Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Warum muss immer alles so kompliziert sein? Warum immer diese Spielchen.
Diese Komplikationen und Spielchen sind notwendig damit die SVen an ihre Grenzen gebracht werden und sich selbst erkennen. Ihr wahres ICH. Damit ist gemeint, dass sie lernen müssen, dass sie die andere "Hälfte" nicht brauchen um glücklich zu sein sondern alles Glück bereits in ihnen ist. Der SV wird dir soviel Schmerzen zufügen wie du es dir niemals hättest träumen könne, dass es möglich ist zu empfinden! ABER am Ende wirst du ihm dankbar sein, weil du erkennst das alles aus Liebe geschehen ist, aus nichts als der bedingungslosen Liebe.

Werbung:
Diese Komplikationen und Spielchen sind notwendig damit die SVen an ihre Grenzen gebracht werden und sich selbst erkennen. Ihr wahres ICH.

Glaube es geht um das wahre SELBST. Das ICH ist der bewusste Teil von uns. Das SELBST ist vom Unbewussten bestimmt - deswegen erscheinen die Wunschvorstelllungen des SELBST auch oft utopisch

Damit ist gemeint, dass sie lernen müssen, dass sie die andere "Hälfte" nicht brauchen um glücklich zu sein sondern alles Glück bereits in ihnen ist. Der SV wird dir soviel Schmerzen zufügen wie du es dir niemals hättest träumen könne, dass es möglich ist zu empfinden! ABER am Ende wirst du ihm dankbar sein, weil du erkennst das alles aus Liebe geschehen ist, aus nichts als der bedingungslosen Liebe.

Du reißt hier einen für mich heiklen Teil der Verbindung zum SV an. Sie ist mir als personifizierte Liebe erschienen und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob sie das Ziel meiner Liebe sein soll oder ob ihre Aufgabe nur ist, mir zu verdeutlichen wie schön wahre Liebe ist!

lg W.

Du reißt hier einen für mich heiklen Teil der Verbindung zum SV an. Sie ist mir als personifizierte Liebe erschienen und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob sie das Ziel meiner Liebe sein soll oder ob ihre Aufgabe nur ist, mir zu verdeutlichen wie schön wahre Liebe ist!

Spürst du das nicht, wenn du in dich hineinfühlst? Vielleicht ist ja auch beides möglich, Selbstliebe lernen, um dann am Ende die Grundlage für die SV-Liebe geschaffen zu haben.
Ich für meinen Teil habe immer gespürt, dass wir am Ende zusammen kommen werden und halte daran fest, auch wenn der Weg vielleicht noch weit ist. Aber sicher ist ein schöner Nebeneffekt der Lernaufgaben auch zu erfahren, was bzw. wie wahre Liebe wirklich ist.

lg W.

Ich bin der Meinung, dass man es im ersten Moment spürt, wenn man dieser Person begegnet (- da schließe ich mich "Verra's" Aussage an). Und eigentlich geht es, meiner Erfahrung nach, bei diesen Begegnungen um einen selbst. Um das Erkennen, dass diese bedingungslose Liebe in einem selbst zu finden ist und nicht im anderen. Diese Person zeigt uns etwas auf, hilft uns unser wahres ICH (wieder)zu erkennen.
DAS habe ich aus dem Zusammentreffen mit meiner SV erkannt- und als meine Wahrheit angenommen.

