Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

@ Marku, Interessante Gedanken! Allerdings sehe ich es doch etwas anders. Also, nicht das mit den mehreren Seelenverwandten. Das klingt schon logisch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Seelenpartner SOFORT sein ganzes Leben umkrempelt, auch nicht, wenn die Liebe seines Lebens vor ihr/ihm stehen sollte. Denn man darf nicht vergessen, dass es zwar die Seelen vorab so bestimmt haben, aber der menschliche Verstand genug anlass zum Zögern oder Zweifeln gibt. Oft sind da eben auch Ängste und andere Umstände (Kinder etc.), die es nicht so einfach machen. Und im Vordergrbd stehen ja auch immer Lernaufgaben, die meistens (nicht immer) vor der Beziehung gelernt werden sollen. Oftmals sind es Selbstliebe, Geduld, Vertrauen etc. Die hätte ich nicht lernen können, wenn sie sich umgehen von ihrem Partner getrennt und mir ihre Liebe gestanden hätte. Es hat also schon seine Richtigkeit, denke ich.

Ob meine SV der eine Seelenpartner ist oder eben "nur" einer von mehreren, vermag ich nicht zu sagen. Tue mich eh schwer mit diesen ganzen Kategorien von Seelenverwandten. Ich weiß nur, dass es eine tiefe Verbindung ist und bedigungslose Liebe und ich das Gefühl habe, dass wir zusammen gehören. Hatte das von Anfang an, bevor ich wusste, was es mit Seelenverwandten auf sich hat.

Meine SV ist halt auch eher der rationale Typ Mensch. Sie würde niemals etwas überstürzen. Und sie lebt nur nicht nur mit ihrem Freund zusammen, sondern sie arbeitet auch in seiner Firma, was es alles noch komplizierter macht. Sie sind nicht verheiratet. Das alles muss sie in Betracht ziehen, bevor sie sich trennen kann. Und sie hat auch starke Ängste. Aber ich gebe ihr die Zeit. Ich hätte selber wahrscheinlich gar nicht damit umgehen können, wenn sie sofort alles stehen und liegen gelassen hätte für mich. Und mittlerweile habe ich es mir auf der "Wartebank" ganz bequem gemacht ;)

:kiss3:

Werbung:
Ob meine SV der eine Seelenpartner ist oder eben "nur" einer von mehreren, vermag ich nicht zu sagen. Tue mich eh schwer mit diesen ganzen Kategorien von Seelenverwandten. Ich weiß nur, dass es eine tiefe Verbindung ist und bedigungslose Liebe und ich das Gefühl habe, dass wir zusammen gehören. Hatte das von Anfang an, bevor ich wusste, was es mit Seelenverwandten auf sich hat.

Genau so sehe ich das auch! Sie hat mich damals eiskalt erwischt, sowas intensives hab ich noch nie erlebt und erst dann hab ich mich eingelesen in all das Karma-Drama und Co. Ich brauche keine detaillierte Beschreibung, sozusagen ein Etikett mit Inhaltsinfo, für meine Liebe zu ihr. Diese ist (für mich) einmalig und etwas ganz besonderes...

Meine SV ist halt auch eher der rationale Typ Mensch. Sie würde niemals etwas überstürzen. Und sie lebt nur nicht nur mit ihrem Freund zusammen, sondern sie arbeitet auch in seiner Firma, was es alles noch komplizierter macht. Sie sind nicht verheiratet. Das alles muss sie in Betracht ziehen, bevor sie sich trennen kann. Und sie hat auch starke Ängste. Aber ich gebe ihr die Zeit. Ich hätte selber wahrscheinlich gar nicht damit umgehen können, wenn sie sofort alles stehen und liegen gelassen hätte für mich. Und mittlerweile habe ich es mir auf der "Wartebank" ganz bequem gemacht ;)

