Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes

Ach Plissken, es sollte dich aber interessieren denn du richtest dich nach ihnen und was sie sagen obwohl sie keine Ahnung hatten.
Ich denke, sollte es jetzt ein Massenerwachen geben, fallen viele in ein tiefes Loch.
Deswegen kann ich mir vorstellen dass es noch etwas dauern wird. :)

Habe keine Angst, es gibt wirklich keine Hölle. ;)

Ps. Habe grade viel zu tun, werde deswegen eine Forumspause einlegen.
Also nicht wundern wenn ich erstmal nicht antworten werde.
Wünsche dir und Allen hier eine schöne Zeit. :love:
Ruhe dich aus und glaub nicht an die Geschichten, die deine Geister dir ständig einflüstern.

Werbung:
Ja, genau, darum kamen Menschen wir Erich Fromm und CG Jung an ihre Grenze.

@Plissken hat da doch auch eine Grenze:

@Plissken liebt nicht den Gott, den Jesus liebt,
den Gott der alle Menschen liebt,

sondern den Gott (ein runderneuerter Jahwe),
der nur Pneumatiker liebt.

Hast Du das rassistische Geschwurbel
über Hyliker und so schon vergessen?

Und dazu passt ja auch dieser menschenverachtende
Satz von @Plissken :

Was damals mit den Menschen passiert ist, interessiert mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt, dass weder die Liebe noch die Erleuchtung ein "Mascherl" haben. So wie Gott keine Religion hat. Ich bleibe dabei, der Wege sind viele, die Wahrheit ist eins.
Kein Buddhist kann ernsthaft zu einem Christen sagen, deine Erleuchtung ist nichts wert, weil sie nicht über Buddhas Lehren erfolgte. Und umgekehrt. Und: Es gibt auch Menschen, die dieses Erlebnis völlig überraschend aus einem säkularen Leben heraus hatten.

weisst du liebe Matanji

ich sass viele Stunden unter dem Bodhi Baum in Bodh Gaya
und ich meditierte im Meditationsraum oben im Mahabodi Tempel und erfuhr dort eine Art Erleuchtung, sie hielt mehrer Stunden an.

Und? Weiter gehts mit Einkaufen, Waesche waschen und Kartoffeln schaelen.

Es war zur Kalackakra Initiation und der Dalai Lama war anwesend.
Es war ein Anfang und ist jetzt 18 Jahre her, aber seitdem fuehle ich mich angeschlossen, wie an einen goettlichen Stromkreis, und darauf vermag ich all die Kraft zu schoepfen fuer unser 3.D Leben.

LG Ali:)

Werbung:
anwesend ist
der Pianist, es wird gespielt die Overtüre, welche alle kunstwerke dieser welt zu einem einzigen zusammenführt

Zurück
Oben