Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Hallo Leute!

Ich will hier niemanden die Hoffnung nehmen bereits den Seelenpartner gefunden zu haben.

Ich glaube aber es gibt Seelenverwandtschaft, diese kann man mit mehreren Menschen haben, ja sogar mit Tieren. Es können genauso Verwandte oder Freunde sein. Seelenverwandte kommen aus der gleichen Seelenfamilie.

Ich selbst hatte schon eine Beziehung zu jemanden aus meiner Seelenfamilie. Ich habe sie auch vom ersten Moment erkannt. Wir waren 7 Jahre zusammen. Jedoch hat es einfach nicht auf Dauer funktionieren sollen. Während dierser Beziehung wusste ich in meinem Herzen das ich zu ihr gehöre, aber ich spürte auch dass sie nicht die ist mit der ich zuasmmen sein sollte. Für den Moment ja, aber eben nicht für immer.

Den wirklich perfekt zusammen passt man nur mit seinem Seelenpartner. Und da gibt es nur einen. Und wenn du denn wirklich triffst. (was nicht in jedem Leben passieren soll) dann gibt es keine Zweifel mehr. Und zwar beidseitig. Egal welch Differenzen man überwinden muss. Man tut es einfach. Mit einer Leichtigkeit. Abstand nehmen gibt es da nicht. Unsicherheit exestiert dann nicht. Diese hat man nur wenn man eben "nur" jemanden aus seiner Seelenfamilie trifft. Man spürt zwar dass man zusammengehört (was ja auch stimmt) nur muss das nicht als Lebenspartner sein.

Ein wiklicher Seelenpartner wird auch nie irgendein Familienmitglied von dir sein. Hast du dir mit deinem Seelenpartner ausgemacht euch in diesem Leben zu treffen, dann passiert das auch früher oder später. Und ich bin mir sicher dann gibts überhaupt kein Probleme mit dem zusammensein.

Ich glaube die meisten hier beschreiben nur das Treffen und zusammen sein mit jemand aus seiner Seelenfamilie. Das ist jedoch etwas anderes als den EINEN Seelenpartner zu treffen!

Viele Grüße
 
Werbung:
Während dierser Beziehung wusste ich in meinem Herzen das ich zu ihr gehöre, aber ich spürte auch dass sie nicht die ist mit der ich zuasmmen sein sollte. Für den Moment ja, aber eben nicht für immer.
@Marku du hast mit diesen Sätzen genau DAS wiedergegeben was mich schon sehr lange beschäftigt und was ich auch unglaublich wichtig finde, wenn man seinen SV gefunden hat bzw. glaubt ihn gefunden zu haben. Denn ich bin der Meinung, dass man IMMER weiß, ob man zu diesem Menschen gehört bzw. ob das was längerfristiges ist oder eben nur für den Augenblick. Ich glaube hier nämlich, dass viele im ersten Moment schon fühlen, dass sie zu diesem Menschen gehören- also sie mit dem Menschen auch am "Ende" zusammensein sollen und nicht nur etwas nachjagen, weil sie es nicht "wahr" haben wollen. Zumindest kann ich mir das bei vielen nicht vorstellen, dass dies der Fall sein soll- denn so toll ist es wirklich nicht dem SV nachzulaufen. :)
 
@Kaffeeschlürer

Ich meine damit, dass es eben keine Hindernise gibt. Klar wird es dir schwer fallen einen Menschen mit dem du vielleicht zusammen bist und wahrscheinlich auch liebst einfach Schluß zu machen. Aber begegnet dir dein Seelenpartner wirst du, auch wenn es dein Herz schmerzt mit deinem jetztigen Partner trotzdem s o f o r t Schluss machen. Das bist du ihm genau so dir selbst schuldig. Mit Leichtigkeit meine ich nicht dass du nicht ein paar unangenehme Dinge klären musst. Ich meine nur, dass du nicht zögern wirst. Weil du das gar nicht kannst. Wenn du das Glück hast den oder die eine zu finden, kannst du gar nicht warten. Möglicherweise hast du dadurch nach außen Probleme (viell. Wohnort wechseln, Beziehung beenden, Job wechsel) das geht natürlich nicht leicht. Aber du wirst es tun. Bedingungslos! Ohne Zögern. Die Leichtigkeit hast du dann in deiner Beziehung. Da gibt es keine Zweifel. Kein hin und her. Schliesslich hast du dann das wonach du dich immer gesehnt hast. Hab auch schon gehört, dass da so eine Art Seelenmagnet wirkt. Man hat gar keine Wahl, als sofort zu handeln!!
 
