Glück ist erlernbar

Es ist wie mit Meditation: die Übung verändert etwas daran, wie man die Welt wahrnimmt. Das wiederum hat Auswirkungen auf die Gehirnchemie, genau wie Meditation auch. Letzteres wurde im MRT oder so nachgewiesen, ob es für die Achtsamkeitsübungen ähnliche Untersuchungen gibt, weiß ich nicht. Ich habe leider auch keinen Link, sonst würde ich das über die Meditation hier posten. Vielleicht kennt jemand anders einen?
Du bist wahrlich ein kluges Mädchen, kennst dich sehr gut aus ....(y):LOL::love:
 
Werbung:
Das geht mir auch oft so. Manchmal in einer Gruppe, wenn alle fröhlich sind, oder mit meinem Mann, oder auch allein, vielleicht in einer schönen Landschaft, wenn die Sonne scheint, Momente des Glücks, wo ich mir wünsche, die Zeit bleibt stehen nur um den Augenblick festzuhalten.
Schön, ja das ist Glück ....:) :)
 
Werbung:
Ich finde die Aussage "denn Glück wird einem immer erst im Nachhinein bewusst" sehr traurig und mir tun die Menschen leid, denen ihr Glück immer erst im nachhinein bewußt wird.
Stimmt, es ist traurig sich seines Glücks nicht bewusst zu sein ...
ich bin so glücklich, ich bin hier, darf schreiben, und werde so sehr geliebt, oder auch nicht, egal, ich bin einfach glücklich, weil ich lebe !!! :D:D:D:D:D:D :LOL::LOL::LOL::LOL: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben