviele Frauen es in islamischen Ländern in den Regierungen gibt, oder wieviele davon in der Wirtschaft treibende Kräfte sind, und dann reden wir weiter über dein verklärtes Islam-Bild.

Wurde nicht Mrs. Rice von einem Politer eines islmischen Landes als schwarzeSchlampe bezeichnet?

Sage

ich finde, die amerikanische nationalhymne ist so bezeichnend: mord totschlag, bomben, gemetzel... und das alles in the land of the free and the home of the brave :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1

Warum wollten diese "verdammten" Amis bloß keine Kronkolonie bleiben? Mit welchem Recht haben die sich gegen die Briten gewehrt?
Echt ne Frechheit. Schließlich sind sie keine Inder oder Palistinenser
Mord, totschlag und drei grinsende Weihnachtsmänner, ja das ist pietätvoller Umgang mit den Opfern.daran kann man sich doch ein Beispiel nemen oder einen Bleistift.
Es wird ohl kaum eine Hymne geben, in der nicht von Krieg und Kampf, Mut und Tapferkeit die Rede ist.
Fast jedes 2. irishe Lied erzählt vom Krieg.
Auch die russische Hymne ist ein kampflied.Die Indianer sagten >heut ist ein guter tag zum Sterben< aber wahrscheinlich war das bei denen nur spirituell gemeint.
Ja, "die Amerikaner" haben Leichen im Keller, sie machen nicht alles richtig, sie reagieren manchmal über, genau wie alle anderen auch, aber in den USA
darf man das auch kritisieren, ohne dafür einen 20jährigen "Urlaub" in den sibirischen Bleiwerken dafür zu gewinnen.

Sage

Vor allem bei der Vergewaltigung von Frauen, sogar 90jährige wurden im Rahmen der Gleichbehandling, schließlich waren die Russen ja Kommunisten, vergwaltigt, verschleppt und in sibirischen KZs zur Zwangsarbeit hergezogen.
Also im Fall meiner Familie, hm... wie sag ich es am Besten? Ohne Russen gäbe es mich gar nicht. Die Russen haben nicht nur den Tod meiner Mutter verhindert, sondern auch ... naja, darüber will sie nicht sprechen. Das weiss ich nur von Oma und will es hier nicht breit treten.

Das russische Volk wäre glücklich, wenn´s ihnen nur so schlecht ginge wie den bedauernswerten US-Amerikanern.
Weiss ich. Aber deswegen müssen die Ami's sich ja nicht dem russischen Niveau anpassen. Oder? Werfen wir einfach Bush raus, dann wirds schon wieder - hoff ich jedenfalls.

Grundsätzlich habe ich keine Vorbehalten gegen Nationen, die spar ich mir für Religionen und Ideologien.
Amerika war noch nie mein Traumland und wird es sicher auch nie sein. Stil und Mentalität liegen mir einfach nicht. Deswegen hab ich aber nichts gegen die Amis, mit einigen bin ich sogar befreundet und sogar Verwandtschaft hab ich dort. Allerdings habe ich massiv etwas gegen Bush und Konsorten.

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die differenzieren können.

Grüessli
Elli

:zauberer1

die frau ist ein unersetzliches soziales glied unserer gesellschaft. wenn ich nun höre, wie eine hart arbeitende, fleißige und aufrichtige frau wie mrs. rice verachtungsvollen rassismus erfährt, ist das ein schlag ins gesicht einer jeder frau. schließlich hat keine frau dieser welt es verdient in ihrer würde und ihren fleiß den sie in unsere gesellschaft miteinbringt solch etwas menschenverachtendes über sich ergehen zu lassen.

das ist menschenverachtender rassismus, welcher hier von anti-amerikanischen fanatikern welche aus puren hass handeln als normalität dargestellt wird. jede frau, jeder schwarze, jeder mensch sollte nun aufstehen und sich entschieden gegen frauenfeindlichkeit uns rassismus ausprechen. anti-amerikanismus weicht langsam islamen fundamentalismus, aus diesen heraus behauptet wird das alles was nicht weiß und christlich ist in dieser welt verfolgung und rassismus erfährt - das könnte ihr alles in diesem thread nachlesen, und muß gelesen werden, verschließen wir unsere augen nicht vor rassismus und menschenfeindlichkeit! das ist ISLAMISCHER FUNDAMENTALISMUS -ich bin für die USA, für freiheit, für demokratie und gegen menschenverachtenden anti-amerikanischen fanatismus welcher seinen höhepuntk erreicht hat. nein zu rassismus, zu frauenfeindlichkeit, nein zu diktatur und islamischem fundamentalismus.

die usa, sowie ein demokratisches europa hat moslems wie auch alle anderen menschen, egal welcher ideologie oder religion sie angehören aus aller welt mit offenen armen empfangen, heute wie damals dürfen sie kommen und teilhaben am amerikanischen traum der freiheit. lassen wir uns unsere freiheit nicht wieder nehmen. denn demokratie und freiheit welche wir heute leben dürfen, ist einzigartig in der geschichte der menschheit, wir leben im paradies, welche anti-amerikanische hassprediger zerstören wollen.

amerika zerstört dieses "paradies" schon selber, nicht die menschen, die sehen, welches schindluder in amerika getrieben wird und dann noch als wunderland verkauft wird.
ich bin immer noch der meinung, dass amerika ein land ohne jegliche kultur ist, ohne geschichte, denn die geschichte wurde zerstört und verleugnet und der rest wurde "künstlich" aufgebaut.

