GOD bless USA

nun gehen anti-amerikanische spitzbuben sogar soweit die menschheit zwischen gut und böse einzuteilen.

Finde ich ziemlich diskriminierend, was du hier schreibst. Hier schreiben schließlich auch Frauen mit, deshalb solltest du deinen typisch männlich-chauvinistischen Sprachgebrauch überprüfen. Korrekt müßte es nämlich heißen:

nun gehen anti-amerikanische spitzbuben und spitzdamen sogar soweit die menschheit zwischen gut und böse einzuteilen.

:morgen:

Werbung:
kaum zu glauben welch brisant geheime verschwörungstheorien es bis in dieses forum geschafft haben:

die medien haben uns verheimlicht dass die intervention der USA im zweiten weltkrieg ein akt des bösen war, ja das es allierte gab wird gar totgeschwiegen. die sklavenbefreiung kam viel zu spät, so das die sklaven selbst nichtmehr froh über ihre befreiung sein konnten, ja sogar der brave einwanderer wurde totgeschlagen, wenn er kein freund des kapitalismus war. zu guter letzt wurden erfindungen gestohlen und tauchten seltsamerweise in den USA wieder auf.

diese diskussion hat einen interessanten punkt an polemik und fanatismus erreicht, diesen es eindeutig an augenmaß fehlt. nun gehen anti-amerikanische spitzbuben sogar soweit die menschheit zwischen gut und böse einzuteilen. lernen wir aus der geschichte, wiederholen wir sie nicht. hass kann schließlich keine lösung sein. egal welcher religion, welcher ideologie oder welchem land wir angehören, bleiben wir objektiv und seien wir beispiel für unser kinder.

Puuh, da hast jetzt aber einen ganz schönen Mischmasch von dir gegeben und einzelne Fakten aus dem zusammenhang gerissen und neu gedeutet. DAS ist Polemik.
Außerdem seh ich hier nur einen Fanatiker und das bist du. Denn du scheinst ja alles was die USA schlecht gemacht hat totschweigen zu wollen. Schade das es dafür keinen Wiederbetätigungsgestze gibt.:weihna1
Ich habe lediglich einige Fakten aufgetischt und gefragt warum die USA so viel besser sein sollte als der Rest der Welt. Leider konntest du die Frage nicht beantworten du hast lieber zerrissen und Kontext zerstört.

Ich habe lediglich einige Fakten aufgetischt und gefragt warum die USA so viel besser sein sollte als der Rest der Welt.

Wel sie uns Freiheit, Spiritualität und den Strom gebracht haben. Dafür sollen wir ihnen dankbar sein und das auch unseren Kindern weitererzählen.

Das ist schon die ganze Botschaft des weißen Karnickels, wenn ichs recht verstanden habe. Mehr wird auch nicht kommen.

:)

Das mit der fehlenden Kultur erzähl mal den Indianern oder den Black Muslims.
Wenn Du so in ca. 6 Monaten wieder ansprechbar bist, kannst ja mal berichten, was die Dir geantwortet haben...
Äh, das mit Mrs.Rice, um noch mal darauf zurückzukommen.Ist die Tatsache, daß es möglicherweise auch nichtislamische Äußerungen dieser Art über sie gibt, nun so zu verstehen, daß die Aussage von Dit als positiv gewertet wird, also man darf eine Afro-Amerikanerin bzw. ein dunkelhäutige Frau, gleich wo sie nun herkommt als "schwarze Schlampe" bezeichnen, ohne daß man als rassistisch gilt?

Sage

du bist doch diejenige, die schreit, dass die indianer so ungerecht behendelt werden, aber wenn ich sage, dass "die amerikaner" diese geschichte verleugnen, dann ist das nicht wahr, aber wenn du es sagst, dann stimmt es? mit wievielen massen misst du eigentlich?
und niemand sollte wen anderen als schlampe bezeichnen. und die hautfarbe sollte gar keine rolle spielen. ich habe das nur erwähnt, weil du immer nur auf islamis los gehst.

Ich geh auch auf Salamis los, allerdings nur, wenn ich Hunger habe.
Die Geschichte der Indianer muß man differenzierter sehen und sie nicht nur aus der ecke holen, wenn es mal wieder darum geht, über die USA zu meckern.
Daß sie selber mit an dem Grab geschaufelt haben, ist aufgrund von historischen Fakten nicht abzuleugnen.
Daß etliche von ihnen heute noch weitergraben, anstatt aus ihrem Leben etwas zu machen, ist kein indigenes Problem.Schließlich gibt es genügend Indianer, die es schaffen, sich einen Platz in der US-Gesellschaft zu schaffen und das mit Unterstützung durch die Politik.
Seltsamerweise wird hier im Forum immer gefordert, doch auch beim schlimmsten Verbrecher nach guten Seiten zu suchen. Geht es jedoch um die USA oder George W. Bush jun., wird nur das schlimmste und teiweise auch unwahres geschrieben. Daß Bush jun. aber auch durchaus ein netter Kerl ist, wenn man seine Biography liest, wird natürlich verschwiegen.
Es behauptet niemand, daß die USA keine Flecke auf der Weste hat und wahrscheinl. kenne ich noch ein paar, von denen Ihr hier nicht den blassesten Schimmer habt.
Aber jedes Land dieser Erde hat Leichen im Keller und die Politik mancher "Banana Republik " steht der der großen in nichts nach, ja, übertrifft sie sogar.
Was die Sklaverei angeht, gab es bis Mitte des 20.Jh. "Kindersklaven" in der schweiz und in Österreich.
Im brasilianischen Bundesstaat Para werden noch heute Sklaven gehalten, es ist zwar von der Regierunsseite verboten, aber sie machen´s trotzdem.

Sage

Nicht zu vergessen die Sklavenbefreiung als Nebenprodukt des Bürgerkriegs, ohne die ja solche "schwaren Weiber" immer noch da wären wo sie hingehören, nämlich auf den Baumwollfeldern, anstatt die armen Araber zu belästigen.
Oder die russische Revolution, die nur dem Vodka genutzt hat, der hat nämlich jetzt 2% mehr Umdrehungen.
Ohne die "Amis" wären wir echt besser dran. Kein Telephon, kein elektrisches Licht, kein Kino, kein TV, kein PC....
Da könnte man heute richtig schön seinen Haferbrei mampfen und tja Techno u.s.w. gäb´s auch nicht.
Aber man könnte ne Polka tanzen und einen Walzer drehen.
Hach was wär das fein, allerdings nur, wenn man sich ein eignes Streichquartett leisten kann.

Sage

kleiner beitrag zur allgemeinbildung:

1. generator: werner von siemens (hannover)
telefon: alexander graham bell (edinburgh - schottland)
1 stabiles elektrisches licht: James Bowman Lindsay (angus - schottland)
kino: Brüder Lumière (lyon - frankreich)
fernseher: Paul Julius Gottlieb Nipkow (berlin - deutschland)
erfinder des computers in dem sinne gibt es nicht, das gerät ist aus vielen etnwicklungen entstanden

und wer braucht schon techno?

Werbung:
Wenn man den richtigen ghost-writer hat, wird sogar aus Stalin oder Hitler "ein durchaus netter Kerl".

Ach ja?
Aber der Hammermörder ist sicher ein netter Typ
Nur weil man nicht die Politik der USA bzw. der Regierung Bush nachvollziehen kann, zum einen da man überhaupt nicht genau weiß, warum bestimmte Aktionen gemacht werden(müssen?), zum anderen weil jeder hier seine eigene subjektive Meinung hat und natürlich nur das gelten läßt was dieser Meinung nahekommt, heißt das noch lange nicht, daß überhaupt irgendeiner hier den Durchblick hat.
Aber hauptsache, man kann sich einbilden der "moderne Gutmensch" zu sein....Und Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung.

Sage

Zurück
Oben