Gleichgesinnte gesucht

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Sinn macht andere zu verletzen und dementsprechend bin ich dagegen. Sich vor ihnen Schützen, ja. Feuer mit Feuer bekämpfen, nein! Aber jeder hat da seine eigene Einstellung ;)

Ich mag das sehr, wenn Leute dazu fähig sind, Krankheitserreger mit ganz viel Licht und Liebe in die Flucht zu treiben oder zu Tode zu streicheln; das kann halt auch nicht jeder! :) LG Tiger
 
Werbung:
Um mich auszutauschen. Ist das verkehrt, sich austauschen zu wollen? Warum bist du hier gelandet?

Nein ist nicht verkehrt.
Bist genau richtig, musst nur etwas Geduld haben.
Wenn du bestimmte Dinge wissen willst, ist es vielleicht besser direkt in einer Unterhaltung zu schreiben weil die Vielfalt der Magie und die Sicht sehr groß ist und auch jeder durch seine eigenen Erfahrungen es etwas anders praktiziert.
Darum wird keiner öffentlich schreiben wie was funktioniert, weil dann wahrscheinlich mehr darüber diskutiert wird das der Ablauf anders ist.
Einfach lesen und offenherzig mitschreiben, dann erkennt man auch deine Energielinie und dein Wesen und so verknüpft sich dann alles mit der Zeit.
Schön das du da bist. :)
 
Weil es keine weiße , schwarze, lila oder rosa Magie gibt. Magie ist Magie.
LG
Stimmt. Ein Messer ist auch ein Messer. Punkt. Ob man damit etwas erschafft (zB Schnitzereien) oder zerstört (zB jemanden tötet) liegt an demjenigen, der das Messer benutzt, nicht am Messer selbst. (Über die Art des Messers lässt sich wieder streiten. ;))
BB, Sam
 
Wen Magie von vornherein so eingeschränkt wird ... dann bin ich :escape:

Magie ist nicht eingeschränkt :) und sie schränkt auch nicht ein :) .. einschränken tun sich die "Beschränkten" selber, weil sie sich selbst die Schranken aufstellen, die sie in ihrem Tun beschränken.. deshalb wird ja Magie aufgeteilt in schwarz und weiss, oder Manche meinen halt generell, dass alles, was mit Magie zu tun hat, schwarz sein muss...
 
Stimmt. Ein Messer ist auch ein Messer. Punkt. Ob man damit etwas erschafft (zB Schnitzereien) oder zerstört (zB jemanden tötet) liegt an demjenigen, der das Messer benutzt, nicht am Messer selbst. (Über die Art des Messers lässt sich wieder streiten. ;))
BB, Sam
Wobei auch das Töten oder Schnitzen egal ist. Im magischen Kontext ist der Akt des Zaubers nicht objektiv, ethisch oder moralisch zu beurteilen.
Wenn ich Dich mit einem schlechten Gewissen töte ist es schlecht. Wenn ich Dich mit einem guten Gewissen töte ist es besser, wenn ich Dich gewissenlos töte ist es optimal. Die Magie ist mit dem Magier verbunden, nicht mit einem Gesetz, dem lieben Gott, der Gesellschaft o.ä. Ist der Magier in seinem Sein eingebunden mit dem Gesetz, dem lieben Gott und der Gesellschaft taucht sie wieder auf, die schwarze oder weisse Magie. Es liegt also allein an der Freiheit des Magiers. Nebenbei bemerkt hat ein freier Magier weniger Gründe als ein gottesfürchtiger oder moralischer Magier, denn es fehlt das Motiv. Der gottesfürchtige oder moralische Magier hat einen guten Grund, ein Arsch zu sein.
 
Werbung:
Wobei auch das Töten oder Schnitzen egal ist.

Die Moral hinter Erschaffung und Zerstörung hab ich gar nicht angesprochen. ;)

Die Magie ist mit dem Magier verbunden, nicht mit einem Gesetz, dem lieben Gott, der Gesellschaft o.ä.
Deckt sich mit meinem Leitspruch "Magie ist um uns, mit uns und in uns. Wir sind Magie." Wird die Magie als Urquell von allem gesehen, so folgt sie keiner Moral, so wie das Leben an sich keiner Moral folgt. Wir Menschen sind es, die sogenannte Gesellschaft, die "Schubladen" zu erschaffen und darin eine eigene Ordnung zu finden versucht, die nicht wirklich existiert.
 
Zurück
Oben