Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes

Liebe @Seal144

danke für deine Unterstützung. Die Angriffe machen mich aber nur stärker. „Viel Feind', viel Ehr'! Ich hatte mich eigentlich schon gefragt, warum ich noch keinen richtigen Gegenwind spüre. Ob ich etwas falsch gemacht hätte, da alles so harmonisch läuft? Jetzt bin ich aber in meinem Element. Angegriffen zu werden, lässt mich verstehen, was Jesus erlebt hat, als er mit den Menschen gesprochen hat und ihre Starrköpfigkeit feststellen musste. Jesus sagte: "Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.". Ich sage meinen Kritikern: Möge das gnostische Schwert eure heile Welt auseinander spalten und euch dazu bringen, Stellung zu nehmen. Die "lauen" werden vom Mund Gottes ausgespuckt (Off. 3,16) Ich hoffe, ihr landet dann nicht zu hart. :D

Werbung:
Gläubige sind diejenigen, die sich von der Definition des Glaubens kontrollieren lassen, die von jemand anderem festgelegt wurde.

Wenn ich da nun mal Martin Luther nehme. Der hat genau das nicht gemacht, dass einfach so hingenommen, was von anderen (bei ihm die katholische Kirche) so festgelegt wurde und selber geforscht in der Bibel und ist dann zur Erkenntnis der Erlösung allein durch Gnade
https://de.wikipedia.org/wiki/Sola_gratia
gelangt, wo es eben keinen weiteren Mittler wie dem Papst bedarf (vom damaligen Ablasshandel mal ganz zu schweigen).
Wenn ich mir ansehe, wie sehr die Gnostiker die Erkenntnis herausstellen, so muss ich stets an 1. Kor. 13,2 denken:
"Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts."

Das wäre wohl viel zu riskant für Jesus gewesen, wenn er das damals gesagt hätte.
Liebe Nuzu,

war es von Jesus nicht auch riskant, trotz der Bedenken seiner Jünger zum Passahfest nach Jerusalem zu ziehen? War es nicht riskant, wie ein König in Jerusalem einzuziehen, im Tempel zu randalieren und zu verkünden ihn einreißen zu wollen?

Wie wir in den Evangelien lesen können, riskierte er damit bewusst sein Leben. Warum sollte er da also noch lange verschweigen, dass er nicht an den Gott seiner Väter glauben würde?

Es wäre genauso als hätte Buddha seine Lehre anhand des Alten Testaments erklären wollen. „Ich verbreite eine Botschaft, aber meine Gedanken sind andere“, glaubst Du wirklich, dass diese Einstellung zu Jesus passt?

Merlin

Liebe Nuzu,

war es von Jesus nicht auch riskant, trotz der Bedenken seiner Jünger zum Passahfest nach Jerusalem zu ziehen? War es nicht riskant, wie ein König in Jerusalem einzuziehen, im Tempel zu randalieren und zu verkünden ihn einreißen zu wollen?

Wie wir in den Evangelien lesen können, riskierte er damit bewusst sein Leben. Warum sollte er da also noch lange verschweigen, dass er nicht an den Gott seiner Väter glauben würde?

Es wäre genauso als hätte Buddha seine Lehre anhand des Alten Testaments erklären wollen. „Ich verbreite eine Botschaft, aber meine Gedanken sind andere“, glaubst Du wirklich, dass diese Einstellung zu Jesus passt?

Merlin

Lieber Merlin! :)

Natürlich war 's riskant.
Aber es war ja auch sein Schicksal.
Und hätte er zu früh etwas geäußert, das ihm den Hass der Priester eintrug, hätte er seine Botschaft nicht verbreiten können.
Oder?

LG, Nuzu

Liebe @Seal144

danke für deine Unterstützung

lieber Plissken

da ist wohl viel mehr als nur Unterstuetzung
es geht mir um die Tiefe der Gnostiker, die ich vor zwei Jahren noch ablehnte. Erst als ich die Geschichte der Pistis Sophia kennenlernte wurde ich aufmerksam.

Du kennst meine Gewissheit, dass es Ausserirdische gibt und dass Ausserirdische uns erschufen und das sind die Annunaki-Elohim.

Weiterhin kommen wir zu dem ganzen faulen Zauber der RKK mit ihren Reptiliengoettern, denen sie letztendlich dienen. Es sind die alten Drachenlinien von denen auch Jesus abstammt (Haus David) ist alles schriftlich belegt von Laurance Gardner.