Nein die Bürger die USA sind es nicht welche ich anprangere. Die Bürger der USA sind selbst Opfer ihrer Regierung und des Turbokapitalsimus.
Wie schaut es denn aus mit der Demokratie und freiheit in den USA? Eher schlecht denn 50% der US-Amerikaner gehen gar nicht mehr wählen weil sie keinen Sinn darin sehen, sie glauben sie können sowieso nichts an den Machtverhältnissen ändern. Und das glauben sie nicht zu unrecht den ihr Wahlsystem lässt gar nicht zu das sich neue Parteien etaplieren könnten. In Wahrheit herrschen dort ein paar Familien des Geldadels, Bush, Kennedys, etc. Die wechseln sich halt ständig ab und tun so als würden sie sich nicht mögen udn verschiedene Gruppen der Bevölkerung vertretten doch in Wahrheit sitzen alle in der selben Lobby.

Und was ist mit dem Patriot Act? Hat der nicht jegliche Freiheit vollkommen ausgehebelt? Ich meine man stelle sich mal vor man demonstriert gegen was auch immer und betritt dabei ein privatgelände, gewollt oder ungewollt, und schon kann man als Terrorist auf unbestimmte Zeit eingesperrt werden. Nennt sich Gesetztesüberschreitung während einer politischen Handlung=Terrorismus. Auf diese weise könnte man sicher den ganzen Senat des terrorsimus bezichtigen. Aber wer klagt den schon an?
Nicht zu vergessen das mit Hilfe des Patriot Acts ein Streik von Hafenarbeitern zerschlagen wurde, mit Polizeigewalt.

Oder den unzähligen Folter- und Entführungsskandalen? Wie kann man da noch von Rechtsstaalichkeit reden? Das ist eine verhöhnung der Rechtsstaatlichkeit, auf die wird regelrecht gespuckt. Wie im tiefsten Mittelalter ist sowas.

Freiheit? Ich seh in den USA schon lange keine mehr.

Werbung:
lethargie führt uns in diktatur. reden wir nicht über demokratie, wenn wir sie nicht verstehen wollen, können oder eine grundpessimistische eintstellung vertreten welche vorherein alles schlecht macht. wenn wir wirklich an freiheit interessiert sind, an demokratie und an unserer freiheit wahrhaft interessiert sind, und unser recht auf freiheit in demokratie auch wahrnehmen wollen, können wir eine friedliche welt schaffen. die USA ist synonym für freiheit, schieben wir den schwarzen peter aufgrund pessimistischer trägheit nicht auf die USA, schließlich haben wir der USA diese demokratie zu verdanken, welche wir nichtmehr zu schätzen wissen, noch gewillt sind sie wahrzunehmen.

weshalb glauben manche es gäbe nur zwei wählbare parteien oder gar politiker? es liegt an unserer eigenen haltung welche poltitik sowie politiker uns repräsentieren. es gibt in der EU und in den USA weit mehr wählbare politiker die erkannt werden möchten als man glaubt, und weit über hunderte wenn nicht tausende parteien die jede für sich lokale, regionale sowie bundesweite interessensgruppen jeglicher art vertritt. es tut not sich über chancen und möglichkeiten einer demokratie zu informieren, bevor wir sie in einer lethargie haltung zwangsläufig in diktatur münden lassen.

sind wir von freiheit und demokratie dermaßen verwöhnt worden, das wir ihren wert zu schätzen verloren haben, dass wir uns selbst unserer freiheit berauben, nur weil wir nicht genug bekommen? zerstört unser egoistisches und rücksichtsloses denken jegliche menschliche vernunft die den wert der freiheit noch annähernd begreifen kann? wir leben in freiheit, in demokratie, wacht auf und erkennt dass wir dem untergang der demokratie zusteuern, wenn wir nicht endlich aufwachen und etwas wertschätzen dessen wert wir nichtmehr begreifen.

wir dürfen ein gesundheitssystem nutzen, dieses uns sofern notwendig auch ohne gebühr zugänglich ist. doch die meisten regen sich bereits auf wenn eine gebühr erhoben wird wenn es um unsere gesundheit geht, schließlich ist es recht für eine leistung an unserem gesundheitlichen wohlbefinden geld bezahlen zu müßen, so hat man schließlich auch die finanzielle rücklage um unsere mitmenschen zu finanzieren welche es nicht können, oder eine behandlung von nöten haben die kostspieliger ist. wenn wir geld für eine soziale demokratie beisteuern, dann regen wir uns bereits über steuern und sozialabgaben auf, doch ist das für das wohl unserer freien zivilisation zu sehen, damit andere leute die selbe humane leistung erfahren. das ist demokratie, freiheit, das ist die soziale errungenschaft welche wir nichtmehr erkennen, sondern schwarzmalen ohne jegliche begründung.

der mensch hat sich vemehrt und eine zivilisation begründet dieser nicht du alleine angehörig bist. viele menschen diese sich zu einer zivilisation zusammengeschloßen haben wollten zumals die vorteile solcher nutzen, dessen ausprägung nun seinen höhepunkt in demokratie gefunden hat, aufgrund dessen soziale sowie bildungsfördernde und finanzielle grundlage gewährt werden. als teil einer gemeinschaft in der du wichtig bist, um ein gesundes und vital-aktives teil dieser gesellschaft zu sein und zu bleiben. sei dankbar für diese errungenschaft, deine vorfahren haben es mit dir gut gemeint sich dieser zivilisation mit all ihren vorteilen anzuschließen.

vergessen wir nicht, unsere vorfahren, von anbeginn der menschheit, haben dafür gekämpft was wir heute erreicht haben. es geht um freiheit, und demokratie, schaffen wir eine friedliche welt, frei von ideologischen sowie religiösen fanatikern welche andere in ihrer freiheit einschränken. ja zu demokratie in freiheit, verleugnen wir nicht das uns die USA in freiheit geführt hat, welche wir auch heute leben. gestehen wir uns unsere freiheit zu, wir können stolz auf unsere demokratie sein.

Zurück
Oben