Hallo,

wenn ich von Seelenpartnern hören/lese geht es dabei meistens um einen Mann und eine Frau. Ich frage mich, ob es auch glerichgeschlechtliche Seelenpartner geben kann bzw. ob jemand hier die Erfahrung schon mal gemacht hat. Mir ist folgendes passiert:

Ich habe im letzten September durch meinen Job eine Frau kennen gelernt. Ich habe damals allerdings noch in einer anderen Stadt gewohnt. Bei ihr hatte ich auch sofort das Gefühl sie wieder "erkannt" zu haben. Da war sofort so eine große Sympathie und Vertrautheit da. Und ich glaube, das hat sie ähnlich empfunden, obwohl wir bis heute nie darüber gesprochen haben. Ich habe mir aber zunächst nichts weiter gedacht, weil mir so etwas noch nie passiert ist. Und ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer sicher war heterosexuell zu sein. Zumindest habe ich mich noch nie körperlich zu einer Frau hingezogen gefühlt bis zu diesem Zeitpunkt. Und sie ist auch in einer Beziehung mit einem Mann.
Kurz nach unserem Kennenlernen hatte ich einen sehr intensiven Traum von uns, in dem wir uns körperlich sehr nahe waren. Darüber habe ich mich erstmal erschreckt und konnte es nicht einordnen. Es hat überhaupt eine Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, was da bei mir los ist. Von da an sind so viele für mich "abgefahrenen" Dinge passiert. Meine Intuition hat mir immer gesagt, dass da auch was von ihrer Seite aus ist und ich habe so Schwingungen wahr genommen, hatte aber zunächst Angst, dass ich mich da in etwas verrannt habe. Aber Träume haben mit von da an immer den Weg gewiesen. Außerdem war da immer diese starke Anziehungskraft zwischen uns. Auch sie hat versucht, mir körperlich näher zu kommen, mich versucht zu berühren. Aber alles sehr subtil und betont freundschaftlich, obwohl wir zu dem Zeitpunkt wirklich noch Geschäftspartnerinnen waren. Wir haben teilweise über sehr intensive Blicke kommuniziert. Ich konnte dann auch ihre Gedanken auffangen, habe gespürt wenn es ihr schlecht ging etc. Wir haben uns anfangs nicht so häufig gesehen, weil ich quasi am anderen Ende von Deutschland wohnte. Dennoch habe ich eine Verbundenheit gespürt. Dann hatte ich ein Vorstellungsgespräch in ihrer Stadt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt wenig Kontakt und sie wusste auch nicht davon. Dennoch muss sie es irgendwie gespürt haben und hat mir genau zu dem Zeitpunkt eine email geschrieben. Und dann habe ich doch tatschlich einen Job in ihrer Stadt bekommen und bin umgezogen. Das ging plötzlich alles so schnell und kam unvorbereitet. Vorher wollte es mit der Festanstellung nämlich nirgends klappen. Als sollte es jetzt so sein.
Sie hat sich darüber sehr gefreut und dies auch mir gegenüber immer beteuert. Aber mit dem regelmäßigen Kontakt war es von Anfang an schwierig. Sie hat teilweise ihren Freund zu den Treffen mitgebracht, den ich auch kenne, weil er ihr Kollege ist. Das war dann total komisch. Aber ich habe gemerkt, dass sie sich dann sicherer fühlt. Sie konnte bisher auch nicht alleine mit mir in einem geschlossenen Raum sein (klingt doof, ist aber so). Ich bin mir sicher, dass auch bei ihr Verlangen da ist, sie aber Angst hat. Es steht nicht gut um ihre Beziehung und ich frage mich, ob sie ihn irgendwann mal verlässt. Aber ich befürchte, dass sie es sich auch dann nicht vorstellen könnte, mit einer Frau zusammen zu sein. Ich merke, dass sie ihre Gefühle verleugnet und unterdrückt. Sie will es wohl nicht wahr haben. Ich hingegen habe mich relativ schnell an den Gedanken gewöhnt und könnte es mir nun sehr gut vorstellen. Fakt ist: Ich empfinde bedingungslose Liebe für sie (von Anfang an) und möchte nur, dass sie glücklich ist. In ihrer Beziehung ist sie es definitiv nicht. Ich wäre schon froh, mit ihr zunächst befreundet zu sein, aber sie hat vor zwei Monaten den Kontakt komplett abgebrochen und auf meine Kontaktversuche nicht mehr reagiert. Ich bin seitdem ziemlich verzweifelt, kann auch ihre Energie kaum noch spüren. Ich versuche mich derzeit, mich abzulenken, mein Leben zu leben. Aber ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Ich hoffe, dass es das jetzt nicht war. Ich fürchte, das mit dem Loslassen klappt einfach nicht.

