Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes

Du kannst glauben, was du willst. Die Interpretation, die ich geschrieben habe, ist die gängige Interpretation aller Gnostiker.
Der Satz "Du und Gott, ihr Beide, könnt nicht gleichzeitig bestehen." ist absurd. Glaubst du wenigstens an Gott? Du glaubst nicht einmal an deine Seele.
Gut, dann suche Gott in dir, aber sage nicht dass du die gnostischen Schriften verstehst wenn deutlich darauf hingewiesen wird dass man es nicht tun soll.

Werbung:
Gut, dann suche Gott in dir, aber sage nicht dass du die gnostischen Schriften verstehst wenn deutlich darauf hingewiesen wird dass man es nicht tun soll.
Ich habe gerade erklärt, dass man zuerst nach sich selbst suchen soll, und erst dann nach Gott. Anscheinend hast du nicht verstanden. Du willst hier nur beleidigen und die ewige Besserwisserin spielen. Wenn das, was ich hier schreibe, dir nicht passt, kannst du dich in anderen Threads umschauen. Du wirst bestimmt den richtigen finden, wo du dich austoben kannst.

Werbung:
Das Ewige ist nicht die Seele, wenn es sie auch durchstrahlen kann.
:)
Die Seele strahlt ein letztes Mal aus, bevor sie verdorrt ist und dann stirbt. Aber die darin verborgene Perle des Geistes erstrahlt in ihrer ganzen Pracht und kehrt zum Einen zurück, von dem sie auf die Erde gefallen war.

Zurück
Oben