@ Marku, Interessante Gedanken! Allerdings sehe ich es doch etwas anders. Also, nicht das mit den mehreren Seelenverwandten. Das klingt schon logisch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Seelenpartner SOFORT sein ganzes Leben umkrempelt, auch nicht, wenn die Liebe seines Lebens vor ihr/ihm stehen sollte. Denn man darf nicht vergessen, dass es zwar die Seelen vorab so bestimmt haben, aber der menschliche Verstand genug anlass zum Zögern oder Zweifeln gibt. Oft sind da eben auch Ängste und andere Umstände (Kinder etc.), die es nicht so einfach machen. Und im Vordergrbd stehen ja auch immer Lernaufgaben, die meistens (nicht immer) vor der Beziehung gelernt werden sollen. Oftmals sind es Selbstliebe, Geduld, Vertrauen etc. Die hätte ich nicht lernen können, wenn sie sich umgehen von ihrem Partner getrennt und mir ihre Liebe gestanden hätte. Es hat also schon seine Richtigkeit, denke ich.
Ob meine SV der eine Seelenpartner ist oder eben "nur" einer von mehreren, vermag ich nicht zu sagen. Tue mich eh schwer mit diesen ganzen Kategorien von Seelenverwandten. Ich weiß nur, dass es eine tiefe Verbindung ist und bedigungslose Liebe und ich das Gefühl habe, dass wir zusammen gehören. Hatte das von Anfang an, bevor ich wusste, was es mit Seelenverwandten auf sich hat.
Meine SV ist halt auch eher der rationale Typ Mensch. Sie würde niemals etwas überstürzen. Und sie lebt nur nicht nur mit ihrem Freund zusammen, sondern sie arbeitet auch in seiner Firma, was es alles noch komplizierter macht. Sie sind nicht verheiratet. Das alles muss sie in Betracht ziehen, bevor sie sich trennen kann. Und sie hat auch starke Ängste. Aber ich gebe ihr die Zeit. Ich hätte selber wahrscheinlich gar nicht damit umgehen können, wenn sie sofort alles stehen und liegen gelassen hätte für mich. Und mittlerweile habe ich es mir auf der "Wartebank" ganz bequem gemacht