Glück ist erlernbar

Wäre es auch von dir egoistisch, dein Glück über meins zu stellen ??
Natürlich wäre das egoistisch von mir und vor allem wäre es dumm. Ich kenne doch die gesamte Erdbevölkerung nicht.
Du behauptest aber genau DAS und das schmälert halt das Glück der Anderen ohne Dir dessen bewusst zu sein.
Auf meine Bitte hin, dir deine Postings vorm abschicken nochmal durchzulesen, bekam ich folgende Antwort von dir:
Ist mir zu aufwendig, ich lebe so, so wie ich eben bin .... und deshalb bin ich ja so glücklich ....(y):LOL::ROFLMAO:
Zusammen mit den Smilies empfinde ich deine Antwort als wenig liebevoll, was du aber immer wieder fast penetrant behauptest. Es ist einfach egoistisch, das scheinst du nur nicht verstanden zu haben.
Du predigst hier einfach nur, meine Devise z.B. hieße es vorzuleben.
Wie aber kannst du, Menschen die Du behauptest zu lieben und die dich lediglich um etwas bitten, deine Postings vorm abschicken noch mal zu lesen und zu überdenken, einfach so diese Antwort geben, es wäre dir zu aufwändig?
Nennst du das wirklich Liebe?

Werbung:
Zusammen mit den Smilies empfinde ich deine Antwort als wenig liebevoll, was du aber immer wieder fast penetrant behauptest.
Bist du dir sicher, deine Wahrnehmung in diesem Fall ist die Wahrheit, oder könnte es auch anders sein??

Wie aber kannst du, Menschen die Du behauptest zu lieben und die dich lediglich um etwas bitten, deine Postings vorm abschicken noch mal zu lesen und zu überdenken, einfach so diese Antwort geben, es wäre dir zu aufwändig?
Nennst du das wirklich Liebe?
Diese Antwort gab ich dir, weil es ganz genau so ist, weil mir das nicht so wichtig, ob alles was ich schreibe fehlerlos ist, oder auch wrklich niet und nagelfest für andere.
Ja ich liebe das Leben, und ja ich liebe alle Lebewesen die am Spiel des Lebens teilnehmen..

Das Glück an sich fällt einem zu. Man kann es nicht festhalten. Das wussten schon unsere alten Philosophen von Aristoteles bis Kant.
Stimmt, es fällt einen zu, weil man es verursacht hat ....(y)
Und eigentlich ist es gut, nicht 12 Stunden am Tag glücklich zu sein, denn dann wüssten wir doch garnicht mehr was Glück ist. Glück wird nur in der Unterscheidung erfahrbar. Nur wenn ich auch andere Zustände kenne, kann ich Glück empfinden
Ich bin 24 Stunden am Tag glücklich, und ich sehe da nichts schlechtes daran..... klar hatte ich auch mal andere Gefühle, aber ich bestimme nunmal mit meinem Denken darüber, was und wie ich fühle !!

Von da her halte ich die Behauptung im Thread-Titel: "Glück ist erlernbar" für falsch und irreführend.
Denkst du vielleicht, doch da ich Glück erlernt habe, stimmt dieser Titel auch, auch wennst du es dir noch nicht vorstellen kannst.

Bist du dir sicher, deine Wahrnehmung in diesem Fall ist die Wahrheit, oder könnte es auch anders sein??
Ja bin ich.
Diese Antwort gab ich dir, weil es ganz genau so ist, weil mir das nicht so wichtig, ob alles was ich schreibe fehlerlos ist, oder auch wrklich niet und nagelfest für andere.
Es geht um deine Behauptung, der glücklichste Mensch auf Erden zu sein und das kannst du schlicht nicht wissen.
Ergo, solltest du das auch nicht behaupten.
Das hat mit Logik zu tun, nicht mit Traumtänzerei.
Ich will dir ja nichts böses, dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass es dumm ist etwas zu behaupten, was du nicht wissen kannst.
Manchmal fehlt nur ein einziges Wort. Z.B könntest du schreiben, "ich fühle mich wie der glücklichste Mensch auf der Erde".
Das nämlich könnte ich dir abnehmen und vielleicht auch manch anderer.

Ist deine Wahrheit also mehr wert oder gewichtiger wie meine ??

Es geht um deine Behauptung, der glücklichste Mensch auf Erden zu sein und das kannst du schlicht nicht wissen.
Ergo, solltest du das auch nicht behaupten.
Das hat mit Logik zu tun, nicht mit Traumtänzerei.
Nun, du, also die Welt sieht mich halt so .....
aber es kommt doch nur darauf an, wie ich mich selbst sehe , oder ??

Ist deine Wahrheit also mehr wert oder gewichtiger wie meine ??
Wie kommst du darauf?
So etwas in der Richtung
habe ich nie geschrieben.
Es war ein Tipp von mir, und hat nichts mit meinem Zitat zu tun.

Aber lass man Leo, du verstehst nicht einmal was ich dir sagen wollte, sondern gehst sofort in Abwehrstellung und das macht wenig Sinn.

Werbung:
Zurück
Oben