:thumbup: Kann ich nur mit dem Kopf zunicken :D Es hängen viele Rahmenbedingungen an der Sache, die nicht gerade zur Einfachheit beitragen...
Aber vergiss die "Wartebank"! Da hab ich mich auch oft drauf gesetzt und bin dann immer aufgesprungen, wenn sie vorbeikam. Nun bleibt die Wartebank leer. Sie wird sicher vorbeigehen und sich wundern, wo ich denn bin. Aber wenn der Wunsch da sein sollte, weiß sie, wo sie mich findet ;)

Sag mal, stehen du und deine SV eigentlich sonst auch eher auf Männer? Weil ich mich vorher nie zu Frauen hingezogen gefühlt habe und sie 15 Jahre schon mit einem Mann zusammen ist. Das kommt übrigens auch noch hinzu, warum es für sie mehr als schwer ist. Sie muss erstmal lernen, zu sich und diesen Gefühlen zu stehen. Vorher kann sie sich gar nicht auf mich zu bewegen. Und da das ein Prozess ist und nicht von heute auf morgen geht, hätte sie auch nie alles stehen und liegen lassen und sich getrennt. Da bin ich sicher.

Sie hatte bisher nur Beziehungen mit Männern, ich eigentlich auch, bis auf ein relativ kurzes Intermezzo mit einer ehemaligen Freundin. Von daher war ich nicht ganz so von den Socken, als "sie" mir ins Leben purzelte. Aber die Intensivität und Dimension der Gefühle sind absolut neu und nicht erklärbar...

Aufstehen, trennen und zusammenziehen halte ich übrigens auch für den falschen Weg. Ich bin eigentlich sehr ungeduldig in Dingen, die mir wichtig sind, aber das hab ich mit ihr gelernt. Alles zu seiner Zeit ;). Und ich weiß, dass ich "sie" niemals aus meinem Herzen bekommen werde. Sie wird für ewig einen Platz dort haben, auch wenn nie etwas aus uns werden sollte. Ist komisch, aber ich "weiß" das irgendwie... Weil es so anderes mit ihr ist...

Aber ehrlich gesagt, macht es auch gar keinen Unterschied für mich persönlich, ob sie nur ein karmischer Partner, Seelenpartner, oder Seelenverwandter ist. Denn all das ändert an den Gefühlen ja nichts. Und die Verbindung ist zweifelsohne da.
Ich teile übrigens auch kaffeeschlürfers Motto: Wenn es sein soll, finden wir irgendwann den Weg zueinander und wenn nicht, werde ich irgendwann mit jemand anderem glücklich (oder alleine).

Nur die Zeit wird es zeigen.[/QUOTE]

Muss ich dir recht geben, seh ich auch so, und ich gebe auch zu dass, ich es ja selbst nicht genau zu 100% weiß wie problemfrei es abläuft wenn man seinen Seelenpartner trifft. Habe es nur von anderen gehört, die dieses Glück bereits hatten. Ich hoffe selbst noch, dass es bei mir bald soweit ist. Irgendwie spür ich das....
Aber ich hatte wenigstens dass Glück mit jemanden aus meiner Seelfamilie zusammen zu sein. Und auch das ist, ja wie du selbst weißt ein schönes Geschenck auch wenn eben nicht für immer war!

@LightofLife

Scheint so dass wir uns gut verstehn. Übrigens hab auf deinem Profil dein lieblingsbuch gesehen. Prophezeiungen von Celestine! War mein erstes Buch was mich so richtig auf die spirituelle Seite gebracht hat. Starkes Buch! Die Fortsetzungen auch! Les gerade den bisher neuesten Teil!!

@LightofLife

Scheint so dass wir uns gut verstehn. Übrigens hab auf deinem Profil dein lieblingsbuch gesehen. Prophezeiungen von Celestine! War mein erstes Buch was mich so richtig auf die spirituelle Seite gebracht hat. Starkes Buch! Die Fortsetzungen auch! Les gerade den bisher neuesten Teil!!

