Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Ich weiß, dass es auch von Mann und mann handeln könnte, aber hab gesehen das es von einer Frau reingesetzt wurde.

ich wollte mich nicht streiten.

also bedeutet Gleichgeschlechtlicher Seelenpartner nichts anderes als Freund.

Lukas

Es kann alles bedeuten, es kann eine reine Freundschaft sein, es kann eine Liebesbeziehung sein, es kann auch innerhalb der eigenen Familie Seelenpartnerschaften geben. Im Grunde gibt es da viele Kombinationsmöglichkeiten, je nachdem, mit welcher Lernaufgabe man aufeinander treffen soll.

Siriuskind

Werbung:
Es kann alles bedeuten, es kann eine reine Freundschaft sein, es kann eine Liebesbeziehung sein, es kann auch innerhalb der eigenen Familie Seelenpartnerschaften geben. Im Grunde gibt es da viele Kombinationsmöglichkeiten, je nachdem, mit welcher Lernaufgabe man aufeinander treffen soll.

Siriuskind

aha welche Erfahrungen man zusammen Teilen soll, sowas wie Schicksal was einen dort hinführt um Zusammen was schönes zu Kreieren. Das kommt ja schon nah ans Zusammen Erschaffen und Erleben.

Währe das nicht schön mit einem Seelenpartner eine Welt aus Gefühlen zu Erschaffen und die dann zusammen zu erleben.

Lukas

Hallo Verra,

zufällig bin ich über deinen Thread vom letzten Jahr gestolpert und habe ihn förmlich verschlungen! Nun musste ich mich einfach hier registrieren, um dir zu schreiben :rolleyes:

Seit 1,5 Jahren bin ich in einer ähnlichen Situation wie du. Ich meine auch, meine Seelenpartnerin gefunden zu haben. Und wenn ich mir einige Gegebenheiten anschaue, bin ich in meiner Entwicklung auch schon recht weit. Mich würde interessieren, wie es mit deiner Liebsten weiterging? Hast du schon neue Erkenntnisse?

Würde mich freuen, wenn du antworten würdest :thumbup:

Liebe Grüße!

Hallo kaffeeschlürfer,

ich habe gerade erst deinen Beitrag gesehen, wollte dir aber auf jeden Fall antworten ;)

Bei mir fing es auch vor genau 1,5 Jahren an. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es nach außen hin leider noch nicht viel anders als damals oder im letzten Jahr. Meine SV kommt und geht, wie es ihr gefällt. Aber Fakt ist: sie kommt immer wieder, auch wenn sie sich danach für einige Monate zurück zieht. Ich habe mich in all der Zeit nicht einmal bei ihr gemeldet, weil ich ihr Zeit geben und abwarten wollte. Mit (spontanen) Verabredungen tut sie sich schwer und traut sich immer noch nicht, mit mir alleine irgendwo zu sein. Im Dezember hat sie sich überwunden und ist mit zu dem Konzert gegangen, dessen Karte ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe. Es war bestimmt einer der schönsten Abende überhaupt. Sber seitdem nur SMS-Kontakt.
Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Zum einen sagt mir das meine innere Stimme, dass ich mich einfach noch gedulden sollte. Zum anderen habe ich mal ein paar Kartenlegerinnen gefragt, die mir alle mehr oder weniger das bestätigt haben, was ich eh schon immer gefühlt habe. Bis zum Sommer sollte sich da was tun. Ich bin mal gespannt.

Falls du etwas Bestimmtes wissen möchtest, kannst du mich gerne fragen. Vielleicht magst du ja auch deine Geschichte erzählen.

Viele Grüße!

Huhu und Danke für deine Antwort :thumbup:

Bei mir ist es eigentlich fast wie bei dir - eine Achterbahn ist nix dagegen, sie macht einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück. Ich habe es nun aufgegeben, ihr 'hinterherzulaufen', wir sehen uns trotzdem regelmäßig, da es sich aufgrund der Wohnlage nicht vermeiden läßt... Mittlerweile habe ich für mich akzeptiert, dass ich sie aus meinem Kopf nicht rausbekomme (aus dem Herzen erst recht nicht) und behalte sie einfach dort. Ich genieße mein Leben, bin wieder ausgeglichen, habe sie zwar meist in den Gedanken dabei, aber es tut nicht (mehr) weh. Denn wenn es so sein soll, dann wird sie irgendwann kommen und wenn nicht, dann bin ich sicher eines Tages darüber hinweg.

Schade ist nur, dass wir über 'das' Thema nicht sprechen können. Sie hat oft richtig Panik vor der Tatsache, sie könne 'andersrum' sein, dann wieder belastet es sie, wenn ich mich zurückziehe... Ich würde so gerne mit ihr entspannt über alles reden, aber das geht noch nicht, da macht sie sofort dicht...

Leider kann ich noch keine PNs schreiben, aber einfach hier im Forum auf alles und jedes doof antworten, nur damit Beiträge zusammenkommen, möchte ich auch nicht... Doch sobald es geht, schreib ich dir mal in Ruhe, ok?

Hey,

das klingt wirklich alles 1:1 wieder bei mir :rolleyes:
Aber du bist schon sehr weit. Mit Druck erreicht man hier gar nichts. Es ist auch wichtig, dass man sich nicht selbst vernachlässigt, deswegen ist es gut, dass du dich wieder mehr auf dich konzentrieren möchtest. Genau dann wird sie sowieso wieder auf dich zukommen.

