GOD bless USA

Werbung:
schließlich sollte man nicht mutwillig in ein fremdes haus eindringen, welche einem nicht gehört,

Wer lesen kann, ist im Vorteil, wR. Ich zitiere dir es gern nochmal, es geht nicht um "Hausfriedensbruch"; es reicht, wenn du ein Schild "No trespassing" übersiehst und irrtümlich auf einem Privatgrundstück bist. Der Eigentümer hat dann das Recht, auf dich zu schießen; wenn du umkommst, wars Notwehr.

Viele Bundesstaaten haben den Schutzbereich der Doktrin auf das gesamte Grundstück ausgedehnt, in Texas z.B. gehört auch das Auto rechtlich zum „verlängerten“ Eigenheim.

Wer lesen kann, ist im Vorteil, wR. Ich zitiere dir es gern nochmal, es geht nicht um "Hausfriedensbruch"; es reicht, wenn du ein Schild "No trespassing" übersiehst und irrtümlich auf einem Privatgrundstück bist. Der Eigentümer hat dann das Recht, auf dich zu schießen; wenn du umkommst, wars Notwehr.

Und in Deutschland kann der Einbrecher zwar den Hauseigentümer umlegen, aber der Besitzer des hauses hat kein Recht, den Einbrecher kampfunfähig zu machen, meist erhält er noch nicht einmal die Erlaubnis, eine Waffe zu besitzen.
Die ehem. DDR hat´s da doch besser gemacht, die haben um ihr "Haus", zum Schutz der Bevölkerung der DDR, einen breiten, nicht zu übersehenden Minenstreifen gelegt. Da konnte kein Westler eindringen und die "Eingeborenen" mit dekadentem, imperialistischem Gedankengut verderben.
Kann mich aber auch nicht erinnern, daß je einer versucht hat, in die DDR reinzukommen, wohl aber an die, die beim Versuch, rauszukommen, erschossen wurden...

Sage

Und in Deutschland kann der Einbrecher zwar den Hauseigentümer umlegen, aber der Besitzer des hauses hat kein Recht, den Einbrecher kampfunfähig zu machen, meist erhält er noch nicht einmal die Erlaubnis, eine Waffe zu besitzen.

Oh ja, wie freiheitseinschränkend. Wäre dir wohl lieber, wenns so wie in Amerika wäre, daß jeder mit einer Knarre rumläuft?

Notwehr gehört übrigens auch zum normalen Rechtsinventar der BRD, nur mal so zur Information.

Die ehem. DDR hat´s da doch besser gemacht, die haben um ihr "Haus", zum Schutz der Bevölkerung der DDR, einen breiten, nicht zu übersehenden Minenstreifen gelegt. Da konnte kein Westler eindringen und die "Eingeborenen" mit dekadentem, imperialistischem Gedankengut verderben.
Kann mich aber auch nicht erinnern, daß je einer versucht hat, in die DDR reinzukommen, wohl aber an die, die beim Versuch, rauszukommen, erschossen wurden...

Sage

Aha und was hat jetzt dieser polemische Mist mit dem Thema zu tun. Sag, platzt dir nicht schon dein Schädel vor lauter Dummheit?

Hi!

Galahad schrieb:
Sage hat nun einmal die Angewohnheit etwas polemisch zu schreiben.

Etwas?? Sage ist die Polemik in Person. Ich denke, sie/er hat noch nie etwas von ergebnisorientierter Debatte gehört und ist der typische, langweilige Schwarz/Weiß-Denker. Ab 10 Jahren lernen Kinder normalerweise zu differenzieren und geben ihr Schwarz/Weiß-Denken auf und haben gelernt, auf Zwischentöne und Differenzierungen zu achten. Nun ja, wir wissen nicht, WIE alt Sage ist, vielleicht liegst evtl. daran?:D

Gruß
Urajup

Werbung:
Zurück
Oben