Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
verschenken wir nicht unseren gesunden menschenverstand und hetzen gegen ein unschuldiges amerikanisches volk! verstricken wir uns nicht in vorurteile gegen die USA, lassen wir den hass beseite, denn wenn hass jegliches argument beherrscht, sind wir blind gegenüber der wahrheit. wir sind an einem punkt angekommen, dieser bereits persönlichen vorliebe für nahrungszubereitung mit anti-amerikanismus in verbindung setzt. da ist ein punkt an welchen wir uns selbst im spiegel ansehen sollten und uns fragen sollten ob wir nicht von anti-amerikanischen fanatikern geblendet wurden.
fakt ist, die USA hat uns freiheit in demokratie geschenkt, und nun hetzen wir gegen die freiheit selbst welche europa sich unter mühe aufgebaut hat. eine schlechte demokratie ist schöner als eine gute diktatur. lassen wir es nicht dazu kommen durch unser anti-amerikanisches denken den grundstein für solches zu legen.
ich sage ja zu freiheit, und ja zu demokratie, ich sage ja zu den USA. ich kenne den wert der freiheit, und stehe jeden tag mit einem guten gefühl auf zu wissen das ich nicht verfolgung erleide, aufgrund religöser, oder politischer orientierung welche ich der freiheit in demokratie zu verdanken habe. ich sage klar nein zu anti-amerikanischer fanatsimus! denken wir an die vielen menschen, welche ein aufrichtiges, ehrliches leben führen, welche wir in einen topf werfen. behalten wir ein gesundes augenmass.
ich sage nein zu anti-amerikanischer hasspredigern, ich sage ja zu freiheit in demokratie!
Amen.
Welche Textsorte ist das? Würde mal sagen, sowohl von der Struktur als auch der Wortwahl her ein Glaubensbekenntnis. Offenbar hast du ein religiöses Verhältnis zu deinem heiß geliebten Amerika. Das dir auch keiner nehmen will. Nur erwarte nicht, daß jemand bei dieser Andacht mitbetet.
Eine kleine Ungenauigkeit in deinem Vaterunser, nur eine Winzigkeit:
hätte uns die USA nicht befreit,
Sagt dir eigentlich der Begriff "Alliierte" etwas?
Es waren nicht die Amerikaner, die uns befreit haben, sondern die Alliierten. Nach deiner unermüdlich vogetragenen aberwitzigen Ursachenkette müßte es daher nicht nur heißen:
oh Bush! oh Großer Bush! Dein Volk befreite uns von des Adolfs Joch und führte uns in das Paradies demokratischer Freiheit

sondern auch:
oh Tony! oh erhabener, großer Tony! Wir danken dem britischen Volk auf ewig und schwören allen lästerlichen antibritischen Äußerungen auf ewig ab!

Normandie...oh Tony....Operation Overlord...oh Tony!

Noch jemand?
Ach ja.
Oh Jaques! Oh Großer Jaques!!
Jaques Chirac...rac...rac...rac.

So besser, weißes Kaninchen?

Oh, hoppla...na sage mal, bin ich denn...da fehlt doch noch was.--
Jepp, jetzt weiß ich wieder. Waren doch russische Panzer, die als erstes in Berlin einrückten, wars nicht so?
Oh Wladimir! Oh einzigartiger, alleiniger Wladimir! Dein Herz ist groß, unser Land ist klein. Du gabst uns die Ostfront, du schobst Adolfs sechste zusammen, ohne deine Panzer keine Befreiung, kein Grundgesetz, keine freie Meinungsäußerung, kein Esoterik-Forum, keine spirituelle Entwicklung.
Danke Sowjetunion, danke Putin!!!

Gottesdienst beendet.
So gehet denn hin in Frieden.