Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich glaube, wenn ich nicht noch dieses Fünkchen Hoffnung hätte, dass es irgendwie weiter gehen wird, wäre ich schon aus dem Fenster gesprungen oder hätte mich selber einweisen lassen.

Ich bin froh zu hören, dass es auch positive Resultate gibt. Hier im Netz liest man allerlei Negatives. Dass es sich nur um Lernaufgaben handelen würde und man gar nicht zusammen kommen sollte. Ich bin da nicht so sicher. Denn nichts ist so stark wie die Macht der Liebe.

Sicher handelt es sich bei Seelenverwandtschaften auch oder immer um Lernaufgaben. Aber das ganze Leben ist eine Lernaufgabe und Seelenpartnerschaften sind wohl etwas intensiver, da man diese Menschen wohl schon in vielen Leben getroffen hat und die früheren Aufgaben nicht immer gut gelöst hat, so dass man jetzt erneut eine Chance hat, etwas zu verbessern oder dazu zu lernen. Und das kann man nicht lernen, wenn man mit dem Seelenpartner NICHT zusammenlebt, sondern eben nur in einer Beziehung. Man trifft natürlich auch Menschen, mit denen man nicht unbedingt zusammenleben sollte, aber meist ist es nicht so.

Aber ich habe es in meinem Leben so erfahren, wenn eine Situation nicht klar war und sie nicht sofort zu lösen war, habe ich versucht Geduld zu haben und zu warten, weil immer der richtige Augenblick kommt und sich dann die Lösung zeigt. Das heißt nicht, dass man passiv sein soll, aber eben darauf vertrauen, dass alles so wie es kommt im Leben für einen richtig ist und das schult auch die Liebe zu der wichtigen Person, eben die bedingungslose Liebe, ohne Bedingungen. Ich denke, das haben wir alle zu lernen.:)

Werbung:
wenn es geklappt hat,kannst du es ja hier erzählen.Es ist eben so,dass alle meinen es besser zuwissen.nur kommt nichst bei rum,außer diese alte ausrede mit dem lieben lernen.

Das ist keine Ausrede. Das Einzige, was wir hier auf der Erde wirklich lernen sollen, ist wirklich zu lieben. Das können leider viele nicht, denn sie verwechseln Liebe mit Verlangen oder Verliebtheit. Das ist das Problem in Beziehungen, denn es wird voneinander gefordert und verlangt, wie der andere zu sein hat und was er tun oder nicht tun soll usw. Daran gehen Beziehungen kaputt. Wir brauchen leider sehr lange, bis wir alle verstanden haben, was Liebe wirklich ist. Und warum soll Caroline es nicht wissen? Jeder macht in seinem Leben seine Erfahrungen und mancher kommt der Liebe schon ein Stück näher und kann dadurch anderen etwas mitteilen, andere sind noch mehr auf der Suche und am zweifeln.

Das ist keine Ausrede. Das Einzige, was wir hier auf der Erde wirklich lernen sollen, ist wirklich zu lieben. Das können leider viele nicht, denn sie verwechseln Liebe mit Verlangen oder Verliebtheit. Das ist das Problem in Beziehungen, denn es wird voneinander gefordert und verlangt, wie der andere zu sein hat und was er tun oder nicht tun soll usw. Daran gehen Beziehungen kaputt. Wir brauchen leider sehr lange, bis wir alle verstanden haben, was Liebe wirklich ist. Und warum soll Caroline es nicht wissen? Jeder macht in seinem Leben seine Erfahrungen und mancher kommt der Liebe schon ein Stück näher und kann dadurch anderen etwas mitteilen, andere sind noch mehr auf der Suche und am zweifeln.
ich seh nur jemand,der schlau daherredet aber nicht weiter ist,als die anderen hier.sie ist doch ihrer sv kein stck näher als sonstwer.das beweist für mich,das sie es sich nur schönredet.sry,so seh ich das und das gegeteil kommt hier nicht rüber.

schon mal dran gedacht, das sich täglich melden einfach nur Freude ist, mit dem andern - dem es ebenfalls so geht, zusammenzusein, zureden usw?

Also warum sich täglich melden immer neg. "klammern" u. Verlustängste sein müssen.. ist mir suspekt.

Aber allein schon der Satz "wenn du jemand liebst, weil du Angst hast ihn zu verlieren.." ist quatsch.

Ich habe nie behauptet sich ständig melden wäre automatisch negativ zu werten, wieso auch? Ich meine damit dass ständige wissen wollen was der andere macht und nicht sich bloss melden um wissen zu lassen, dass man an einen denkt.

Wen dieser Satz für dich quatsch ist, dann wirst du wohl andere Erfahrungen gemacht haben oder machen. Du hast die Erfahrung einer bedingungslosen LIEBE noch nicht gemacht, deshalb kannst du den unterschied zu der Liebe die du kennst NOCH nicht sehen. Wenn dein Weg für dich der richtige ist, dann sollen dich meine Sätze nicht daran hindern diesen weiterhin zu gehen.
Wenn du noch in diesem Leben das Glück haben solltest so jemanden kennenzulernen, dann erst wirst du verstehen was die meisten hier erleben und wovon hier überhaupt die Rede ist.

