Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen

Werbung:



da könnten wir genauso den thread aufnmachen
die Erde ist hohl:banane:

Ist sie nicht??? :zauberer1


die Bilder und Ergebnisse sprechen wohl genug
kaum noch Schnee auf dem Kilimandjarro

auf dem Mount Everest haben sie den Körper eines
Bergsteigers gefunden der vor Hillary raufkletterte
es war Mallory der seit 1924 dort verschollen war im Eis

Ja, es ist nun tatsächlich erwiesen, daß die Gletscher schmelzen....da gibts nichts mehr dran zu rütteln.
Es gab seit langem nicht mehr so viele Überschwemmungen weltweit.


leider kann ich dir hier nicht folgen

Es gibt ja immer Gegenargumente - vielleicht, um Hysterien vorzubeugen???
Je uneiniger sich alle sind, desto mehr ist man mit Diskussionen beschäftigt , anstatt mit Vorbeugung oder wenigstens Schadenseingrenzung


Ali:umarmen:

Gruß an alle blue
 
Auch darüber gibt es Informationen. Ich habe es auch jetzt so langsam satt.
Auf der einen Seite diese Geschichte und auf der anderen Seite das Gegenteil.
Ich will jetzt Wahrheit!
Auch über Erdöl habe ich gelesen, daß es nicht ausgehen wird.

Wem kann man da jetzt wirklich glauben und wem nicht?
LG
Groovy

Huhu Groovy,

...auch hier -
entweder, weil bei allem immer Gegeargumente gibt, und seien sie noch so an den Haaren herbeigezogen -
oder tatsächlich gewollt, um Massenhysterie klein zu halten, bzw. das Volk zu verunsichern.......wie es ja seit Jahrtausenden gemacht wird...:)
 
Naja, verdächtig ist das schon. Wenn man die Erderwärmung z.B. nur auf Co2 schiebt, dann kann man eine weltweite Co2 Steuer durchsetzen.
Bekannt ist auf jeden Fall, daß die Erderwärmung zum Grossteil auf die Sonne zurückzuführen ist. Das wiederum halte ich für sehr realistisch.
Ausserdem steht im Raum, daß wir auf eine neue Eiszeit zusteuern.
Daß das Eis wieder zunehmen sollte, das war eine ganz neue Variante.
Daher dachte ich es wäre sinnvoll hier mal Licht ins Dunkel zu bringen.
LG
Groovy
 
ich blick da auch nimmer durch...
heute erwärmt sich alles, morgen kühlt wieder alles ab....

was für eine abkühlung spricht: die sehr niedrige sonnenaktivität zur zeit.
von einer allgemeinen klimaerwärmung bin ich persönlich bisher nicht betroffen.
der sommer war scheisse... und nicht nur bei uns... australien hatten z.bsp. den kältesten sommer seit beginn der aufzeichnungen... und anderen orten ging es ähnlich... schnee in afrika usw...

von der klimaerwärmung höre ich immer nur in verbindung mit spektakulären bildern von wegbrechenden eisschollen etc.

bin aber nicht so drin in dieser materie...

aber könnte es nicht sein, dass einfach eine klimaverschiebung stattfindet?
manche orte werden kälter und manche werden wärmer, könnte ja mit der erdrotation, oder besser dem erdeiern zu tun haben?!

zum co2: 0,03 % des co2 wird vom "menschen" produziert.
mit unseren "co2-geldeinteibermaßnahmen" schaffen wir es in ein paar jahren sicherlich auf 0,02%... :D - das bringts
 
Naja, verdächtig ist das schon. Wenn man die Erderwärmung z.B. nur auf Co2 schiebt, dann kann man eine weltweite Co2 Steuer durchsetzen.
Bekannt ist auf jeden Fall, daß die Erderwärmung zum Grossteil auf die Sonne zurückzuführen ist. Das wiederum halte ich für sehr realistisch.
Ausserdem steht im Raum, daß wir auf eine neue Eiszeit zusteuern.
Daß das Eis wieder zunehmen sollte, das war eine ganz neue Variante.
Daher dachte ich es wäre sinnvoll hier mal Licht ins Dunkel zu bringen.
LG
Groovy

Gut....

ja, die Sonne trägt auch mit dazu bei, aber in erster Linie deswegen, weil der Erdmantel löcherig geworden ist.....und weshalb ist er löcherig geworden?

Die Sonne ist dabei, sich abzukühlen --bitte keine neuen Gerüchte...:D - dauert nämlich noch eine Weile, bis es soweit ist...sie macht das halt wie alle Sonnen es tun im Universum... --
Also ja, irgendwann werden wir auch eine neue Eiszeit haben...
Doch die akute Gefahr ist jetzt ersteinmal die Erderwärmung und das die Pole kippen, das Wasser überschwappt...
Zwar auch wieder zurückschwappt - aber ich hätte doch nicht so gern (auch nicht für 5 Minuten) mal eben ein Meer über mir...
Das war natürlich jetzt mal ganz bildlich gesprochen!

Also alles nacheinander ergibt einen Sinn...oder?
Zu unserer Beruhigung...passiert ja nicht alles innerhalb eines Jahres - und da wir ja immer noch der Meinung sind sterben zu müssen, werden wir das meiste davon auch nicht mehr erleben (auch unsere Kinder und Großkinder nicht).
Aber die akute Gefahr reicht schon....
 
Werbung:
Auf einer Ausage folgt immer eine Gegenausage.
Das Weltprinzip.

Glauben wir doch das, was wir sehen.

LG

Also, es nützt nix. Selbst hinfahren und nachgucken. Zelt aufschlagen auf dem Packeis und genau beobachten. Schmilzt das Eis oder nicht? (Auf verdächtige Knackgeräusche unter sich achten!) Sterben die Eisbären aus oder nicht? (Nachgucken - wenn morgens immer ein toter Eisbär vor dem Zelt liegt, ist die These von den aussterbenden Eisbären höchstwahrscheinlich zutreffend). Schnüffel- und Atemtest: Wenn das Atmen zunehmend schwerer fällt, dann hat sich wieder der CO2-Gehalt der Atmosphäre erhöht und es ist vermutlich einiges dran an der selbstverursachten Klimakrise.

Wissenschaft kann so einfach sein - wenn man sie selbst in die Hand nimmt.

:)
 
Zurück
Oben