Glück ist erlernbar

Angst ist vom Ego, also eigentlich unnatürlich und gar nicht erwacht
Der Thalamus und das limbische System ist sicher nicht das, was man unter "Ego" vesteht.
Angst ist eine Emotion, die den Körper für eine Flucht fit macht in Form von erhöhter Duchblutung etc.. - ziemlich natürlich also.

Werbung:
Angst ist eine Emotion, die den Körper für eine Flucht fit macht in Form von erhöhter Duchblutung etc.. - ziemlich natürlich also.
Die reale Angst ist auch ein Schutz ....
aber Angst im denken, es könnte was schlimmes passieren, ist einizg und allin vom Ego gemacht, von unserem eigenen denken.:whistle:

Deine Wahrnehmung sieht wohl nur, was du sehen und fühlen willst ....
Eher wohl du denn du unterdrückst alles was du nicht sehen und fühlen willst.
Angst ist vom Ego, also eigentlich unnatürlich und gar nicht erwacht ...;)
Erwachen hat nichts damit zu tun dass du nun keine Ego mehr hast.
Im Gegenteil es wird dadurch frei erkennt vieles was ihm vorher verborgen war so auch wo versucht wird Angst zu machen selbst wenn derjenige es nicht bewusst wahrnimmt weil er sich selbst noch total unbewusst ist.
Und sicher wenn man eine Bedrohung erkennt ist es gut davor Angst zu haben.
So wie du scheinbar dich selbst für eine Bedrohung für dich selbst hältst oder für andere.

Glück ist nicht erlernbar, allenfalls positives Denken, was aber nichts mit Glück zu tun hat.
Das Glück an sich fällt einem zu. Man kann es nicht festhalten. Das wussten schon unsere alten Philosophen von Aristoteles bis Kant.
Es gibt kurzfristig glückliche Momente, die sich im besten Fall als Zufriedenheitsgefühl manifestieren.
Und eigentlich ist es gut, nicht 12 Stunden am Tag glücklich zu sein, denn dann wüssten wir doch garnicht mehr was Glück ist. Glück wird nur in der Unterscheidung erfahrbar. Nur wenn ich auch andere Zustände kenne, kann ich Glück empfinden.
Von da her halte ich die Behauptung im Thread-Titel: "Glück ist erlernbar" für falsch und irreführend.

Werbung:
Zurück
Oben