@ Marku, Interessante Gedanken! Allerdings sehe ich es doch etwas anders. Also, nicht das mit den mehreren Seelenverwandten. Das klingt schon logisch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Seelenpartner SOFORT sein ganzes Leben umkrempelt, auch nicht, wenn die Liebe seines Lebens vor ihr/ihm stehen sollte. Denn man darf nicht vergessen, dass es zwar die Seelen vorab so bestimmt haben, aber der menschliche Verstand genug anlass zum Zögern oder Zweifeln gibt. Oft sind da eben auch Ängste und andere Umstände (Kinder etc.), die es nicht so einfach machen. Und im Vordergrbd stehen ja auch immer Lernaufgaben, die meistens (nicht immer) vor der Beziehung gelernt werden sollen. Oftmals sind es Selbstliebe, Geduld, Vertrauen etc. Die hätte ich nicht lernen können, wenn sie sich umgehen von ihrem Partner getrennt und mir ihre Liebe gestanden hätte. Es hat also schon seine Richtigkeit, denke ich.

Ob meine SV der eine Seelenpartner ist oder eben "nur" einer von mehreren, vermag ich nicht zu sagen. Tue mich eh schwer mit diesen ganzen Kategorien von Seelenverwandten. Ich weiß nur, dass es eine tiefe Verbindung ist und bedigungslose Liebe und ich das Gefühl habe, dass wir zusammen gehören. Hatte das von Anfang an, bevor ich wusste, was es mit Seelenverwandten auf sich hat.

Meine SV ist halt auch eher der rationale Typ Mensch. Sie würde niemals etwas überstürzen. Und sie lebt nur nicht nur mit ihrem Freund zusammen, sondern sie arbeitet auch in seiner Firma, was es alles noch komplizierter macht. Sie sind nicht verheiratet. Das alles muss sie in Betracht ziehen, bevor sie sich trennen kann. Und sie hat auch starke Ängste. Aber ich gebe ihr die Zeit. Ich hätte selber wahrscheinlich gar nicht damit umgehen können, wenn sie sofort alles stehen und liegen gelassen hätte für mich. Und mittlerweile habe ich es mir auf der "Wartebank" ganz bequem gemacht ;)
 
@kaffeeschlürfer, ich habe meine SV auch nicht gesucht. Ich habe ja gar keine Frau gesucht und trotzdem hat sie all das verkörpert, was ich mir von einem Partner gewünscht hätte (bis auf diese Unzuverlässigkeit).

Danke für den Link :)
Ich kannte den schon. Ich habe mich da auch sehr drin wieder gefunden bzw. sie und ihr Verhalten. Hat mir gerade am Anfang sehr weiter geholfen.

Sag mal, stehen du und deine SV eigentlich sonst auch eher auf Männer? Weil ich mich vorher nie zu Frauen hingezogen gefühlt habe und sie 15 Jahre schon mit einem Mann zusammen ist. Das kommt übrigens auch noch hinzu, warum es für sie mehr als schwer ist. Sie muss erstmal lernen, zu sich und diesen Gefühlen zu stehen. Vorher kann sie sich gar nicht auf mich zu bewegen. Und da das ein Prozess ist und nicht von heute auf morgen geht, hätte sie auch nie alles stehen und liegen lassen und sich getrennt. Da bin ich sicher.
 
@Vera

Auch Kinder würden dich dann nicht zurückhalten. Und das ist nicht rücksichtslos, ich glaube gerade Kinder fühlen oft zu aller erst wenn einem in der Beziehung etwas fehlt. Ich habe schon einige gekannt wo es den Kindern erst wieder gut ging als sich die Eltern getrennt haben. Obwohl diese Paare dachten, sie bleiben für die Kinder zusammen. Wie schon gesagt, triffst du die oder den einen hast du gar keine Wahl mehr. Das kannst du dann auch nicht mehr von den anderen verstecken. Weder vor Kindern noch vor deinem Partner. Und du wirst es auch nicht tun. Vielleicht, triffst du deinen Seelenpartner ja auch erst wenn du deine Erfahrungen mit anderen schon hinter dir hast. Hab auch schon des öfteren gehört, dass erst wenn du selbst wirklich glücklich bist, mit dir alleine wird der oder die Eine kommen! Solltest du dann aber doch in einer Beziehung sein mit Kindern, wirst du trotzdem nicht zögern. Bei Seelenverwandten, ja, wahrscheinlich. Aber nicht bei deinem Seelenpartner!
 
Werbung:
Hm, ich frage mich aber, müssten die Gefühle dann nicht so überwätigend stark sein, dass man keinerlei Zweifel mehr hat? Und die Gefühle, die man für einen SV (aus meiner Erfahrung) empfindet, sind ja schon so extrem stark inklusive der Anziehungskraft. Und eine bedigungslose Liebe ist doch schon die höchste Form der Liebe überhaupt. Höher geht doch eigentlich nicht :confused:

Aber ehrlich gesagt, macht es auch gar keinen Unterschied für mich persönlich, ob sie nur ein karmischer Partner, Seelenpartner, oder Seelenverwandter ist. Denn all das ändert an den Gefühlen ja nichts. Und die Verbindung ist zweifelsohne da.
Ich teile übrigens auch kaffeeschlürfers Motto: Wenn es sein soll, finden wir irgendwann den Weg zueinander und wenn nicht, werde ich irgendwann mit jemand anderem glücklich (oder alleine).

Nur die Zeit wird es zeigen.
 
Zurück
Oben