Ziehen lassen hast du schön gesagt. Man geht ausseinander mit LIEBE. Die meisten Menschen streiten sich, hassen sich, was weiß ich alles. Liebe kommt und Liebe vergeht. Aber man sollte sie nie unterdrücken, man sollte dazu stehen. Weil wie ich schon oben oft geschrieben habe, es kommt alles von alleine, wenn es so sein soll.

Genau so ist es.

Ich habe nie behauptet sich ständig melden wäre automatisch negativ zu werten, wieso auch? Ich meine damit dass ständige wissen wollen was der andere macht und nicht sich bloss melden um wissen zu lassen, dass man an einen denkt.
hast du doch, weil du gleich damit angefangen hast :D Natürlich wäre das nicht gut, wenn man den anderen Kontrolliert. Aber ich verstehe eben unter den täglichen Meldungen einfach zb. "Hallo, wie war dein Tag? " "magst du mit ins Kino" "schön, das es dich gibt.." oder einfach wenn der andere Mensch halt erzählt, was er erlebt hat.

Wen dieser Satz für dich quatsch ist, dann wirst du wohl andere Erfahrungen gemacht haben oder machen. Du hast die Erfahrung einer bedingungslosen LIEBE noch nicht gemacht, deshalb kannst du den unterschied zu der Liebe die du kennst NOCH nicht sehen. Wenn dein Weg für dich der richtige ist, dann sollen dich meine Sätze nicht daran hindern diesen weiterhin zu gehen.
Wenn du noch in diesem Leben das Glück haben solltest so jemanden kennenzulernen, dann erst wirst du verstehen was die meisten hier erleben und wovon hier überhaupt die Rede ist.

Der Satz ist deshalb für mich Quatsch, weil er nicht richtig formuliert u. passend war. Er wäre dann für mich stimmig, wenn der Satz zu einem entsprechenden Thema gepasst hätte. Hat er aber nicht.

Was, wenn ich doch "so" jemanden schon kennengelernt habe? Wer sagt den dir, das es nicht so ist?

Übrigens - auch diese Bedingungslose Liebe ist zumindest in Freundschaft u. Beziehungsdingen völlig unbrauchbar.
Wenn es um die allgemeine Menschliche Liebe geht, die natürlich auch dann liebt, wenn der andere nix erwidert, dann ist es ja ok. Doch zumindest beim Zusammenleben mit einem Partner bedingt es doch, das der andere liebt u. auch ehrlich will.

hast du doch, weil du gleich damit angefangen hast :D Natürlich wäre das nicht gut, wenn man den anderen Kontrolliert. Aber ich verstehe eben unter den täglichen Meldungen einfach zb. "Hallo, wie war dein Tag? " "magst du mit ins Kino" "schön, das es dich gibt.." oder einfach wenn der andere Mensch halt erzählt, was er erlebt hat.

Der Satz ist deshalb für mich Quatsch, weil er nicht richtig formuliert u. passend war. Er wäre dann für mich stimmig, wenn der Satz zu einem entsprechenden Thema gepasst hätte. Hat er aber nicht.

Was, wenn ich doch "so" jemanden schon kennengelernt habe? Wer sagt den dir, das es nicht so ist?

Übrigens - auch diese Bedingungslose Liebe ist zumindest in Freundschaft u. Beziehungsdingen völlig unbrauchbar.
Wenn es um die allgemeine Menschliche Liebe geht, die natürlich auch dann liebt, wenn der andere nix erwidert, dann ist es ja ok. Doch zumindest beim Zusammenleben mit einem Partner bedingt es doch, das der andere liebt u. auch ehrlich will.

Hallo Scharmane,

mit dem letzten Satz gebe ich Dir recht, natürlich sollte in einer Beziehung die Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen. Doch in dem Fall ohne Erwartungen und Bedingungen an den anderen, ohne Besitzdenken und Eifersucht, denn das ist dann keine Liebe mehr.

lg Siriuskind

Kontrolle und sich einfach melden sind doch zwei paar Schuhe.

Du meinst du hast den Satz nicht verstanden, deshalb ist er quatsch? Denn wir reden hier die ganze Zeit nur über dasselbe Thema.

Hättest du so jemanden schon kennengelernt würdest du anders schreiben, denn du würdest den Unterschied zwischen Liebe und bedingungsloser LIEBE kennen und verstehen. Und auch die Aussage "diese Bedingungslose Liebe ist zumindest in Freundschaft u. Beziehungsdingen völlig unbrauchbar" lässt schließen, dass du dieser LIEBE noch nicht begegnet bist.
Was ist für dich die allgemeine menschliche Liebe?

Kontrolle und sich einfach melden sind doch zwei paar Schuhe.

Du meinst du hast den Satz nicht verstanden, deshalb ist er quatsch? Denn wir reden hier die ganze Zeit nur über dasselbe Thema.