Ich würde gerne eure Meinung hören. Könnte es sein, dass sie meine Seelenpartnerin ist? Und besteht eine reelle Chance, dass sich da noch mal was tut? Ich weiß, ich muss geduldig sein. Das ist mir immer schon schwer gefallen.

Viele Grüße,
V.

hallo verra,
ich kann dir leider noch keine persönliche nachricht schicken. bin neu hier.
wie ist der stand der dinge????
ich erkenne mich in deiner geschichte wieder. allerdings als die andere frau. vielleicht können wir uns austauschen.
lg bluelover

Danke für eure Antworten.

Also, zunächst muss ich mal sagen, dass ich mich für einen rationalen Menschen halte und mit Esoterik bisher gar nichts zu tun hatte. Ich bin auch keine naive Träumerin. Im Gegenteil, für mich waren immer Fakten wichtig.
Bis SIE mir begegnet ist und nicht nur meine Sexualität sondern auch mein Weltbild in Frage gestellt hat. Frau wacht ja nicht eines morgens auf und beschließt lesbisch zu werden. Ok, man mag jetzt vielleicht argumentieren, dass ich schon immer so eine Neigung gehabt haben könnte (nur eben unbewusst). Das ist aber auch gar nicht so sehr der Punkt. Vielmehr ist da von Anfang an diese tiefe Liebe gewesen, die ich mir nicht erklären konnte. Sie war einfach da. Sie hat nichts erwartet, verlangt oder gefordert. Und so etwas habe ich vorher noch nie erlebt. Es ist schon etwas ganz besonderes finde ich. Einerseits bin ich dankbar, dass ich das erleben durfte. Andererseits habe ich auch schon Höllenqualen durchgestanden. Und das ist alles andere als märchenhaft und romantisch (so viel zum Thema an Märchen glauben).

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass die Chance besteht, dass SIE vielleicht doch nicht so fühlt, aber dann müsste ich mich schon sehr getäuscht haben. Mein Bauchgefühl ist da sehr deutlich. Außerdem hätte sie doch dann sicher keine Probleme, eine lockere Freundschaft aufzubauen. Besonders, wo sie doch immer wieder betont, dass sie sich freut mich zu sehen usw. Dann könnte sie ja auch ehrlich sein und sagen, dass sie keinen Kontakt wünscht. Das hat sie aber nicht. Sie rennt panisch davon, bringt ihren Anstands-Freund mit zu unseren Treffen und antwortet plötzlich nicht mehr auf Nachrichten, obwohl sie sonst zuverlässg ist und sich immer gemeldet hat. Das kommt mir doch komisch vor. Und ich habe ihr nie deutlich zu verstehen gegeben oder gesagt, was ich für sie empfinde. Das kann es also auch nicht sein. Da waren immer diese tiefen Blicken und mich hat noch nie ein Mann (oder irgend jemand) jemals so angeschaut. Als ob sie direkt in meine Seele blicken könnte. Ganz intensiv waren die.

Vielleicht sollen wir ja auch nicht als Liebespaar jemals zusammen leben. Kann ja sein. Ich glaube sowieso, dass es nicht leicht werden würde. Sie ist um einiges älter als ich und ist bisher kaum in Berührung gekommen mit Homosexuellen. Bei mir ist es da anders. Mein bester Freund ist schwul und eine gute Freundin bisexuell. Ich konnte mich mit der Tatsache, mich in eine Frau verliebt zu haben, relativ schnell anfreunden. Für sie würde das sehr viel dramatischer sein. Aber verdrängen ist auf Dauer doch auch keine Lösung. Und ihre Beziehung ist alles andere als gut, das durfte ich selber sehen, wenn sie auch krampfhaft versucht, die Fassade aufrecht zu erhalten.

