GOD bless USA

verschenken wir nicht unseren gesunden menschenverstand und hetzen gegen ein unschuldiges amerikanisches volk! verstricken wir uns nicht in vorurteile gegen die USA, lassen wir den hass beseite, denn wenn hass jegliches argument beherrscht, sind wir blind gegenüber der wahrheit. wir sind an einem punkt angekommen, dieser bereits persönlichen vorliebe für nahrungszubereitung mit anti-amerikanismus in verbindung setzt. da ist ein punkt an welchen wir uns selbst im spiegel ansehen sollten und uns fragen sollten ob wir nicht von anti-amerikanischen fanatikern geblendet wurden.

fakt ist, die USA hat uns freiheit in demokratie geschenkt, und nun hetzen wir gegen die freiheit selbst welche europa sich unter mühe aufgebaut hat. eine schlechte demokratie ist schöner als eine gute diktatur. lassen wir es nicht dazu kommen durch unser anti-amerikanisches denken den grundstein für solches zu legen.

ich sage ja zu freiheit, und ja zu demokratie, ich sage ja zu den USA. ich kenne den wert der freiheit, und stehe jeden tag mit einem guten gefühl auf zu wissen das ich nicht verfolgung erleide, aufgrund religöser, oder politischer orientierung welche ich der freiheit in demokratie zu verdanken habe. ich sage klar nein zu anti-amerikanischer fanatsimus! denken wir an die vielen menschen, welche ein aufrichtiges, ehrliches leben führen, welche wir in einen topf werfen. behalten wir ein gesundes augenmass.

ich sage nein zu anti-amerikanischer hasspredigern, ich sage ja zu freiheit in demokratie!

Amen.

Welche Textsorte ist das? Würde mal sagen, sowohl von der Struktur als auch der Wortwahl her ein Glaubensbekenntnis. Offenbar hast du ein religiöses Verhältnis zu deinem heiß geliebten Amerika. Das dir auch keiner nehmen will. Nur erwarte nicht, daß jemand bei dieser Andacht mitbetet.

Eine kleine Ungenauigkeit in deinem Vaterunser, nur eine Winzigkeit:

hätte uns die USA nicht befreit,

Sagt dir eigentlich der Begriff "Alliierte" etwas?
Es waren nicht die Amerikaner, die uns befreit haben, sondern die Alliierten. Nach deiner unermüdlich vogetragenen aberwitzigen Ursachenkette müßte es daher nicht nur heißen:

oh Bush! oh Großer Bush! Dein Volk befreite uns von des Adolfs Joch und führte uns in das Paradies demokratischer Freiheit
:guru: Bush

sondern auch:

oh Tony! oh erhabener, großer Tony! Wir danken dem britischen Volk auf ewig und schwören allen lästerlichen antibritischen Äußerungen auf ewig ab!
:guru: Blair, oh Blair, sollst immer wohnen in unserem Herz...
Normandie...oh Tony....Operation Overlord...oh Tony! :guru:

Noch jemand?
:confused:
Ach ja.

Oh Jaques! Oh Großer Jaques!!
Jaques Chirac...rac...rac...rac.
:guru: Jaques! Auf immer in deiner Schuld. Niemals nich soll ein antifranzösisches Wort über unsere Lippen kommen!

So besser, weißes Kaninchen?
:weihna1

Oh, hoppla...na sage mal, bin ich denn...da fehlt doch noch was.--
:confused:

Jepp, jetzt weiß ich wieder. Waren doch russische Panzer, die als erstes in Berlin einrückten, wars nicht so?

Oh Wladimir! Oh einzigartiger, alleiniger Wladimir! Dein Herz ist groß, unser Land ist klein. Du gabst uns die Ostfront, du schobst Adolfs sechste zusammen, ohne deine Panzer keine Befreiung, kein Grundgesetz, keine freie Meinungsäußerung, kein Esoterik-Forum, keine spirituelle Entwicklung.

Danke Sowjetunion, danke Putin!!! :guru:

Gottesdienst beendet.

So gehet denn hin in Frieden.

:)

Werbung:
die amerikaner haben europa befreit und uns in den wohlstand geführt, diesen wir heute kosten dürfen! dafür braucht man nicht erst ein glaubensbekenntnis, das ist eine tatsache! schließlich war unter den alliierten die USA das land welches als einziges aufgrund ihrer effizienten industriellen kapazität etwas ausrichten hätte können. was hätte eine winzige französische armee, welche nach GB flüchten konnte, gemeinsam mit den engländern und ein paar kolonialen überresten ausrichten können? was hätte die sowjetunion ausrichten können, hätte deutschland mangels der USA einen ein-front krieg entfacht? der ausgang wäre fraglich, doch ist eine antwort sicher - ohne den USA gäbe es nur zwei optionen, welche beide in diktatur gründen.

Schalom Alechem

also soweit ich mich auskenne, hat die Russische Armee den Nazis auch ganz schön eingeheizt

lg

FIST

Hat schon jemand dem weissen Hässchen erklärt, dass Bush's Opa erstmal Hitler mit Waffen beliefert und andere Geschäfte gemacht hat? Erst als der Krieg D/USA ab 1942 offiziell war, musste das eingestellt werden.