Hättest du so jemanden schon kennengelernt würdest du anders schreiben, denn du würdest den Unterschied zwischen Liebe und bedingungsloser LIEBE kennen und verstehen. Und auch die Aussage "diese Bedingungslose Liebe ist zumindest in Freundschaft u. Beziehungsdingen völlig unbrauchbar" lässt schließen, dass du dieser LIEBE noch nicht begegnet bist.
Was ist für dich die allgemeine menschliche Liebe?

na , wenn du das sagst.. :D

Das von mir gesagte schliesst doch diese berühmte - hier besprochene Liebe gar nicht aus.. warum den?

Es mag sein, das manche unter der Liebe eben eine naive Blinde Liebe verstehen, und sie dann noch mit dem Mantel der Bedingungslosigkeit umkleiden. Und dann noch sich einreden, das man nicht zusammensein will, obwohl man es doch will.. und wenn man zusammensein will, u. vielleicht auch ist.. kann das bedingungslos sein? Stellt man nicht an eine Beziehungen Bedingungen? Wäre dem nicht so, dann würde man doch nicht nach dem suchen, was einem erfüllt, den das ist ja auch eine Bedingung. Die Bedingung mit dem Menschen zusammen zu sein, der die Liebe auf seine Weise erwidert u. wo Gemeinsamkeiten vorhanden sind, u. für den man eben etwas empfindet. Oder wer will schon mit jemanden zusammensein, den man nicht liebt, der die Gefühle nicht erwidert, wo es nicht passt? Sag, ist das nicht eine Bedingung?

Was allgmeine Menschliche liebe ist, u. ob man das verallgemeinern kann, weiss ich momentan net.
Ich weiss aber nur soviel, das sich manche Menschen eben gerade in der unerreichbaren Liebe gleich dem Fuchs aus der Fabel einreden, das die Trauben doch sauer sind, weil er sie halt nicht erreicht - sprich, das sich dann der Mensch einredet, das es ja so gut ist wie es ist, u. einen Sinn hat uvam.
Anstatt sich einzugestehen, das man natürlich gerne zusammensein will, aber es resp. das der andere nicht will, u. es einem dennoch nicht leicht fällt.
Da schreiben sich hier soviele den Finger wund, mit pseudoesofloskeln u. echt seichtem Gerede "ach wie froh bin ich doch, das es ihn gibt, auch wenn er mich nicht will. und ich bin so glücklich, in nur spüren zu dürfen.. ich brauche ja keinen körp. Kontakt von ihm..." obwohl sie es innerlich zerreisst u. man sich so stark danach sehnt. Und flüchtet in eine andere Beziehung, und denkt natürlich immer an den einen/die eine.

Menschen betrügen nicht nur andere gerne, sondern gerade in Liebesdingen sich selbst, u. durch die Esoterik bekommt alles seine Berechtigung.

Und ich habe es erlebt, ich sehe es halt nur anders. Und würde natürlich gerne zusammensein. Eben weil ich sie Liebe, hab ich Sehnsucht, weil ich sie Liebe, bin ich eifersüchtig im kleinen bescheidenen Rahmen, und weil ich sie Liebe, aktzeptier ich es, u. tu wenig bis gar nix. Aber wie gesagt - wenn ich nun sagen würde, das ich sie nicht gerne in meiner Nähe hätte, uvam.. dann würde es zwar toll klingen, u. vielleicht viele hier sagen, das ich ja bedinungslos liebe u. mein Ego überwunden hätte, aber ich würde mich selbst betrügen.

Wenn nämlich in uns nicht die Sehnsucht nach Nähe, nach Zusammensein mit dem geliebten Menschen bestünde, würde wohl keiner Nähe suchen, bzw. Beziehung eingehen, sondern nur seinem stummen Trieb folgen u. nicht mehr.

Werbung:
@Scharmane,

ich glaube, Du verwechselst da einiges mit der Liebe. Eine "Liebe", die naiv und blind ist, ist genauso wenig eine Liebe, wie es die "Liebe" mit Eifersucht und Bedingungen ist.

Natürlich kann man keine Beziehung führen, wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, so soll es ja auch sein. Am Anfang einer Beziehung ist es eher Verleibtheit, Verlangen. Entweder löst sich das dann nach einiger Zeit völlig in Luft auf und die Beziehung ist beendet oder die Verliebtheit und das Verlangen verändert sich in tiefere Liebe und das ist eine Entwicklung, die Zeit braucht. Sowas besteht nicht vom ersten Tag einer Beziehung, sondern es wird erkämpft und errungen ( im extremsten Fall :D ), auf jeden Fall muß jeder daran arbeiten, bis es sich so gewandelt hat. Deshalb sind ja auch beide Partner gefordert, immer aufs Neue an der Beziehung zu arbeiten. Mal ist es leicht, mal sehr schwer. Und wenn das in gegenseitigem Respekt geschieht und mit dem Gedanken und Gefühl, den Partner so zu lieben, wie er ist, mit allen Stärken und Schwächen ( das ist dann eben bedingungslos ), dann kann sich das auch zu einer glücklichen Partnerschaft entwickeln.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dein Glück findest.:umarmen:

Zurück
Oben