Aus den Gedanken verschwinden wird sie wahrscheinlich nicht so schnell. Und aus dem Herzen bestimmt nie. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe so eine tiefe besingungslose Liebe vorher noch nie für jemanden empfunden und kann mir nur schlecht vorstellen, dass es nochmal bei einer anderen Person der Fall sein wird. Wenn mir jemand über den Weg laufen sollte, der mit gefällt und dem ich gerne eine Chance geben würde, werde ich das auch machen. Ich möchte nicht mein Leben lang warten, dass sie endlich mal in die Gänge kommt.

Ich kann mit ihr übrigens auch gar nicht reden. Dazu kommt noch, dass sie ja in einer Beziehung ist und ihren Freund oft zum Schutz mit bringt, wenn wir uns sehen. Aber diese Beziehung ist alles andere als liebevoll und wenn sie mal ehrlich zu sich wäre, würde sie merken, dass die eigentlich bereits vorbei ist. Er flirtet auch mit allem, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Tut mir immer weh, das zu sehen.

Sag mal, spürst du auch immer, wenn es ihr nicht gut geht und hast du Träume etc.?

Du kannst ja einfach noch ein paar Mal hier posten und dann klappt es bald auch mit den PNs - aber eilt ja nicht.

Hey Verra, da sind wirklich etliche Parallelen in unseren Geschichten! :eek:

Ich träume oft von ihr, es gab Phasen, da war es jede Nacht - mittlerweile träume ich meist dann von ihr, wenn ich mich wieder ein Stück zurücknehme. Dann läuft sie mir auch immer über den Weg. Sie scheint das auch zu spüren, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Seit ein paar Monaten geht es mir gut und ich bin ausgeglichen - mit der Liebe zu ihr in mir und der Unklarheit, ob es jemals mehr wird mit uns. Aber irgendwie hab ich das - wie auch immer - unter einen Hut bekommen...

Aus den Gedanken verschwinden wird sie wahrscheinlich nicht so schnell. Und aus dem Herzen bestimmt nie. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe so eine tiefe besingungslose Liebe vorher noch nie für jemanden empfunden und kann mir nur schlecht vorstellen, dass es nochmal bei einer anderen Person der Fall sein wird.

Genauso geht es mir auch. Ich bin erstaunt über mich selbst, wie lange ich mich damit schon 'aufhalte'. Und ich hab sie weder 'gesucht' noch hab ich momentan das Gefühl, mir würde Zeit mit einem potentiellen anderen Partner/in geraubt, denn ich war vorher nicht auf der Suche und wäre es auch so nicht (hab ich noch nie gemacht :rolleyes:)

Ich kann mit ihr übrigens auch gar nicht reden. Dazu kommt noch, dass sie ja in einer Beziehung ist und ihren Freund oft zum Schutz mit bringt, wenn wir uns sehen. Aber diese Beziehung ist alles andere als liebevoll und wenn sie mal ehrlich zu sich wäre, würde sie merken, dass die eigentlich bereits vorbei ist. Er flirtet auch mit allem, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Tut mir immer weh, das zu sehen.

Da bleibt dir wahrscheinlich wirklich nur der Rückzug... Kommt sie dann an den Punkt, dich zu vermissen, wird sie sich melden. Ich hab das auch nie geschafft, auszusitzen *schäm*. Und mich hat es dann irgendwann geärgert, dass sie immer nur reagiert und ich agiere. Ich :umarmen: dich mal! Mein Motto ist - wenn es so sein soll, dass wir zusammen kommen, dann wird das auch passieren und wenn nicht, dann bin ich irgendwann darüber hinweg (hoffentlich :D)...

...noch was - ich wollte dir ja einen Link schicken per PN (was ja leider noch nicht geht). Nun pack ich den hier mal rein und hoffe, das ist erlaubt:

Nachtrag: Links darf ich erst recht nicht! Sogar 100 Beiräge braucht es dafür... na toll :(

ww w. vigeno. d e/ newcomer/ seelenpartnerexpertin/ erkenntnis-seelenpartner

kopier den Adress-Text und mach die Leerzeichen raus, ich hoffe, dass das wenigstens nun klappt!

Ich finde den Artikel sehr interessant und aufschlussreich und erkenne meine Situation in sehr vielen Bereichen wieder!

Werbung:
kaffeeschlürfer;3615772 schrieb:
...noch was - ich wollte dir ja einen Link schicken per PN (was ja leider noch nicht geht). Nun pack ich den hier mal rein und hoffe, das ist erlaubt:

Nachtrag: Links darf ich erst recht nicht! Sogar 100 Beiräge braucht es dafür... na toll :(

ww w. vigeno. d e/ newcomer/ seelenpartnerexpertin/ erkenntnis-seelenpartner

kopier den Adress-Text und mach die Leerzeichen raus, ich hoffe, dass das wenigstens nun klappt!

Ich finde den Artikel sehr interessant und aufschlussreich und erkenne meine Situation in sehr vielen Bereichen wieder!

Dem Kaffeeschlürfer ein wenig unter die Arme greife :D

http://www.vigeno.de/newcomer/seelenpartnerexpertin/erkenntnis-seelenpartner

:umarmen:
Neme.gif

Zurück
Oben