Die Methode ist immer noch diesselbe. Erst ein Land aufrüsten und es dann niedermachen, wenns zu gefährlich wird. Nur dass der Bushclan das jetzt direkt und nicht mehr indirekt macht. Deutschland, Südamerika, Irak, Iran, etc. Wo immer es gerade funktioniert, wird dieselbe Masche durchgezogen.
Aber so kann man eben seine marode Wirtschaft erhalten. Waffen, Rüstungsindustrie, angeblicher Aufbau, Aneignung fremder Ressourcen, etc.

Mir tut nur das amerikanische Volk leid, das von seinen Führern und Wirtschaftsbossen dermassen betrogen und benutzt wird. Naja, ich glaub, das ist in allen Ländern derselbe Mist mit den volksverarschenden Politikern. Nur in Amerika wirds dann leider gefährlich für die ganze Welt.

:escape:

wikipedia *lach*

wikipedia ist bei mir unten durch, so auch eine subjektive darstellung eines ideologiefanatikers, oder religionsfanatikers welche die geschichte des zweiten weltkrieges erklären will. sorry tommy, aber auf wikipedia hat jeder zugriff, und wenn du eine gute schulbildung, sowie objektive quellen, am besten noch zeitzeugen hast, siehst du wikipedia mit anderen augen. ich traue sogar einigen hier zu wikipedia nach ihren geschmack geändert zu haben, so wie es tagtäglich gemacht wird und wird. informiere dich doch über wikipedia. letztens gab es in der stuttgarter zeitung einen guten bericht wie wikipedia nach ideologisch, religösen oder wirtschaftlichen gründen von jedermanns überzeugung neu geschrieben werden kann. nicht nur von kleinen fanatikern, sondern von ganzen parteien oder konzernen welche sich in ein gutes licht rücken wollen!

wie gesagt; wenn du eine gute schulbildung, sowie objektive quellen, am besten noch zeitzeugen hast, siehst du wikipedia mit anderen augen. außerdem empfehle ich dir qualitative bücher welche auf fakten beruhen, und nicht von jedermann`s überzeugung umgeschrieben, oder sollte ich sagen wikifälscht wird.

Schalom Alechem

also soweit ich mich auskenne, hat die Russische Armee den Nazis auch ganz schön eingeheizt

lg

FIST

Vor allem bei der Vergewaltigung von Frauen, sogar 90jährige wurden im Rahmen der Gleichbehandling, schließlich waren die Russen ja Kommunisten, vergwaltigt, verschleppt und in sibirischen KZs zur Zwangsarbeit hergezogen.
Die Erschießung polnischer Soldaten und Offiziere war sicher sehr hilfreich im Kampf gegen das Nazi-Regime.

Sage

Hat schon jemand dem weissen Hässchen erklärt, dass Bush's Opa erstmal Hitler mit Waffen beliefert und andere Geschäfte gemacht hat? Erst als der Krieg D/USA ab 1942 offiziell war, musste das eingestellt werden.

Die Methode ist immer noch diesselbe. Erst ein Land aufrüsten und es dann niedermachen, wenns zu gefährlich wird. Nur dass der Bushclan das jetzt direkt und nicht mehr indirekt macht. Deutschland, Südamerika, Irak, Iran, etc. Wo immer es gerade funktioniert, wird dieselbe Masche durchgezogen.
Aber so kann man eben seine marode Wirtschaft erhalten. Waffen, Rüstungsindustrie, angeblicher Aufbau, Aneignung fremder Ressourcen, etc.

Mir tut nur das amerikanische Volk leid, das von seinen Führern und Wirtschaftsbossen dermassen betrogen und benutzt wird. Naja, ich glaub, das ist in allen Ländern derselbe Mist mit den volksverarschenden Politikern. Nur in Amerika wirds dann leider gefährlich für die ganze Welt.

:escape:

Das russische Volk wäre glücklich, wenn´s ihnen nur so schlecht ginge wie den bedauernswerten US-Amerikanern.

Sage

Werbung:
Aber welcher Polizist wird sich die Ärmel hochkrempeln und einem das Auto reparieren, wenn man auf der landstraße liegengeblieben ist? Kaum ein deutscher, aber in den USA ist so was noch üblich.
Selbstverständlich ist es für enen Deutschen ungewohnt, im Geschäft mit einem Lächeln bedient zu werden, daß man sich beim Kunden bedankt und ihm einen "Guten Tag" wünscht.
Sollte das einer hier in diesem Land wagen, wird gleich gesagt, er sei "sch*****freundlich" gewesen. In den USA ist das üblich, natürlich findet man auch dort Ausnahmen.
Aber es sind halt Ausnahmen und nicht wie hier die Regel.

Geh doch einfach nach drüben, wenn es im Amiland so traumhaft human und geschwisterlich zugeht. Da kannst du dann deine Idylle vom anhaltenden und autoreparierenden Cop voll ausleben.

:weihna1

Könnte allerdings auch sein, daß dir weniger schöne Dinge dort widerfahren.
Aber das sind nur Gerüchte und selbstverständlich Ausnahmen.

Zurück
Oben