Auf das Buch bin ich eigentlich durch meine Mutter gekommen- denn sie musste es für ihr Referat lesen, aber sie konnte nichts damit anfangen weshalb sie nach einigen Seiten aufgab und es in die Ecke warf. :D Weil ich aber nicht begreifen konnte warum sie dieses Buch so ablehnte fing ich an darin zu lesen- und es wurde eins der besten Bücher die ich je gelesen habe.

WAS? :eek: da gibts eine Fortsetzung??? Wieso weiß ich nichts davon??? Gott, muss gleich auf Amazon gehen und es mir sofort besorgen! Danke für den Hinweis. :danke:

Sag, hast du den Film auch gesehen? Der war wirklich unglaublich gut gemacht- hätte mir wirklich nie gedacht, dass der so gut wird und realistisch. :thumbup:

kaffeeschlürfer;3616882 schrieb:
Sie hatte bisher nur Beziehungen mit Männern, ich eigentlich auch, bis auf ein relativ kurzes Intermezzo mit einer ehemaligen Freundin. Von daher war ich nicht ganz so von den Socken, als "sie" mir ins Leben purzelte.

Ich hatte zwar auch nie etwas mit einer Frau (bis auf einen Kuss mit einer Studienkollegin auf einer Party, der nicht ernst war), aber ich war trotzdem gar nicht so überrascht, als ich meine Gefühle für sie entdeckt habe. Ich habe zwar damit nicht grechnet und es auch nicht kommen sehen, habe es aber sofort akzeptiert. Sie scheint ihre jetzt noch zu unterdrücken.

Aufstehen, trennen und zusammenziehen halte ich übrigens auch für den falschen Weg. Ich bin eigentlich sehr ungeduldig in Dingen, die mir wichtig sind, aber das hab ich mit ihr gelernt. Alles zu seiner Zeit ;). Und ich weiß, dass ich "sie" niemals aus meinem Herzen bekommen werde. Sie wird für ewig einen Platz dort haben, auch wenn nie etwas aus uns werden sollte. Ist komisch, aber ich "weiß" das irgendwie... Weil es so anderes mit ihr ist...
Oh, das hätte ich auch gesagt haben können. Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch, musste aber mit ihr das lernen und habe es auch. Und ich weiß auch, dass sie immer einen Platz in meinem Herzen haben wird, unabhängig davon, was kommt.

Übrigens, sie hat mir heute wieder sehr gut demonstriert, dass dieses Nähe-Distanz-Spiel bestens funktioniert bei Seelenverwandten. Da kann man echt die Uhr nach stellen. Ich hatte gerade angefangen, sie wieder loszulassen und mich kompett auf mich zu konzentrieren. Und es ging mir wirklich gut damit. Habe auch kaum an sie gedacht. Und schon schreibt sie mir eine SMS, ob wir uns nächste Woche treffen. Das war schon ein paar Mal der Fall. Leider bin ich dann immer total unsicher und weiß nicht, ob ich sie wirklich sehen möchte. Ich nehme auch mal an, dass sie ihren Freund wieder mitbringen wird (macht sie so gut wie immer) und darauf habe ich erst recht nicht so richtig Lust.
Muss jetzt mal in mich gehen und überlegen, was ich ihr antworten soll... .

Werbung:
Ohje, da steckst du ja ganz schön in der Zwickmühle! :umarmen:

Ich wüsste glaub auch nicht, ob ich mich für 'endlich wieder sehen und gemeinsame Zeit' entscheiden würde oder gegen den mitgebrachten 'Freund' :(

Sowas finde ich ja nicht wirklich gut erträglich... Aber am besten ist es, auf das erste Bauchgefühl zu hören. Sobald der Kopf sich mit dazu schaltet kannst du es vergessen, eine vernünftige und vor allem richtige Lösung bzw Antwort zu finden. Ich drück dir die Daumen!!

Zurück
Oben