Globale Prozesse / Aufstiegsprozesse nach 2012 ... Globaler Aufstieg

Die wahren Aufgestiegenen sind doch gar nicht mehr hier. Ab 2012 sollte der Aufstieg alles besser machen. Das Gegenteil ist passiert. Alles bewegte sich abwärts. Keine neue heile Welt. Die Welt hat sich verändert Ja, aber eben nicht zum positiven. Wir sind heute dem Abgrund näher als wir es 2012 waren

Das kann ich nicht so sehen. Die Menschen sind heute in Europa bewusster, und als Folge der Schwingungserhöhung auch stärker polarisiert. Was aber letztendlich dazu führen muss, dass sich beide Seiten wieder annhähern ... einen Konsens finden müssen - so wie es ja derzeit in Deutschland nach der Wahl politisch passiert, wie es vielleicht auch in Österreich passieren muss.
Den gleichen Effekt haben wir mit Trump in den USA. Ein Überschwingen ins Negative, dass dann wieder zu einer kalmierten Einigung führen wird.

In der arabischen Weltwurde durch den IS ein Veränderungsprozess eingeläutet. Auch dort steigt jetzt - wie ja ehemals auch in Europa in den Religionskriegen - die Bewusstheit der Bevölkerung, und hoffentlich auch das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Trennung zwischen Staat und Religion.

In der UDSSR hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Auch da ein verändertes Bewusstsein in der Bevölkerung, sehr viel Selbstbestimmung der Völker die einst unterdrückt waren.

Auch in China gibt es, wenn auch geringe, Veränderungen. Hier könnte aber Nordkorea ein Treiber für einen engeren Zusammenschluss in der Region sein, und damit auch einer Öffnung Chinas gegenüber seinen Nachbarstaaten, und damit auch einer anderen Kultur.

Werbung:
Bin ich bei dir ... Unbestritten, dass die Esoterik leider auch ein Sammelbecken diverser Spinner ist .... Da haben wir aber in der Esoterik das gleiche Problem wie die Medizin ... die schiebt alle ihre "Abweichler" halt in die Esoterik ab. Wohin schiebt die Esoterik ihre Spinner ab? Früher war es lange Zeit die Magie ... aber die ist heute auch mehr und mehr salonfähig geworden.

Die meisten Effekte lassen sich psychologisch erklären, aber eben nicht alles. Sehr vieles wissen wir in der Psychologie noch gar nicht (möglicherweise gibt es weitaus feinere Effekte, als die, an die wir derzeit herankommen). Was aber z.B. echte Energieübertragung, Fernheilung, Remote Viewing, Telepathie etc. betrifft, lässt sich das psychologisch nicht so einfach erklären.

Die Spinner gibt es genauso in der Licht & Liebe-Fraktion, da wird dann einfach hybrisch nach oben gesponnen. All diese Hierarchien der in sich geschlossenen esoterischen Aufstiegssysteme sind Versuche der Religionskonstruktion, die offene Fragen, Unsicherheiten oder Kritik nicht aushalten. Anders ist es, wenn Du von einfachen menschlichen und tierischen Grundfähigkeiten ausgehst wie Intuition, Telepathie, Sensivität, Selbstheilungskräfte usw., das sind an sich noch keine hierarchischen Systeme, solange sich nicht jemand zum vermittelnden Guru erhebt und ein System drüberbaut.

Das kann ich nicht so sehen. Die Menschen sind heute in Europa bewusster, und als Folge der Schwingungserhöhung auch stärker polarisiert. Was aber letztendlich dazu führen muss, dass sich beide Seiten wieder annhähern ... einen Konsens finden müssen - so wie es ja derzeit in Deutschland nach der Wahl politisch passiert, wie es vielleicht auch in Österreich passieren muss.
Den gleichen Effekt haben wir mit Trump in den USA. Ein Überschwingen ins Negative, dass dann wieder zu einer kalmierten Einigung führen wird.

In der arabischen Weltwurde durch den IS ein Veränderungsprozess eingeläutet. Auch dort steigt jetzt - wie ja ehemals auch in Europa in den Religionskriegen - die Bewusstheit der Bevölkerung, und hoffentlich auch das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Trennung zwischen Staat und Religion.

In der UDSSR hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Auch da ein verändertes Bewusstsein in der Bevölkerung, sehr viel Selbstbestimmung der Völker die einst unterdrückt waren.

Auch in China gibt es, wenn auch geringe, Veränderungen. Hier könnte aber Nordkorea ein Treiber für einen engeren Zusammenschluss in der Region sein, und damit auch einer Öffnung Chinas gegenüber seinen Nachbarstaaten, und damit auch einer anderen Kultur.
Optimus ist immer gut. Doch wenn erst nach einem Knall sich etwas positiv verändern soll bzw tut, dann spricht es nicht gerade für eine Bewusstseinsaufgewachte Menschheit. Jedenfalls sehr ich keine positive Bewusstseinserweiterung

denn wenn sich jemand daran stößt,

wer sich stosst, dem zeigt es etwas über sich selber auf....

hat er offenbar eine eigene Basis

wer eine Basis hat stösst sich nicht, ausser wir verstehen unter "stossen" unterschiedliches...

was wiederum auf persönliche und damit authentische Erfarungen hinweist.

Erfahrungen sind immer subjektiv und haben mit sich selber zu tun.

Werbung:
Glaub ich eher nicht, denn wenn sich jemand daran stößt, hat er offenbar eine eigene Basis, was wiederum auf persönliche und damit authentische Erfarungen hinweist.

Sehe ich anders.
ME durchschaut jemand, der selbst tief eingestiegen ist, viel eher den Oberflächenanstrich, den sich jemand gibt und erkennt die Tiefe darunter.
Es ist doch nur eine Frage des individuellen Zugangs zur Tiefe, nicht, ob sie da ist oder nicht.
Davon abgesehen wär 's vielleicht nicht schlecht, mal zu erkunden, was jeder so unter Tiefe versteht.
Man kann ja auch in ganz unterschiedlichen Gebieten tief einsteigen, bzw, ich vermute, es ist überhaupt nicht möglich, ÜBERALL tief einzusteigen, dazu sind die Welt und das Leben viel zu vielfältig und komplex.
Wenn jemand bei dem, bei dem ich selber tief eingestiegen ist, nur oberflächliches Wissen und keine Erkenntnisse hat, heißt das ja nicht, dass er nicht anderwo ebenso tief, wenn nicht noch tiefer, in etwas Anderem drin ist.
Andere abzuwerten und klischeehaft als Hausfrauen und Spinner zu bezeichnen, betrachte ich jedenfalls nicht als ein Zeichen von Tiefe im (zwischen)menschlichen Bereich.
Ist aber natürlich auch nur subjektiv. ;)

Zurück
Oben