Ich würde sie als Menschen einfach sehr gerne in meinem Leben haben, weil sie mir viel bedeutet und wichtig ist. Außerdem bekomme ich sie auch nicht aus dem Kopf. Hab schon alles probiert. Aber mir scheint eine Freundschaft momentan genau so utpisch wie eine Liebesbeziehung. Dennoch sagt meine innere Stimme, dass das Kapitel noch nicht beendet ist. Ich weiß halt nur nicht, wie lange das noch so gehen soll. Irgendwann muss es sich doch mal klären (in die eine oder andere Richtung) oder was meint ihr? Ich möchte sie halt nur momentan nicht damit konfrontieren, weil sie damit überfordert wäre (auch ein Brief wäre wohl zu diesem Zeitpunkt nicht passend). Wie war das bei euch? Wann konntet ihr endgültig loslassen? Als jemand neues in euer Leben trat?

du schreibst so toll, es berührt mein herz.
das muß sie doch merken.

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich glaube, wenn ich nicht noch dieses Fünkchen Hoffnung hätte, dass es irgendwie weiter gehen wird, wäre ich schon aus dem Fenster gesprungen oder hätte mich selber einweisen lassen.

Ich bin froh zu hören, dass es auch positive Resultate gibt. Hier im Netz liest man allerlei Negatives. Dass es sich nur um Lernaufgaben handelen würde und man gar nicht zusammen kommen sollte. Ich bin da nicht so sicher. Denn nichts ist so stark wie die Macht der Liebe.

die liebe ist sehr stark, ich durfte es spüren. wir arbeiten jetzt in einem betrieb.
und so hatte ich mir das bestimmt nicht ausgemalt.

du schreibst so toll, es berührt mein herz.
das muß sie doch merken.

:danke: Bluelover!
Ich glaube schon, dass sie irgendwo merkt, dass da irgend etwas ist. Aber leider verschließt sie ihre Augen davor und tut so, als ob gar nichts wäre. Denn so lange es nicht augesprochen ist, kann sie es weiter verdrängen und muss sich nicht damit auseinandersetzen. Ich frage mich nur, ob man sein Leben lang weglaufen kann oder ob es einen nicht mal irgendwann einholt. Aber vielleicht ist es dann schon zu spät. Wer weiß...?

Werbung:
Hallo,

wenn ich von Seelenpartnern hören/lese geht es dabei meistens um einen Mann und eine Frau. Ich frage mich, ob es auch glerichgeschlechtliche Seelenpartner geben kann bzw. ob jemand hier die Erfahrung schon mal gemacht hat. Mir ist folgendes passiert:

Ich habe im letzten September durch meinen Job eine Frau kennen gelernt. Ich habe damals allerdings noch in einer anderen Stadt gewohnt. Bei ihr hatte ich auch sofort das Gefühl sie wieder "erkannt" zu haben. Da war sofort so eine große Sympathie und Vertrautheit da. Und ich glaube, das hat sie ähnlich empfunden, obwohl wir bis heute nie darüber gesprochen haben. Ich habe mir aber zunächst nichts weiter gedacht, weil mir so etwas noch nie passiert ist. Und ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer sicher war heterosexuell zu sein. Zumindest habe ich mich noch nie körperlich zu einer Frau hingezogen gefühlt bis zu diesem Zeitpunkt. Und sie ist auch in einer Beziehung mit einem Mann.
Kurz nach unserem Kennenlernen hatte ich einen sehr intensiven Traum von uns, in dem wir uns körperlich sehr nahe waren. Darüber habe ich mich erstmal erschreckt und konnte es nicht einordnen. Es hat überhaupt eine Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, was da bei mir los ist. Von da an sind so viele für mich "abgefahrenen" Dinge passiert. Meine Intuition hat mir immer gesagt, dass da auch was von ihrer Seite aus ist und ich habe so Schwingungen wahr genommen, hatte aber zunächst Angst, dass ich mich da in etwas verrannt habe. Aber Träume haben mit von da an immer den Weg gewiesen. Außerdem war da immer diese starke Anziehungskraft zwischen uns. Auch sie hat versucht, mir körperlich näher zu kommen, mich versucht zu berühren. Aber alles sehr subtil und betont freundschaftlich, obwohl wir zu dem Zeitpunkt wirklich noch Geschäftspartnerinnen waren. Wir haben teilweise über sehr intensive Blicke kommuniziert. Ich konnte dann auch ihre Gedanken auffangen, habe gespürt wenn es ihr schlecht ging etc. Wir haben uns anfangs nicht so häufig gesehen, weil ich quasi am anderen Ende von Deutschland wohnte. Dennoch habe ich eine Verbundenheit gespürt. Dann hatte ich ein Vorstellungsgespräch in ihrer Stadt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt wenig Kontakt und sie wusste auch nicht davon. Dennoch muss sie es irgendwie gespürt haben und hat mir genau zu dem Zeitpunkt eine email geschrieben. Und dann habe ich doch tatschlich einen Job in ihrer Stadt bekommen und bin umgezogen. Das ging plötzlich alles so schnell und kam unvorbereitet. Vorher wollte es mit der Festanstellung nämlich nirgends klappen. Als sollte es jetzt so sein.
Sie hat sich darüber sehr gefreut und dies auch mir gegenüber immer beteuert. Aber mit dem regelmäßigen Kontakt war es von Anfang an schwierig. Sie hat teilweise ihren Freund zu den Treffen mitgebracht, den ich auch kenne, weil er ihr Kollege ist. Das war dann total komisch. Aber ich habe gemerkt, dass sie sich dann sicherer fühlt. Sie konnte bisher auch nicht alleine mit mir in einem geschlossenen Raum sein (klingt doof, ist aber so). Ich bin mir sicher, dass auch bei ihr Verlangen da ist, sie aber Angst hat. Es steht nicht gut um ihre Beziehung und ich frage mich, ob sie ihn irgendwann mal verlässt. Aber ich befürchte, dass sie es sich auch dann nicht vorstellen könnte, mit einer Frau zusammen zu sein. Ich merke, dass sie ihre Gefühle verleugnet und unterdrückt. Sie will es wohl nicht wahr haben. Ich hingegen habe mich relativ schnell an den Gedanken gewöhnt und könnte es mir nun sehr gut vorstellen. Fakt ist: Ich empfinde bedingungslose Liebe für sie (von Anfang an) und möchte nur, dass sie glücklich ist. In ihrer Beziehung ist sie es definitiv nicht. Ich wäre schon froh, mit ihr zunächst befreundet zu sein, aber sie hat vor zwei Monaten den Kontakt komplett abgebrochen und auf meine Kontaktversuche nicht mehr reagiert. Ich bin seitdem ziemlich verzweifelt, kann auch ihre Energie kaum noch spüren. Ich versuche mich derzeit, mich abzulenken, mein Leben zu leben. Aber ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Ich hoffe, dass es das jetzt nicht war. Ich fürchte, das mit dem Loslassen klappt einfach nicht.

Ich würde gerne eure Meinung hören. Könnte es sein, dass sie meine Seelenpartnerin ist? Und besteht eine reelle Chance, dass sich da noch mal was tut? Ich weiß, ich muss geduldig sein. Das ist mir immer schon schwer gefallen.

Viele Grüße,
V.

eine unglaubliche geschichte. ich würde mich gerne mit dir austauschen. ich weiß,wie sie sich fühlt. aber ich kann dir hoffnung machen. es kommt an. es dauert manchmal etwas länger. ich war auch so ein trottel.

Zurück
Oben