Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Da kann ich nur nicken :thumbup:

Ich frage mich allerdings gerade, ob ein Seelenverwandter "nur" eine Lernaufgabe darstellen soll und man vielleicht nur mit dem einen einen Seelenpartner zusammen kommen und glücklich werden kann. Ich habe nämlich auch noch nie eine Erfolgsgeschichte gehört oder gelesen.

Werbung:
Wär für mich eine Erklärung. Kann gut sein, dass ein Seelenverwandter eine Aufgabe ist, von der man lernen sollte. Vielleicht auch eine Vorbereitung für das Treffen und Zusammensein mit dem Seelenpartner. Ich bin nun mal wirklich extrem spirituell. Mein Leben und meine Erfahrungen haben mich dazu gemacht. Und natürlich angeborene Offenheit. Ich glaube, eben fest, dass ich meine Seelenpartnerin bald finde. Das ist etwas, und das ist kein Scherz, ein Gefühl dass ich habe seit ich denken kann. Ich stellte mir schon als 4jähriger vor wie sie wohl sein wird. Und auch wenn ich ihr immer andere Gesichter in meiner Vorstellung gegeben habe, so hatte sie immer die gleiche Ausstrahlung. Immer die gleiche Seelenenergie. Und das kann ja wohl nur heißen, dass es sie wirklich gibt!!

Also, ich glaube ja eigentlich, dass wir alle Antworten in uns tragen und unser Gefühl Ausdruck dessen ist. Wenn du sie so gewühlt hast, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du ihr auch irgendwann begegnen sollst. Vielleicht "weiß" es deine Seele auch, weil ihr es vor Eintritt in dieses Leben es so vereinbart habt.

Ich hatte auch immer schon das Gefühl, dass ich auf etwas (jemanden) warte und wollte mich nie mit weniger zufrieden geben. Und dann kam SIE und alles hat Sinn ergeben. Allerdings hat mir auch mein Gefühl immer gesagt, dass sie und ich zusammen sein sein sollen (und werden), aber mittlerweile bin ich ja nicht mehr so sicher :confused:

Vielleicht hat das auch seinen Sinn. Wie ich schon mal erwähnt habe, glaube ich aber dass es mit dem Seelenpartner gleich klappt. Aber das ist eben nur das Gefühl was ich habe. Vielleicht braucht ihr eben diese Zeit. Um noch Dinge alleine zu erledigen. Aber auf dein Herz zu hören, kann nie falsch sein. Bin jetzt, ein halbes Jahr von einer meiner Seelenverwandten getrennt, aber die Liebe hat nicht aufgehört. Habe keinen Kontakt mehr mit ihr. Ging von mir aus. Den nur so bin ich fähig abzuschließen. Doch die Liebe zu ihr ist da trotzdem nicht bedroht. Ich weiß aber, dass ich mit ihr einfach nicht für immer zusammen sein sollte. Weil es da eine gibt, die genau so auf mich wartet wie ich auf sie!

Weißt du, es wäre auch ok für mich, wenn wir nur eine Weile zusammen sein sollten. Jede Minute würde ich auskosten und genießen. Aber ich würde es halt einfach wenigstens gerne versuchen. Ich glaube auch, dass es gut klappen könnte, wenn sie sich einfach mal darauf einlassen würde. Aber da scheine ich alleine auf weiter Flur. Da gehören eben nun mal zwei dazu.
Ich fühle mich schon lange bereit. Sie ist ja diejenige, die noch ganz viel Zeit braucht. Vielleicht soll ich auch erst meine Erfahrungen mit jemand anderem machen und sie alleine (also als Single), bevor es mit uns was werden könnte. Keine Ahnung.

@Verra

Ist sie den zurzeit Single? Und denkst du sie traut sich nicht weil du eben auch eine Frau bist?

@Verra

Ist sie den zurzeit Single? Und denkst du sie traut sich nicht weil du eben auch eine Frau bist?