Somit koennte man die gesammte Pharaonentruppe verdammen, auch sie stammen von den Drachenlinien den EL- The Shining Ones.... die leuchtenden. Genauso Krishna, er hatte eine leuchtend blaue Haut.

Also worum streiten wir uns eigentlich hier, wenn alle sogenannten Goetter vom gleichen Ursprung stammen?

The History of Set

“SET” was written as “The Leviathan Class Serpent of the Abyss, Father of the Branch of Reptiles, Ruler of the Underworld and Abyss”.

The Hebrew called him “Solomon” (Sol-O-Mon) the “Wise serpent’ & ‘terrible judge’.

In Sumerian times his name was “An”.

“OANES” is “O An is” “A.D.” is “Anno Domini” (Domination of An)

His Egyptian Coven Name was “SET”

Babylon name was: “SULIEMAN” (modern Iran)

Greeks called him Cronos (Father time)

Common man called him “Satan” (SET-AN)

The “Monolithic” Group that “Opposes” Mankind is called the ‘COVENS of AZAZEL’ an incorporated entity created by Alexander. They are defined as “The PAPAL, ROYAL & FEDERAL” branches. They fight against Mankind, for the Branch of ‘SET’ which is the Coven name of Suleiman (Solomon).

“All Priest Kings are gods on Earth by Divine Right as granted by the god El (ohiem) with whom Man is at War with, in the War in Heaven”. IL, EL, AL are all suffixes for the god El. In Babylonia they were known as Illi, Illume origin of the coven Illuminati who man is at war with.

https://yellowrosefortexasstuff.wordpress.com/2014/11/21/enki-enlil-set-abyss-covens-and-underworld/

weiterhin schreibt YellowRT auch:

There is no ’5th Density’. That is all within SET’s realm – the ruler of the Underworld (“hollow earth”) and the Abyss (negative space of the Seth lords and origin of demons). The Hebrew called him “Solomon” and JESUS is the Coven name for his line. Which is why he commands demons, not God.

Those who choose ‘ascension’ are being tricked and they are being sealed by his branch families and stay within SET’s realm. They never regain their memory-never leave the veil (stay attached to SET’s Akashic records which he routinely alters) – and never leave the incarnation cycle, which is his clone recycling method – not being ‘reborn’.

God does NOT CHANNEL nor does he do DOWNLOADS of information. ‘Bad’ can cheat, but under the Law, ‘Good’ cannot. There is a penalty. The law is, that they (good/god) may only make contact via the subconscious knock.

Renew your vow to God alone. Do this by writing it out, then speaking the words. And continue to do this. It helps break the subconscious sabotage.

Das klingt sehr fundamentalistisch, ich habe sie mal ueber ein Youtube Video gefragt wegen Jesus Christus und da antwortete sie mir: wir werden alle versiegelt bevor wir die Erde verlassen und du wirst von Jesus Christus empfangen, ihm wurde vergeben.
Ganz schoen (w)irres Zeug.... und da heisst es sich durchzulavieren:fahren:

Edit: oder eben auf die Metaebene und da gibt es nur einen Gott
und er hat weder Namen noch Form.

Zuletzt bearbeitet:
das persönliche Angreifen ist m. E. nicht sehr weise.
Ich habe diesen Thread gerne verfolgt, da man unglaublich viel Wissen erhält bzgl. Gnosis. Ob man dies nun glaubt oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen. In erster Hinsicht geht es aber um die Verbreitung und Vermittlung von unverzerrtem Wissen, un das geschieht n. m. A. hier.
Ja, das schätze ich auch sehr!!
Und danke @Plissken für seine Arbeit, das alles so dezidiert hier einzustellen - und seine Grosszügigkeit, sein Wissen, seine Erkenntnisse, seine Liebe mit uns zu teilen.

Ja, das schätze ich auch sehr!!
Und danke @Plissken für seine Arbeit, das alles so dezidiert hier einzustellen - und seine Grosszügigkeit, sein Wissen, seine Erkenntnisse, seine Liebe mit uns zu teilen.
das möchte ich auch noch einmal unterstreichen, dass Plissken hier viel Arbeit reinsteckt, um sein Wissen zu teilen. Das ist zu schätzen und man sollte sich bewusst machen, dass er seine Zeit investiert und dass er dafür sicherlich kein Geld erhält und auch mit seinen eigenen Studien genug beschäftigt ist.