Sie ist seit 15 Jahren in einer Beziehung, aber die ist ganz und gar nicht gut. Das konnte ich mehr als einmal sehen. Ich kenne ihren Freund ja auch. Und dass sie nicht glücklich ist, ist offensichtlich und haben mehrere Kartenleger bestätigt. Ich glaube, sie hat wirklich Schwierigkeiten, einen Schlussstrich zu ziehen. Und dazu kommt noch, dass sie sich wahrscheinlich nicht so recht vorstellen kann, mit einer Frau zusammen zu sein. Aber sie traut sich ja nicht mal, mit mit befreundet zu sein. Und das macht es sehr kompliziert. Sie kommt zwar immer wieder, aber nur um dann wieder für eine Weile "unterzutauchen". Bin auch langsam mit meinem Latein am Ende.

@Verra

Das mit der Freundschaft, die sie anscheinend meidet ist verständlich. Schließlich scheint da ja auch bei ihr mehr zu sein. Klar, dass sie dir da öfters aus den Weg geht. Du könntest eine Gefahr sein. Ich schätze auch ich würde, schwer damit fertig werden, falls ich mich plötzlich in einen Mann verlieben sollte. Kann ich mir zwar nicht vorstellen. Aber wer weiß schon was das Leben für uns bereithält. Und 15 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich habe 2-3 Jahre gebraucht bis ich wirklich fähig war mich wirklich zu trennen. Und meine Beziehung dauerte ca. halb so lang. Eben 7 Jahre. Ist nicht leicht aus seiner Gewohnheit auszubrechen. Ich versteh dein Dilemma. Das ist ein Mensch auf den du irgendwie immer gewartet hast. Sie ist da, und trotzdem kannst du sie noch nicht erreichen. Ne harte Zeit. Aber auch dass wird eben seinen Sinn haben.

Ich versteh dein Dilemma. Das ist ein Mensch auf den du irgendwie immer gewartet hast. Sie ist da, und trotzdem kannst du sie noch nicht erreichen. Ne harte Zeit. Aber auch dass wird eben seinen Sinn haben.

Ich verstehe auch ihr Dilemma. Dazu kommt, dass sie mit ihrem Freund zusammen arbeitet. Das erschwert eine Trennung natürlich noch. Ich erwarte auch nicht, dass sie sich Hals über Kopf trennt und mit mir durchbrennt. Ich wäre schon froh, wenn sie die Freundschaft etwas mehr zulassen würde. Wir sehen uns alle paar Monate mal. Jetzt hat sie mir am Sonntag eine SMS geschickt und gefragt, ob wir uns diese Woche treffen wollen. Ich habe an dem Tag noch geantwortet, dass wir das gerne tun können. Und bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Und das ist nur eins von vielen Beispielen. Wenn sie nicht weiß, was sie machen soll, stellt sie sich gerne mal tot.
Ich habe übrigens vor ihr auch noch nie etwa für eine Frau empfunden. Ich war habe auch nie darüber nachgedacht und dachte immer, der richtige Mann wird schon kommen. Tja, so kann man sich irren ;) Aber ich fand es auch nicht so schlimm, dass es so gekommen ist, weil für mich im Endeffekt nur der Mensch zählt.

Werbung:
@Verra

Ich glaub, da bin ich einfach zu sehr hetero. Ich finds noch nicht mal wirklich erotisch wenn ich zwei Frauen beim Geschlechtsakt sehe. Ich finde es absolut nicht widerlich. Aber irgendwie gibt mir das nichts. Bin aber der Meinung das es völlig egal ist ob du hetero oder eben homo bist. Wie du sagst der Mensch zählt.
Hast du mit ihr schon mal über die Art und Weise wie du für sie empfindest gesprochen. Oder ist das ein Thema, dass bei euch nur unter der Oberfläche brodelt?

Zurück
Oben