Und hätte er zu früh etwas geäußert, das ihm den Hass der Priester eintrug, hätte er seine Botschaft nicht verbreiten können.

Oder?
Liebe Nuzu,

wie man in den Evangelien lesen kann, war Jesus ziemlich ungeduldig, so dauerte seine Wirken nur sehr kurze Zeit. Das Argument der Verbreitung dürfte da also nicht so recht passen. Ein ganzes Leben, ausgefüllt mit seiner Botschaft wäre da sinnvoller gewesen. Beispiele dazu gibt es in der Christenheit zu genüge.

In den Evangelien wird mehrfach davon berichtet, dass sich Jesus schon zuvor einer Festnahme und Steinigung entzogen hatte. Egal, wie es nun in Jerusalem zu der Festnahme kam, dürfte im klargeworden sein, dass es diesmal kein Entkommen mehr geben würde.

Spätestens ab da wäre es sinnlos, die tatsächlichen Gedanken weiter hinter dem Berg zu halten. Mal ehrlich, was nützt denn eine Botschaft, von der keiner etwas weiß? Damit werden die Menschen jedenfalls nicht menschlicher und zum Seelenheil trägt es auch nicht bei.

Merlin

Liebe Nuzu,

wie man in den Evangelien lesen kann, war Jesus ziemlich ungeduldig, so dauerte seine Wirken nur sehr kurze Zeit. Das Argument der Verbreitung dürfte da also nicht so recht passen. Ein ganzes Leben, ausgefüllt mit seiner Botschaft wäre da sinnvoller gewesen. Beispiele dazu gibt es in der Christenheit zu genüge.

In den Evangelien wird mehrfach davon berichtet, dass sich Jesus schon zuvor einer Festnahme und Steinigung entzogen hatte. Egal, wie es nun in Jerusalem zu der Festnahme kam, dürfte im klargeworden sein, dass es diesmal kein Entkommen mehr geben würde.

Spätestens ab da wäre es sinnlos, die tatsächlichen Gedanken weiter hinter dem Berg zu halten. Mal ehrlich, was nützt denn eine Botschaft, von der keiner etwas weiß? Damit werden die Menschen jedenfalls nicht menschlicher und zum Seelenheil trägt es auch nicht bei.

Merlin

Nun - er wusste, wann der "richtige" Zeitpunkt gekommen war. Bis dahin entzog er sich den Festnahmen. Als der Zeitpunkt gekommen war, tat er es nicht mehr.
Ich kenne das von anderen Avataren/Heiligen auch, bestes Beispiel ist Milarepa (Tibet).
An ihm wurden mehrere Mordversuche versucht (vergiftete Milch, glaube ich). Er verwandelte das Gift in seinem Körper jedes Mal - bis auf das letzte Mal. Da war der richtige Zeitpunkt (vor allem für den "Mörder"!) gekommen. Sein Werk war beendet. Milarepa erreicht noch das Herz dessen, der ihn zu ermorden versucht hatte, wandelte auch das - und starb dann.
Diese Wesen wissen genau(!) wann sie ihren Körper verlassen "wollen". Sie sind keine "Opfer" (und schon gar nicht hilflos, es sei denn, sie wollten genau das sein).
Jesu Ungeduld könnte daher rühren, dass ihm von Anfang an klar war, dass ihm wenig Zeit bleibt, um seine Botschaft "unter die Leute zu bringen" und sein Werk zu vollenden....

Werbung:
Liebe Nuzu,

Merlin

Lieber Merlin!

Es ist doch ein Unterschied, ob man ein paar Monate lehrt oder ein paar Jahre.
Aber wie auch immer, letzten Endes wissen wir es alle nicht und wir können alle nur vermuten.
Es ist nun mal schon fast 2000 Jahre her und niemand weiß, was Jesus genau gesagt, gedacht und im Einzelnen gelehrt hat, da er selbst ja nichts aufgeschrieben hat.
Aber eins ist klar, er hat Gott im NT niemals Jahwe genannt.
Und da denke ich mir halt, dass er einen Grund dazu hatte.
(Oder auch die, die 's aufgeschrieben haben.
Wir wissen ja nicht, ob es wahrheitsgemäß war, auch das können wir nur glauben.)

LG, Nuzu

Zurück
Oben